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Shadowline


Mr.e30
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Sagt mal, diese Zierleiste, die von der Frontscheibe über der Tür nach hinten zum Kofferraum geht, wie wird die bezeichnet ?

 

Meine hat sich gestern auf der Autobahn einfach verabschiedet... ohne Tschüß zu sagen !

 

Hat die evtl. noch jemand liegen ?

Möge die Freude am fahren mit uns sein !

 

:smbmw:

 

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Schau da mal nach, ich denke da ist das richtige dabei.

 

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AJ51&mospid=47273&btnr=51_0890&hg=51&fg=20

Gruss

Touringpeter

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Er meint die die Regenrinnen-"Zierleisten" .

 

So, oder auch kurz und schmerzlos "Dachleisten".

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Aber wenn er sagt, dass er die Leisten meint, die es in Chrom und in ,,Shadowline" gibt, sind das für mich die ,,ZIERLEISTEN" :D

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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Zierleisten hats mehrere am E30, und auch die unteren Türleisten gibts in Chrom (VFL) oder Shadowline! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Nö, gabs auch bei den Limos! Lackierte Metallstoßstangen und Chromteile schwarz!

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01438/f01438.htm

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Nö, gabs auch bei den Limos! Lackierte Metallstoßstangen und Chromteile schwarz!

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01438/f01438.htm

 

uuuops die die ich bisher gesehn hatte haten immer um die fenster noch chrom. wieder was gelernt!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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  • 6 Jahre später...

Dazu hab ich auch ne Frage und zwar wie Fixiere ich die Leisten wieder wenn sie lose sind ? Meine klappen so ab ca. 80kmh hoch, die rechte Leiste habe ich schon verloren ...

 

Danke für Ratschläge

 

Gruß Lars

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ich denke das die falsch montiert sind/waren. Gerade die angesprochene Leiste muss vorne eingehakt und vorsichtig unter Spannung montiert werden - Sie rutscht dann rein und klemmt unverückbar an der Falzkante.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

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Also auf der rechten Seite kann ich Klebereste erkennen die war wohl verklebt und die linke Leiste habe ich desöfteren schon wieder in Position gebracht, sie löst sich aber trotzdem wieder.

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Ich habe die Leisten von Chrom auf Schadowline gewechselt. Vor und nach der Montage waren alle Leisten Bombenfest, jedoch nicht verklebt.

Die Demontage brauche ich ja nicht zu beschreiben, lose sind Sie ja bei Dir.

Bei geöffneter Fahrertür die Gebogene lange Leiste in der Richtigen Höhe ansetzen. Die richtige Höhe hat man, wenn die Spitze der Dachleiste in der Lücke Kotflügel/Tür kein "Loch" hinterlässt. Man merkt in welchem Winkel man die Dachleiste ansetzen muss, damit Sie hinter den Falz gleitet. Weiss nicht waren so 30 Grad zur Längsseite des Autos. Der kürzere Teil dieser Leiste ist nun hinter dem Falz. Dan kann man den längeren Teil der gebogenen Leiste Richtung Fahrzeug Drücken, wobei sich ein leichter, federnder Druck aufbaut, und zwar kurz bevor man längsseitig den Rest einhaken kann. Das ganze muss vorsichtig und mit Gefühl gemacht werden, um nichts zu verbiegen. Ein wie gesagt, leichter federnder Druck ist okay. Diese Spannung hält die dann rein flutschende Leiste eben auch fest am Auto.

Ich kann mir vorstellen, das Deine Leiste bereits an der entscheidenen Stelle verbogen ist, das die nicht mehr hält.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

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Ich hab meine Leisten vorne an der Klemmung mit ner Zange etwas zusammengedrückt um die Klemmwirkung zu verstärken.

Hällt bombenfest.

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