Mathes318iA Geschrieben: 23. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 leider muss ich momentan die nachbarn wecken wenn ich morgens loswill. die türbremse knackt ziemlich laut. ich hab dann sprühfett auf die stange der bremse getan aber damit isses noch lauter geworden. was muss ich tun damit die bremse wieder leise wird? welches spezielle schmiermittel ist da ab werk verwendet worden? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 23. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 Hallo, Mathes! Hatte dieses Knacken auch schon mal gehabt, habe sämtliche Fette überall hingeschmiert, wo es nur ging - hat allerdings alles nicht allzu lange einen Wert gehabt, dann ging´s von vorne los. Die letzte Rettung war dann eine neue Türbremse, seither ist wieder Ruhe im Gebälk! Wenn es Dich interessiert, was sowas kostet - muß ich daheim mal auf meiner damaligen Rechnung schauen, weiß es nicht mehr auswendig! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 Mit einer knackenden Türbremse würde ich mich nicht rumärgern. Ne neue rein und gut is. Kostet nicht die Welt und ist schnell gemacht. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Februar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 nee ich will keine 25€ ausgeben für nen teil wo nur bissi "schmiermittel" fehlt! ausserdem hab ich noch einen gute türbremse liegen aber die ist auch ohne "schmiermittel". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 Welches Schmiermittel ab Werk verwendet wurde kann ich dir leider nicht sagen. Aber in diesem Fall würde ich die Türbremse erstmal ausbauen, gründlich reinigen und anschließend mit Litiumfett schmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Februar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 mit Litiumfett schmieren. ??? was ist das und wo bekomm ich das her und für was wird das sonst noch verwendet. uops das sind ja gleich drei wünsche auf einmal. wie bei nem überraschungsei. :-p Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 Litiumfett ist nicht besonders Temperaturbeständig, haftet aber gut. Ausserdem ist es halbwegs druckbeständig.Wo du das genau bekommst kann ich dir nicht sagen, ist aber nichts besonderes. Hier kaufe ich das einfach beim Ersatzteilhändler. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Februar 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 okay ich werd den teilefuzzi mal besuchen. danke erstmal. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 23. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 ich vermute mal türbremsfett von bmw is das richtige. kost aber auch gut geld gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Februar 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 hast du da mal ne hausnummer oder ne teilenummer? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. Februar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 Tatsächlich! Nicht zu fassen. Türbremsenschmierfett 400ml 81 22 9 407 534 10,70 euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 23. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 Erfahrungsbericht? Putzi fängt nämlich auch mit der Knackerei an Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Februar 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Erfahrungsbericht? Putzi fängt nämlich auch mit der Knackerei an kann ich erst nächste woche liefern. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Februar 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 sooooooooooooooooooooooooooooooo ergebnis des heutigen tages: tausch der türbremse weil die alte gebrochen war. einfach eins der beiden "füsse" wo das gewinde drin ist ist einfach wechgebrochen. neue gebrauchte türbremse eingebaut und dankeshymnen der nachbarn empfangen weil sie am montag länger schlafen können. :D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.