bmwmk13 Geschrieben: 26. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 hi,hilangsam bekomme ich ne meise...folgendes problem,nicht lachen büdde habe an mein 86er cab. die schlösser zugeschweisst,habe auch ne fernbedienung nachgerüstet.alles soweit so gut.wenn ich den Fb.kopf zum zuschließen bewege funzt das auch,aber wenn ich aufschliesse dann zuckt es nur.. zudem läßt sich der innengriff der tür nicht annähernd ziehen..kann mir jemand sagen wo der fehler liegt..??ich denke das es ein mechanischer fehler ist,denn wenn ich an der beifahrerseite den griff innen betätige,dann gehen die türen auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 26. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Moin.Also an meiner Limo war ne ZV nachgerüstet (von uns) und die Verkleidung blockte immer wieder beim hochschieben des Pins Evtl. nochmal gucken ob der motor oder die Stange anschlägt bzw. net vorbei komm. Sonst wüsst ich nix anderes aber wer weiss ob noch jemand schlaueres was weiss *lach Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 einfacher fall: beim zusammenbau das gestänge verbogen/eingeklemmt. geht leichter als man glaubt weil das eigenliche schloss da schon äusserst beschissen montiert werden kann. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 26. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Klingt nach der werksseitigen Entrieglungssperre...Wie hast Du die FB angeschlossen, sprich Kabelfarben. Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 wer so blöd ist, jede Mechanik auszuschließen, der muss nun halt Gras fressen.Kein Erbarmen meinerseitsGruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 26. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Toller Kommentar *kopfschüttel* Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 26. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 moin, ich denke mal du hast das gestänge verbogen! Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 zugeschweisste Schlösser da kann ich an dem Kommentar nicht vorbei kommen!Wer sich das antut, muss halt auch mit Konsequenzen rechnenCELAVIE Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 26. Februar 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 zugeschweisste Schlösser da kann ich an dem Kommentar nicht vorbei kommen!Wer sich das antut, muss halt auch mit Konsequenzen rechnenCELAVIE Jochen ach jochen,es gibt glaube ich schlimmeres...zum beispiel alle löcher zumachen inkl.zierleisten löcher und sicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 26. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Er wollte aber Hilfreiche Tips und keine "wie dumm kann jemand sein gedanken" Naja gut jeder muss wissen was er sagt Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 26. Februar 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 ich denke auch mal das ich diese sperr-funktion in kraft gesetzt habe..werde morgen nochmal die verkleidung runter bauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 ich find die meckerei auch nich korrekt! alle die hier geschimpft haben sollten sich mal überlegen was SIE SELBER machen würden wenn das schloss noch verbaut ist aber das gestänge krumm ist. da nützt auch das schloss nicht mehr. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Februar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 ich find die meckerei auch nich korrekt! alle die hier geschimpft haben sollten sich mal überlegen was SIE SELBER machen würden wenn das schloss noch verbaut ist aber das gestänge krumm ist. da nützt auch das schloss nicht mehr. finde ich jetzt auch nicht sonderlich hilfreich!Aber nachdem mechanische Probleme viel weniger auftreten als elektrisch/elektronische Probleme, bin ich mit einem zusätzlich manuellen Schloss zumindest besser bestellt als mit nur noch FFB.Erinnert mich stark an das E-Verdeck! Da bin ich doch auch nur der Verlierer, weil meines eben so ist.Damit muss ich eben nun mal Leben.Und gerade deshalb finde ich es idiotisch, mir die letzte manuelle Hilfe zuzuschweißen.Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Februar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 Und gerade deshalb finde ich es idiotisch, mir die letzte manuelle Hilfe zuzuschweißen. tja jochen da darfste dir aber nie nen neues auto kaufen. weil ich hab seit geraumer zeit kein schloss mehr an neuwagen gesehn. magste noch nen beispiel hören? es hat versucht einer bei dir ins auto einzubrechen. ist aber an seiner blödheit gescheitert. und nun versuch DU mal mit deinem schloss die tür zu öffnen wenn das gestäge krumm ist. apropos hilfreich: du kreidest mir das an aber wirklich hilfreich ist dein posting auch nich. