Zum Inhalt springen

zahnriemen 20 unterschied 82-85 / 85-


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

worin liegt eigentlich der unterschied zwischen den riemen, weil immer von diesen baujahren gesprochen wird?

127 zähne haben die doch beide oder? Kann man nicht einen riemen von vor 85 auch verbauen am Katmotor? ausser dass das zahnriemnrad beim facelift dann gegossen is is doch da nix anders? ich hätt nämlich noch so nen riemen da...

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ne, bis 12.85 haben die Riemen laut Teileprogram 128 Zähne, danach dann 127 Beißerchen :D

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß haben die aber dann auch unterschiedliche Spannrollen. Also der 128 hat eine andere als der 127. Steht im ETK auch "nur in Verbindung mit Spannrolle" drin. Also denke ich mal wenn die passende Spannrolle verbaut ist, ist das austauschbar..

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist das sowas wie ne verbesserung? dann nehm ich einfach ne spannrolle vom alten modell und Kann den riemen verwenden?

ausserdems müssts doch fast wurst sein, der eine zahn? solang de rriemn richtig drauf ist. den einen zahn geht doch die andere spannrolle auch mit? naja werd ich ja sehn.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht nur um die Spannrolle, die Zähnezahl ist der NW und der KW egal, da ist auf der Seite des Lasttrums eh nur ne grade Verbindung zwischen den beiden Wellen.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simon:

ich hab hier noch nen neuen riemen rumliegen aber noch ne 20tkm rolle von der überholung meines alten 320i. weil der dazugehörige riemen ist zwar ebenso nur 20tkm gelaufen aber ja jetz auch schon 4 oder 5 jahre alt?

 

totti: so dacht ich mir des schon, also rein damit.

 

zum saisonende kommt ja eh der 327i rein, will nur nicht riskiren, dass der riemen reisst, und mir die karre frühzeitig den geist aufgibt.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...