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Ratlos!?!?


Magges
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Hi Leute,

 

ich dachte eigentlich, dass meine Kopfdichtung hinüber wäre, oder der Kopf nen Riss hat! Aber nichts der gleichen ist der Fall...:frage:

 

Was kann denn noch hinüber sein, wenn Öl im Wasser ist?!?

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

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Woher weist du, daß der Kopf keinen Riß hat? Hast du ihn abdrücken lassen oder nur unter den Ventildeckel geschaut?

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Nein, wir haben Ihn nicht abdrücken lassen. Ausgebaut und von allen Seiten genau begutachtet... Zu sehen ist nix. Aber vieleicht sieht man es ja nur net mit dem blosen Auge

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Jo, das sind meist feine Haarrisse und mit bloßem Auge schonmal zu übersehen. :-( Hab meinen beim M42 auch erst übersehen....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Jo, aber zum ausbauen der Ventile benötigt man(n) eine Ventilzange, gelle??? Müßte ich mir dann noch besorgen. Schöner Mist!:wall:

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

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Jo, aber zum ausbauen der Ventile benötigt man(n) eine Ventilzange, gelle??? Müßte ich mir dann noch besorgen. Schöner Mist!:wall:

 

 

ventilzange???? nööööööö!

 

 

ne mittlere schraubzwinge und ne geschlitzte 12er nuss erfüllen den selben zweck

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Echt, wäre ja prima...hab mich halt ein wenig schlau gemacht, und alle sagen man braucht so ne Zange...Bin noch nicht so fit auf dem Gebiet, hab erst angefangen mit der ganzen schrauberei...

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ich hab das druckstück mangels drehmaschine durch einen nuss ersetzt die ich mit der flex bearbeitet hab und nen 1cm breiten schlitz reingeschnitten hab.

ventilzange.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hey dankeschön...gleich mit ner Skizze...da sag ich nix mehr.

Dann kann es ja jetzt weiter gehen...Sonntag ist gerettet.:rauchen: :sonne:

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Im "Jetzt helfe ich mir selbst" war doch auch so ne nette Methode mit zwei Gabelschlüsseln. Noch simpler als mit der Nuß. Obs das bringt weis ich allerdings nicht.

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Hi Mathes318iA,

das mit der Schraubzwinge hat mal richtig supi hingehauen. Einwandfreie Lösung...Danke nochmal

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Hi Mathes318iA,

das mit der Schraubzwinge hat mal richtig supi hingehauen. Einwandfreie Lösung...Danke nochmal

 

bitte

 

aber ich schmück mich nicht gern mit fremden federn. das bild hab ich mal im motorenforum aufgeschnappt und eigentlich stammt es vom "olsche" oder dem "e30schrauber"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hallo E30 Gemeinde,

 

ich hab ja jetzt die Nocke draußen..Aber nix zu sehen, auch nach sehr gründlicher Überprüfung. Kein Riss zu sehen, nicht einmal ansatzweiße. Der kopf sieht innen nach der Reinigung aus wie neu!!!

Wo zum Hänker kommt das Öl im Kühlwasser her??? Ich hab schon mal was davon gehört, dass wenn die Dichtung der Ölpumpe kaputt ist, auch Öl ins Kühlwasser kommen kann. Ist da was dran??

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