Zum Inhalt springen

Simmeringe Getriebeausgang


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Wollte heute von meinem neuen gebrauchten Getriebe die zwei hinteren Simmeringe wechseln, also für Schaltgestänge und Kardan-Flansch. So, glücklicherweise hatte ich so ne 30er Nuss, die gepasst hat zuhause und hab den Flansch dann abgezogen. Simmering war auch gleich draußen und der andere drin. Und jetz kommt das Problem... Den kleinen, da wo es am meisten raussifft, scheint total blöd rauszukriegen zu sein. Will keine Riefe in das Gehäuse bzw die Welle machen... Hab dann mal an meinem alten Getriebe versuche gestartet und wollte den ganzen Deckel abmachen, was aber auch nicht geht, da dieser irgendwie festsitzt, vermute mal das das Große Lager auf der Ausgangswelle da mit der Welle eingepresst ist.. So... wie wechsel ich den kleinen Simmering jetz ohne das was put zu machen?!? irgendwer nen gescheiten tip??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schieb den neuen einfach drauf, da brauchst den alten nicht erst abfummeln:-o

das gehäuse ist lang genug, der wandert nicht auf der welle,....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das so gemacht, dass ich mit nem kleinen Bohrer (2-3mm) ganz vorsichtig ein Loch in den Blechrand des Simmerringes gebohrt habe, da eine Spaxschraube reingedreht, mit der Zange gepackt und mit einem Ruck war das ganze Teil draussen.

Ich habe es mit dem Dremel gemacht, damit kommt man auch im eingebauten Zustang gut mit dem Bohrer dran.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst nur vorsichtig bohren, da passiert gar nix.

 

Beim Hebeln mit Schraubenzieher und Co wird da bestimmt einiges mehr vermurkst.

 

Den Trick hatte ich von www.autoschrauber.de

 

 

mhh... sicher reinschlagen!?!?! glaub net das dat gehäuse wirklich lang genug is.. und mitm bohrer gehen bestimmt riefen in den rand rein.. mhh..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den kleinen Simmerring auch mit nem kleinen Schraubenzieher zwischen Welle und Ring rausgepopelt. So schnell vermackt man die Welle nicht, keine Angst! Den Eingangssimmerring hab ich auch gewechselt aber ich weiss grad nicht mehr wie das da aussah. Hat der nicht einen eigenen Gehäuseabschnitt den man komplett abschrauben und dann bequem aufm Schraubstock wechseln kann?! Egal, die 5€ solltest du auf jeden Fall investieren wenn du die anderen schon machst.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...