BlackDevil@325i Geschrieben: 22. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2007 Servus! Wollte heute von meinem neuen gebrauchten Getriebe die zwei hinteren Simmeringe wechseln, also für Schaltgestänge und Kardan-Flansch. So, glücklicherweise hatte ich so ne 30er Nuss, die gepasst hat zuhause und hab den Flansch dann abgezogen. Simmering war auch gleich draußen und der andere drin. Und jetz kommt das Problem... Den kleinen, da wo es am meisten raussifft, scheint total blöd rauszukriegen zu sein. Will keine Riefe in das Gehäuse bzw die Welle machen... Hab dann mal an meinem alten Getriebe versuche gestartet und wollte den ganzen Deckel abmachen, was aber auch nicht geht, da dieser irgendwie festsitzt, vermute mal das das Große Lager auf der Ausgangswelle da mit der Welle eingepresst ist.. So... wie wechsel ich den kleinen Simmering jetz ohne das was put zu machen?!? irgendwer nen gescheiten tip?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 22. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2007 schieb den neuen einfach drauf, da brauchst den alten nicht erst abfummeln:-o das gehäuse ist lang genug, der wandert nicht auf der welle,.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 22. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2007 Ich hab das so gemacht, dass ich mit nem kleinen Bohrer (2-3mm) ganz vorsichtig ein Loch in den Blechrand des Simmerringes gebohrt habe, da eine Spaxschraube reingedreht, mit der Zange gepackt und mit einem Ruck war das ganze Teil draussen.Ich habe es mit dem Dremel gemacht, damit kommt man auch im eingebauten Zustang gut mit dem Bohrer dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 22. Februar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2007 mhh... sicher reinschlagen!?!?! glaub net das dat gehäuse wirklich lang genug is.. und mitm bohrer gehen bestimmt riefen in den rand rein.. mhh.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tom12 Geschrieben: 22. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2007 Hallo,bei meinem ging raushebeln.Kleinen Schraubendreher zwischen Welle und Simmerring und dann hebeln.GrußThomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 22. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2007 Musst nur vorsichtig bohren, da passiert gar nix. Beim Hebeln mit Schraubenzieher und Co wird da bestimmt einiges mehr vermurkst. Den Trick hatte ich von www.autoschrauber.de mhh... sicher reinschlagen!?!?! glaub net das dat gehäuse wirklich lang genug is.. und mitm bohrer gehen bestimmt riefen in den rand rein.. mhh.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 22. Februar 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2007 joa, ich bohr da morschen mal nen loch rein und ne spax dann reingedreht und ziehen .. ich schreib euch wies ausgegangen is ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 22. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2007 Den Bohrer vorher schön in Fett tunken, dann bleiben die (wenigen) Späne dran kleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 22. Februar 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2007 joa, denk mal das dat schon klappt, zumindest das der erstmal kippt und man den dann rausziehen kann.. hat von euch schonmal wer den Simmering der EINGANGSWELLE erneuert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 23. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 Also ich hab den kleinen Simmerring auch mit nem kleinen Schraubenzieher zwischen Welle und Ring rausgepopelt. So schnell vermackt man die Welle nicht, keine Angst! Den Eingangssimmerring hab ich auch gewechselt aber ich weiss grad nicht mehr wie das da aussah. Hat der nicht einen eigenen Gehäuseabschnitt den man komplett abschrauben und dann bequem aufm Schraubstock wechseln kann?! Egal, die 5€ solltest du auf jeden Fall investieren wenn du die anderen schon machst. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 23. Februar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 wo hastn das gewechselt? auf der straße bzw. irgendwo ohne bühne oder mit? kommt man da locker ran? mein simmering sifft wohl auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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