3erMeyer Geschrieben: 26. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 ... in meinem 325i Autowagen. Macht sich bemerkbar mit kurzen Gasstößen (besonders wenn Motor kalt) im eingeschalteten Zustand und vorhin auf dem Nachhauseweg hat er sich kurzzeitig komplett verabschiedet ... sogar so weit, daß er plötzlich überhaupt gar kein Gas mehr gegeben hat (Schubabschaltung dabei aktiv da Verbrauch 0). Einmal resetet bzw. neu eingestellt, und er ging wieder. Hat jemand ne Idee? mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 hmm! das hab ich auch manchmal. fühlt sich an wie ein zündaussetzer. ich konnte ihn aber noch nicht "auf bestellung" dazu bringen das zu wiederholen. könnte nen kontaktproblem kupplungsschalter oder bremsschalter sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iC Geschrieben: 26. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 So hat sich bei mir ein Kabelbruch vom Diff-Impulsgeber angekündigt. Ab und zu gab es im Tempomatenbetrieb kleine Gasstöße, weil kurzeitig das Tachosignal wegging, hauptsächlich beim Überfahren von Querrillen bei Autobahnbrücken. Signal ging aber so kurz weg, dass es der Tacho nicht anzeigte. Beim Überprüfen vom Kabel am Diff, habe ich dann festgestellt ,dass es schon mal geflickt wurde und sich die Lötstelle gelöst hatte und sporadisch trennte. Zitieren Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 So hat sich bei mir ein Kabelbruch vom Diff-Impulsgeber angekündigt. Ab und zu gab es im Tempomatenbetrieb kleine Gasstöße, weil kurzeitig das Tachosignal wegging, hauptsächlich beim Überfahren von Querrillen bei Autobahnbrücken. Signal ging aber so kurz weg, dass es der Tacho nicht anzeigte. Beim Überprüfen vom Kabel am Diff, habe ich dann festgestellt ,dass es schon mal geflickt wurde und sich die Lötstelle gelöst hatte und sporadisch trennte. DAS klingt logisch! hab meine anschlüsse am diff schon reparieren müssen. dann werd ich das mal checken. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lalabmw Geschrieben: 27. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 So hat sich bei mir ein Kabelbruch vom Diff-Impulsgeber angekündigt. Ab und zu gab es im Tempomatenbetrieb kleine Gasstöße, weil kurzeitig das Tachosignal wegging, hauptsächlich beim Überfahren von Querrillen bei Autobahnbrücken. Signal ging aber so kurz weg, dass es der Tacho nicht anzeigte. Beim Überprüfen vom Kabel am Diff, habe ich dann festgestellt ,dass es schon mal geflickt wurde und sich die Lötstelle gelöst hatte und sporadisch trennte. Ja da hast du 100%ig Recht! ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem und habe das Kabel vom Diff bis zum Stecker im Innenraum(Beifahrerseite Rücksitzbank) erneuert! Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 27. Februar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 Mit dem Diff-geber bzw. gestörtem Geschwindigkeitssignal hört sich einleuchtend an Männer. Peter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.