Magges Geschrieben: 24. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Hi Leute, ich dachte eigentlich, dass meine Kopfdichtung hinüber wäre, oder der Kopf nen Riss hat! Aber nichts der gleichen ist der Fall... Was kann denn noch hinüber sein, wenn Öl im Wasser ist?!? Zitieren Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich. Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden Meine Bulliseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 24. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Woher weist du, daß der Kopf keinen Riß hat? Hast du ihn abdrücken lassen oder nur unter den Ventildeckel geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magges Geschrieben: 24. Februar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Nein, wir haben Ihn nicht abdrücken lassen. Ausgebaut und von allen Seiten genau begutachtet... Zu sehen ist nix. Aber vieleicht sieht man es ja nur net mit dem blosen Auge Zitieren Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich. Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden Meine Bulliseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 24. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 joa wird am nockenwellenlager vom 5. topf oda so gerissen sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 sooo sahs bei mir aus: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Jo, das sind meist feine Haarrisse und mit bloßem Auge schonmal zu übersehen. Hab meinen beim M42 auch erst übersehen.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magges Geschrieben: 25. Februar 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Jo, aber zum ausbauen der Ventile benötigt man(n) eine Ventilzange, gelle??? Müßte ich mir dann noch besorgen. Schöner Mist! Zitieren Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich. Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden Meine Bulliseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Jo, aber zum ausbauen der Ventile benötigt man(n) eine Ventilzange, gelle??? Müßte ich mir dann noch besorgen. Schöner Mist! ventilzange???? nööööööö! ne mittlere schraubzwinge und ne geschlitzte 12er nuss erfüllen den selben zweck Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magges Geschrieben: 25. Februar 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Echt, wäre ja prima...hab mich halt ein wenig schlau gemacht, und alle sagen man braucht so ne Zange...Bin noch nicht so fit auf dem Gebiet, hab erst angefangen mit der ganzen schrauberei... Zitieren Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich. Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden Meine Bulliseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 ich hab das druckstück mangels drehmaschine durch einen nuss ersetzt die ich mit der flex bearbeitet hab und nen 1cm breiten schlitz reingeschnitten hab. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magges Geschrieben: 25. Februar 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Hey dankeschön...gleich mit ner Skizze...da sag ich nix mehr.Dann kann es ja jetzt weiter gehen...Sonntag ist gerettet. Zitieren Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich. Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden Meine Bulliseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 25. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Im "Jetzt helfe ich mir selbst" war doch auch so ne nette Methode mit zwei Gabelschlüsseln. Noch simpler als mit der Nuß. Obs das bringt weis ich allerdings nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magges Geschrieben: 25. Februar 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Hi Mathes318iA,das mit der Schraubzwinge hat mal richtig supi hingehauen. Einwandfreie Lösung...Danke nochmal Zitieren Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich. Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden Meine Bulliseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Februar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Hi Mathes318iA,das mit der Schraubzwinge hat mal richtig supi hingehauen. Einwandfreie Lösung...Danke nochmal bitte aber ich schmück mich nicht gern mit fremden federn. das bild hab ich mal im motorenforum aufgeschnappt und eigentlich stammt es vom "olsche" oder dem "e30schrauber" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magges Geschrieben: 26. Februar 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Hallo E30 Gemeinde, ich hab ja jetzt die Nocke draußen..Aber nix zu sehen, auch nach sehr gründlicher Überprüfung. Kein Riss zu sehen, nicht einmal ansatzweiße. Der kopf sieht innen nach der Reinigung aus wie neu!!!Wo zum Hänker kommt das Öl im Kühlwasser her??? Ich hab schon mal was davon gehört, dass wenn die Dichtung der Ölpumpe kaputt ist, auch Öl ins Kühlwasser kommen kann. Ist da was dran?? Zitieren Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich. Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden Meine Bulliseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 26. Februar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Dichtung der Ölpumpe.. ne, da kann kein wasser ins öl kommen, hat ja nur nen simmering als abdichtung steuerseitig! Lass den Kop lieber abdrücken, dann haste auf jeden fall noch mehr gewissheit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 26. Februar 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Risse können sich auch, von aussen völlig unsichtbar, im inneren des Kopfes bilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 27. Februar 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 Oder werden erst sichtbar/wirksam wenn der Kopf warm wird. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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