Zum Inhalt springen

schlepphebel beim m40 springt raus


totto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, habe heute einen m40 reinbekommen, wo der schlepphebel daneben hing. hab ihn wieder eingesetzt und musste leider feststellen, das er total lose ist. also nochmal raus und festgestellt das mindestens 2 hydrostössel abgesumpft sind. die haben überhaut keinen gegendruck mehr. die dinger sind aber auch erst ca 6 monate alt. habt ihr schonmal erfahrungen damit gemacht?

ausserdem hat das ding, solange ich es kenne morgens nach dem kaltstart immer ne weile gebraucht bis es öldruck hat. ist da vielleicht ein rückschlagventil irgentwo? könnte mir vorstellen das übernacht ölfilter und sämtliche ölkanäle leerlaufen. oder womit kann man das rasseln erklären.

gebt mir mal ein paar tips und gedanken mit auf den weg. danke

 

totto

 

ist ein bj 92 touring mit 120 tkm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also der beste Rat den ich Dir geben kann ist, wende Dich an Ingo.

Es ist durchaus normal das das Öl über nacht zurück läuft, wenn der Motor lange braucht bis er Öldruck hat sind entweder die Lagerstellen schon so Ausgelutscht das der Druck da abhaut oder die Pumpe bringt nicht mehr genug. Beide Sachen sind nicht gut.

Stimmen die KM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

bin zwar nicht der M40 Fachmann, mein Gebiet ist eher M20. Ich tippe auf Ölpumpe und verstopfte Kanäle.

Wegen dem Rohling ruf ich Dich noch an, hab evt einen.

 

Gruß Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...