BMW_BLaZe Geschrieben: 21. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 habe bei ebay einen KLR gesehen:http://cgi.ebay.de/Twin-Tec-Kaltlaufregler-UMRUSTUNG-Euro2-BMW-318i-E30_W0QQitemZ160088107639QQihZ006QQcategoryZ61437QQrdZ1QQcmdZViewItem hat das jemand schon bei sich eingebaut?was bedarf es dazu (handwerkliches geschick, folgekosten für eintragung etc.)? wird es auch 100% anerkannt um die steuersenkung durchzukriegen oder kann es auch probleme dabei geben?..will die kohle nicht in sand setzen, darum gehts-ich bitte um paar statements Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 wenn du es selbst einbaust, wovon ich ausgehe, brauchst du eine werkstatt, respektive den tüv um den steueränderungsantrag auszufüllen. damit bestätigen sie den einbau. damit gehst du zur zulassungsstelle und lässt deine papiere umschreiben. hast du noch die alten papiere sind neue gleich mit fällig. twintech hab ich noch nicht verbaut, hab bis jetzt immer gatkat eingebaut, aber der einbau ist bei beiden nicht schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 21. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 Moin.Also ich habe schon 4 mal TwinTec gekauft und NIE Probleme gehabt.Habe es mir bei nem bekannten einbauen lassen (10 Euro) und dann wurde mir von einer AU Werkstatt die Papiere ausgefüllt und ab zum Strassenverkehrsamt. Die tragen dann den Kram in die Papiere (glaube so 11 Euro die Geier) und schicken den Antrag für die Steuern ans Finanzamt. wichtig is natürlich das dein BMW schon G-Kat hat und diesen Aktivkohlefilter (hatte mein 316i) Wenn du noch AU hast brauchst du keine neue machen und es sollte alles reibungslos laufen. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 22. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2007 und vergess die abe nich bei der zulassungstelle .... *rofl* der anmeldedienst is grad für mich beim kva und ruft mich an, wo die abe is....man, die liegt noch bei nem kumpel und ich dachte vllt. ham die die da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Javanse Geschrieben: 22. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2007 Teilweise so kenn ich es wenigstens wollen die neue AU sehen obwohl die die Werte eh nich verstehen und euro2 beschiß an sich ist... aber egal...Der Einbau bei Twintec ist ganz simpel es sind grundsätzlich bebilderte einbau anleitungen dabei mit fotos spezialwerkzeuge oder ähnliches braucht man auch nicht. Montagematerial für die schläuche und kabelbinder und so sind auch mit drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 22. Februar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2007 also:1. meine karre ist abgemeldet und soll etwa april mai wieder zugelassen werden-von 04-10 dann aber weil ich ihn im winter schonen will2. ich habe echt ka ob ich überhaupt einen kat drin habe (ist jetzt nicht so als wenn ich ka über meinen wagen habe, aber ich denke das ist der mittelschalldämpfer oder so..?)3. ich arbeite in einem mercedes autohaus-also einbau und au kein thema4. ich bin öfters bei der zulassungstelle wie erkenne ich den kat und muss ich den echt haben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 22. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2007 Na sicher musst du nen KAT haben sonst bringt es dir alles nix.Schau mal in deinen Brief oder Schein da sollte G-Kat drin stehen und den Kat erkennt man weil der VOR dem Mittelschalldämpfer sitzt. Bin der meinung ründlich isser und es sollte eine Lambdasonde mit 2 Kabel dran sein. Nun frag ich mich wenn du ihn nur für 6 Monate zulässt ob es sich lohnt Euro2 zu machen ABER das muss jeder für sich entscheiden.Evtl. solltest du mal Daten zu deinem BMW geben Bj. und Motor und son kram nicht das du nen M10 drin hast denn da weiss ich nicht ob die Aktivkohlefilter haben. Javanse wo hast du denn den Wagen angemeldet, wie gesagt 4 mal in einem Jahr Euro2 gemacht und KEINE AU neu gemacht wozu auch *ggg* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 22. Februar 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2007 wenn ich durch den klr die hälfte an steuern spare (aus 272€ werden rund 135€) und das im jahr...dann sind es im halben jahr wieder die hälfte -70€ etwa-oder läuft das hier nicht?so wärs logisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 22. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2007 Naja mit Euro2 kostet pro 100ccm nur noch 7,36 Euro abewr vom Finanzamt werden die Tage genau ausgerechnet die er Angemeldet ist. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Javanse Geschrieben: 23. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 zu BMW-Neuling: In Wuppertal will die Zulassung die Zettel ausgefüllt sehen und ne neue AU wahrscheinlich damit die werkstätten nicht einfach werte eintagen... hatte ich schon bei mehreren autos war öfters für die firma anmelden aber auch privat ach ja in remscheid auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 23. Februar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 Aha dann is Wuppertal Blöd *ggg* Nun weiss ich das ich da nie nen Wagen anmelden werde *ggg*Hameln und Hildesheim weiss ich das die keine neue AU wollen is auch gut so weil es ändert sich NIX an den Werten. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 eine AU ist nicht zwingend notwendig, ein kat-test reicht! das blöde is nur das der kat-test die selbe prozedur beinhaltet wie eine AU. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 23. Februar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 Hmmmmmmmmmm naja aber nen Kattest machen die umsonst eine AU nicht *gg* Ok Kaffeetassengebühr Bei den 2 Gölfen (beide D3) und beim Audi 90 meiner Frau wurde KEIN Test gemacht. Einfach beim Kumpel verbaut, AU Werkstatt ausgefüllt und alles zum Strassenverkehrsamt getragen (werd ich mit dem Touri auch machen). Wichtig ist ebend alles Ausgefüllt zu haben und mit allen Papieren da zu sein. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Februar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 sei aber nich so blöd wie ich und lass das unausgefüllte kat-test-protokoll in den unterlagen liegen wenn du das ummeldest. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 23. Februar 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2007 *looooooooooooool* ne ne ich meine die AU Werkstatt füllt ja alles aus (nur Test gabs keinen) egal wichtig ist alles dabei und dann endlich 320i cruisen. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bjoern_h Geschrieben: 24. Februar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2007 Also ich hab den auch selber Eingebaut, ist eigentlich recht einfach, drei Verbindungen auftrennen und die schläuche dazwischen, den KLR Regler festmachen und Fertig! Ich bin dann zur Dekra und die haben dann ne AU (KAT-Test) gemacht und den Antrag ausgefüllt. Hast dann gleichzeitig auch wieder 2 Jahre AU!Mit den Papieren dann zum Straßenverkehrsamt und das ganze umtragen! In dem E30 Wiki ist auch was drin über KLR http://e30diy.pbwiki.com/E30%20und%20Euro2 GrußBjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.