Zum Inhalt springen

Tempomat spinnt ...


3erMeyer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... in meinem 325i Autowagen.

 

Macht sich bemerkbar mit kurzen Gasstößen (besonders wenn Motor kalt) im eingeschalteten Zustand und vorhin auf dem Nachhauseweg hat er sich kurzzeitig komplett verabschiedet ... sogar so weit, daß er plötzlich überhaupt gar kein Gas mehr gegeben hat (Schubabschaltung dabei aktiv da Verbrauch 0). Einmal resetet bzw. neu eingestellt, und er ging wieder. Hat jemand ne Idee?

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm!

 

das hab ich auch manchmal. fühlt sich an wie ein zündaussetzer.

 

ich konnte ihn aber noch nicht "auf bestellung" dazu bringen das zu wiederholen.

 

könnte nen kontaktproblem kupplungsschalter oder bremsschalter sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat sich bei mir ein Kabelbruch vom Diff-Impulsgeber angekündigt. Ab und zu gab es im Tempomatenbetrieb kleine Gasstöße, weil kurzeitig das Tachosignal wegging, hauptsächlich beim Überfahren von Querrillen bei Autobahnbrücken. Signal ging aber so kurz weg, dass es der Tacho nicht anzeigte. Beim Überprüfen vom Kabel am Diff, habe ich dann festgestellt ,dass es schon mal geflickt wurde und sich die Lötstelle gelöst hatte und sporadisch trennte.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat sich bei mir ein Kabelbruch vom Diff-Impulsgeber angekündigt. Ab und zu gab es im Tempomatenbetrieb kleine Gasstöße, weil kurzeitig das Tachosignal wegging, hauptsächlich beim Überfahren von Querrillen bei Autobahnbrücken. Signal ging aber so kurz weg, dass es der Tacho nicht anzeigte. Beim Überprüfen vom Kabel am Diff, habe ich dann festgestellt ,dass es schon mal geflickt wurde und sich die Lötstelle gelöst hatte und sporadisch trennte.

 

DAS klingt logisch! hab meine anschlüsse am diff schon reparieren müssen.

 

dann werd ich das mal checken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat sich bei mir ein Kabelbruch vom Diff-Impulsgeber angekündigt. Ab und zu gab es im Tempomatenbetrieb kleine Gasstöße, weil kurzeitig das Tachosignal wegging, hauptsächlich beim Überfahren von Querrillen bei Autobahnbrücken. Signal ging aber so kurz weg, dass es der Tacho nicht anzeigte. Beim Überprüfen vom Kabel am Diff, habe ich dann festgestellt ,dass es schon mal geflickt wurde und sich die Lötstelle gelöst hatte und sporadisch trennte.

 

Ja da hast du 100%ig Recht! ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem und habe das Kabel vom Diff bis zum Stecker im Innenraum(Beifahrerseite Rücksitzbank) erneuert! Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht;-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...