Zum Inhalt springen

Chrom am 318 ?


peavy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich hätte gerne ein 318 Cabrio, einfach, weil er sparsamer ist und für michausreichend Leistung bringt. Das gab's ja bekanntlich nur als NFL ab '90, also ohne Chrom. Das wäre für mich fast ein Argument dagegen, außer man könnte mit vertretbarem Aufwand umbauen auf Chrom.

Wenn ich nicht irre, sind das:

- Zierleisten seitlich "auf halber Höhe",

- Scheibeneinfassung vorn (muß nicht unbedingt sein),

- Stoßstangen v.u.h.

 

Hat das mal jemand gemacht und kann Kosten und Aufwand abschätzen ? Sind die Teile günstig gebraucht zu bekommen oder sollte man die Finger davon lassen ?

Gibt es andere günstige Teilelieferanten ?

Ist es am Ende gar günstiger einen 320 VFL auf 318 Motor umzubauen ?

 

Sachdienliche Hinweise auf den Thread

http://e30-talk.com/antrieb/t-verbrauch-318-320-mit-lpg--29271.html

werden übrigens auch noch gern genommen :daumen:

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das 318er cabbi ist nen FL und die chromstossis sind VFL. einfach umschrauben ist da nicht. die zierleisten sind easy zu wexeln und den keder an der frontscheibe ist auch schnell getauscht.

 

fensterschachtleisten musst du dann auch in chrom haben aber die gibts selten in chrom gebraucht weil die demontage schwer möglich ist ohen die leiste zu zerstören.

 

willste meine meinung hören???

 

kauf dir nen 320er VFL in chrom. der 320er säuft zwar mehr als der 318er aber der sound ist besser als beim 325er und wie der 318er allemal.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir auch raten dir nen 6Zyl. zu suchen. Nur wegen der

2l Mehrverbrauch auf 100km lohnt sich der 318 auf keinen Fall. Die 6Zyl passen einfach viel besser zum Cabrio und neben dem schönerem Sound dürfte der Wertzuwachs in den nächsten Jahren auch deutlich dafür sprechen.

Aber labern kann man hier im Forum viel, fahr einfach beide mal Probe, dann kaufste den 6Zyl ganz automatisch :D

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir auch raten dir nen 6Zyl. zu suchen

 

hab ich dann auch. Wenn ich ihn hier hab, poste ich mal Bilder ...

Werde dann bestimmt auch einige Fragen dazu haben 8-/

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...