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 27. Februar 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 juuunnnngggggsssss,hört auf zu streiten..es ist mir doch zu überlassen ob ich die schlösser wech mache oder nicht,ich habe nur freundlich gefragt ob jemand rat weis.ich habe zwar heute nicht geschafft nachzusehen,aber ich habe gerade überlegt das ich garkeine stange habe wo der pin hochgeschoben wird.den habe ich auch weg gelassen...den wozu soll der den nütze sein??? nur wegen der optik oder so.. mehr wohl nicht,den den bekommst ja garnicht hochgezogen..aber morgen sehe ich mal nach und werde berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Februar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 tja jochen da darfste dir aber nie nen neues auto kaufen. weil ich hab seit geraumer zeit kein schloss mehr an neuwagen gesehn. magste noch nen beispiel hören? es hat versucht einer bei dir ins auto einzubrechen. ist aber an seiner blödheit gescheitert. und nun versuch DU mal mit deinem schloss die tür zu öffnen wenn das gestäge krumm ist. apropos hilfreich: du kreidest mir das an aber wirklich hilfreich ist dein posting auch nich. Haste recht mit den Schlössern der neuen Fahrzeuge und unsere Postings waren sicher nicht hilfreich zu diesem Problem.Aber meine Meinung ist halt, dass ich ein 20-jähriges Fahrzeug nicht blind zu 100% an die Technik von heute anschließen darf. Und wenn es noch so viele Ausstattungen dazu gibt.Mir dreht sich jetzt schon der Magen um, wenn ich weiß, nicht mal mehr die manuelle Kurbel ansetzen zu können, falls die E-Fensterheber ihren Dienst verweigern sollten.Immer tief durchatmen und auf das Forum hoffen?Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iC Geschrieben: 27. Februar 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 Also ich tippe auch auf die Entrieglungssperre. Ich meine da wird ein Microschalter betätigt, wenn das Schloß in Position 2 gebracht wird, Schlüssel also um 180Grad gedreht wird. Jetzt mußt du nur rausfinden ob der Schalter gebrückt oder geöffnet betrieben werden muß, je nachdem wie er beschaltet ist. Dann sollte es funktionieren. Hast du einen Schaltplan wo du nachschauen kannst? Habe jetzt gerade keinen zur Hand. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 27. Februar 2007 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 Also ich tippe auch auf die Entrieglungssperre. Ich meine da wird ein Microschalter betätigt, wenn das Schloß in Position 2 gebracht wird, Schlüssel also um 180Grad gedreht wird. Jetzt mußt du nur rausfinden ob der Schalter gebrückt oder geöffnet betrieben werden muß, je nachdem wie er beschaltet ist. Dann sollte es funktionieren. Hast du einen Schaltplan wo du nachschauen kannst? Habe jetzt gerade keinen zur Hand. das denke ich auch das es so der fall ist...nee schaltplan habe ich nicht,aber die 2 kabel sollen nicht das problem sein...danke dir erstmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 28. Februar 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Der Schalter ist bei senkrechter Schlüsselstellung nicht gedrückt. Sollte bei fehlendem Schloß also kein Problem sein.Ist der Schalter überaupt noch eingebaut ?Denn er befindet sich ja am Klemmblech des Schließzylinders, das ja nun überflüssig ist. Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 28. Februar 2007 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 so nun mal...Stopp!!!!!!! dieser thraed kann gelöscht werden,weil ich mal wieder zu doof war und die lage nicht gepeilt habe. ich blöd man habe die ganze zeit den 2 schlüssel genommen,und der funzt nur zum zuschliessen,weil er noch nicht programmiert war..da mein kleiner sohn ab uns zu mal in die garage kommt,und meint er muß mich auch noch beschäftigen,hat er meist das werkzeug was ich gerade brauche,wenn ich es dann gerade brauche bin ich in der grube und er nicht da...doch letztens hatte ich beide schlüssel auf der werkbank,das war dann mein verhängnis,er hat mit beiden gespielt und solange gedrückt bis dann garnicht mehr ging...heute habe ich alles nochmal gecheckt,und dann zuletzt den schlüssel,und da war der fehler.danke trotzallembitte schliessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 1. März 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2007 bitte schliessen So sei es. --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge