touringDani Geschrieben: 27. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 Mahlzeit! Ich brauche dringend eure Hilfe. Seit dem Motorwechsel zickt die Kupplung rum, beim Durchtreten des Pedals gibts ein schleifendes Geräusch, Schaltung geht schwer und das komische Geräusch ist im 1. Gang eigentlich permanent, beim Hochschalten gehts dann weg. Verdacht fiel auf Ausrücklager, ist heute neu rein, keine Änderung. Ich denk mal, daß eine neue Kupplung komplett angesagt ist, oder lieg ich da falsch?Wenn ich allein schon an den Getriebeausbau denke, könnt ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 nim ein anderes getriebe.gruss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 28. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Kann auch der Kupplungsfederteller sein. Wenn dir da eine der Federzungen gerissen ist, dann kommt es zu deinen beschriebenen Symptomen.War die Kupplung auf dem neu eingebauten Motor? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 28. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Entlüfte erstmal deine Kupplung ordentlich. Hört sich dannach (bis auf das durchgehende Geräusch im ersten) an, das se net sauber trennt... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. Februar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Die Kupplung hab ich von dem Motor, der drin war, ist bis ne halbe Stunde vor Ausbau ordentlich gelaufen. Entlüftet hab ich schon, obwohl eigentlich nicht nötig, die Zylinder hab ich ja nicht geöffnet/abgebaut, oder muß daß trotzdem immer gemacht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 28. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Ne dann normal nicht... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 28. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Hast Du was am Schalthebel verändert? Hatte ähnliches Problem beim Einbau der Schaltwegsverkürzung, da schliff der Schalthebel auf der Kardanwelle, aber nur im ersten Gang Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. Februar 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Ne, ist alles original. Das Geräusch tritt auch nur auf, wenn ich die Kupplung durchtrete, beim Lösen wirds was lauter und geht weg. Wenn ich den Gang einleg, klingts "gar gräßlich grauslig" und fahren ist eigentlich unmöglich. Zumindest anfahren ist eher wie Rodeo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 28. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Und Du bist Dir sicher, die Kupplungscheibe ist richtigherum eingebaut? Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 28. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 auf die Frage hab ich gewartet, hab mich nur nich getraut Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. März 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 Oder haste zu stark am Getriebe geruckelt beim Einbau macht man ja mal wenns nicht sitzt,verbiegt sich aber auch leicht mal die Welle und dann haste so´n Schiet auch. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. März 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2007 Nun, Montag gibts ne neue Kupplung rein, denk mal, dann lüppts wieder. Also, richtig rum ist sie und zu sehr rumgewürgt hat auch keiner... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. März 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2007 Na ja ,mit einer neuen Kupplung sollte es dann ja funzen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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