Zum Inhalt springen

Ich könnt Krämpfe kriegen...

touringDani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit! Ich brauche dringend eure Hilfe. Seit dem Motorwechsel zickt die Kupplung rum, beim Durchtreten des Pedals gibts ein schleifendes Geräusch, Schaltung geht schwer und das komische Geräusch ist im 1. Gang eigentlich permanent, beim Hochschalten gehts dann weg. Verdacht fiel auf Ausrücklager, ist heute neu rein, keine Änderung. Ich denk mal, daß eine neue Kupplung komplett angesagt ist, oder lieg ich da falsch?

Wenn ich allein schon an den Getriebeausbau denke, könnt ich :kotz:

nim ein anderes getriebe.

gruss

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Kann auch der Kupplungsfederteller sein. Wenn dir da eine der Federzungen gerissen ist, dann kommt es zu deinen beschriebenen Symptomen.

War die Kupplung auf dem neu eingebauten Motor?

Grüße,

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Entlüfte erstmal deine Kupplung ordentlich. Hört sich dannach (bis auf das durchgehende Geräusch im ersten) an, das se net sauber trennt...

Die Kupplung hab ich von dem Motor, der drin war, ist bis ne halbe Stunde vor Ausbau ordentlich gelaufen. Entlüftet hab ich schon, obwohl eigentlich nicht nötig, die Zylinder hab ich ja nicht geöffnet/abgebaut, oder muß daß trotzdem immer gemacht werden?

Hast Du was am Schalthebel verändert? Hatte ähnliches Problem beim Einbau der Schaltwegsverkürzung, da schliff der Schalthebel auf der Kardanwelle, aber nur im ersten Gang :klatsch:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Ne, ist alles original. Das Geräusch tritt auch nur auf, wenn ich die Kupplung durchtrete, beim Lösen wirds was lauter und geht weg. Wenn ich den Gang einleg, klingts "gar gräßlich grauslig" und fahren ist eigentlich unmöglich. Zumindest anfahren ist eher wie Rodeo...

Und Du bist Dir sicher, die Kupplungscheibe ist richtigherum eingebaut?

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Oder haste zu stark am Getriebe geruckelt beim Einbau macht man ja mal wenns nicht sitzt,verbiegt sich aber auch leicht mal die Welle und dann haste so´n Schiet auch.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...