Mr.e30 Geschrieben: 24. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Sagt mal, diese Zierleiste, die von der Frontscheibe über der Tür nach hinten zum Kofferraum geht, wie wird die bezeichnet ? Meine hat sich gestern auf der Autobahn einfach verabschiedet... ohne Tschüß zu sagen ! Hat die evtl. noch jemand liegen ? Zitieren Möge die Freude am fahren mit uns sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 24. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Die ,,Zierleisten"?????? Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringpeter Geschrieben: 24. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Er meint die die Regenrinnen-"Zierleisten" . Zitieren GrussTouringpeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.e30 Geschrieben: 24. Februar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Ich mein diese Leisten, die man in chrom haben kann, oder eben in Shadowline! Heißen die Zierleisten ? Zitieren Möge die Freude am fahren mit uns sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringpeter Geschrieben: 24. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Schau da mal nach, ich denke da ist das richtige dabei. http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AJ51&mospid=47273&btnr=51_0890&hg=51&fg=20 Zitieren GrussTouringpeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 24. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Ja, DIE heißen Zierleisten;-) Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Er meint die die Regenrinnen-"Zierleisten" . So, oder auch kurz und schmerzlos "Dachleisten". Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 25. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Aber wenn er sagt, dass er die Leisten meint, die es in Chrom und in ,,Shadowline" gibt, sind das für mich die ,,ZIERLEISTEN" Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Zierleisten hats mehrere am E30, und auch die unteren Türleisten gibts in Chrom (VFL) oder Shadowline! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OFi_77 Geschrieben: 26. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Gabs Shadowline eigentlich auch am VFL? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Februar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Gabs Shadowline eigentlich auch am VFL? imho nur am cabbi. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Nö, gabs auch bei den Limos! Lackierte Metallstoßstangen und Chromteile schwarz! http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01438/f01438.htm Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Februar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 Nö, gabs auch bei den Limos! Lackierte Metallstoßstangen und Chromteile schwarz! http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01438/f01438.htm uuuops die die ich bisher gesehn hatte haten immer um die fenster noch chrom. wieder was gelernt! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lars_mann Geschrieben: 27. Februar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 Dazu hab ich auch ne Frage und zwar wie Fixiere ich die Leisten wieder wenn sie lose sind ? Meine klappen so ab ca. 80kmh hoch, die rechte Leiste habe ich schon verloren ... Danke für Ratschläge Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 27. Februar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 Ich kann mal gucken. eine leiste hab ich noch da liegen. weiß jetzt nur nicht welche seite das ist. grußPatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lars_mann Geschrieben: 27. Februar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 Also ich hab schon Ersatz besorgt wollte nur gern wissen womit der ein oder andere sich bei dem Problem abhilfe geschaffen hat ... sone kleine Empfehlung Aber danke für die Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 27. Februar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 ich denke das die falsch montiert sind/waren. Gerade die angesprochene Leiste muss vorne eingehakt und vorsichtig unter Spannung montiert werden - Sie rutscht dann rein und klemmt unverückbar an der Falzkante. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lars_mann Geschrieben: 27. Februar 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 Also auf der rechten Seite kann ich Klebereste erkennen die war wohl verklebt und die linke Leiste habe ich desöfteren schon wieder in Position gebracht, sie löst sich aber trotzdem wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 27. Februar 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 Ich habe die Leisten von Chrom auf Schadowline gewechselt. Vor und nach der Montage waren alle Leisten Bombenfest, jedoch nicht verklebt. Die Demontage brauche ich ja nicht zu beschreiben, lose sind Sie ja bei Dir. Bei geöffneter Fahrertür die Gebogene lange Leiste in der Richtigen Höhe ansetzen. Die richtige Höhe hat man, wenn die Spitze der Dachleiste in der Lücke Kotflügel/Tür kein "Loch" hinterlässt. Man merkt in welchem Winkel man die Dachleiste ansetzen muss, damit Sie hinter den Falz gleitet. Weiss nicht waren so 30 Grad zur Längsseite des Autos. Der kürzere Teil dieser Leiste ist nun hinter dem Falz. Dan kann man den längeren Teil der gebogenen Leiste Richtung Fahrzeug Drücken, wobei sich ein leichter, federnder Druck aufbaut, und zwar kurz bevor man längsseitig den Rest einhaken kann. Das ganze muss vorsichtig und mit Gefühl gemacht werden, um nichts zu verbiegen. Ein wie gesagt, leichter federnder Druck ist okay. Diese Spannung hält die dann rein flutschende Leiste eben auch fest am Auto.Ich kann mir vorstellen, das Deine Leiste bereits an der entscheidenen Stelle verbogen ist, das die nicht mehr hält. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lars_mann Geschrieben: 27. Februar 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 Danke für die Hilfestellung werde es morgen gleich mal probieren.Ich kann mir vorstellen das die einfach schon ausgelutscht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 27. Februar 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 Ich hab meine Leisten vorne an der Klemmung mit ner Zange etwas zusammengedrückt um die Klemmwirkung zu verstärken.Hällt bombenfest. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.