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M40B18 Touring Springt nicht mehr an


lenny2k
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Ging an der Ampel aus, Funke ist da. Spritpumpe pumpt nicht mehr. Relais gewechselt (3x) und überbrückt, nix.

Pumpe an 12 Volt dauerstrom geklemmt, Pumpe läuft aber der Motor springt nicht an. Funke ist immernoch da. Anlasser dreht auch??!!! Was kanns sein? Druckregler? Aber der müsste doch aber auch so anspringen?! Steuergerät hinüber? Mir weiß das nicht.

 

Irgendwie ist das alles nix. Das kann doch nicht sein. Naja bin über jeden Tipp dankbar. mfg.

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Ne nicht wirklich, aber nach dem Spritpumpe an Dauerplus halten hab ich die auch nicht mehr draußen gehabt. Auf was tippst du?

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*MalvorsichtignachdemZahnriemenfrag*

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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wird auch tatsächliche sprit in den brennraum eingespritzt?

 

sonst mal batterie abklemmen und wieder anklemmen damit mototronic auf standartwerte läuft.

Biete:

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KW-Geder

NW-Geber (hat der M40 glaub ich nich...?!)

Kraftstoffdruck und Kraftstoffmenge (vorne messen!)???

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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KW Geber fällt aus da ohne den ja gar kein Funke kommt oder sehe ich das falsch? Wieviel muss der den Pumpen? also liter/minute?

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Meiner ansicht nach müsste der e30 auch noch ohne kw sensor funken... bin aber nicht sicher aber ist ja eher ne rustikale zündanlage... der druck sollte 2,5 bis 4 bar betragen in litern keine ahnung aber schon richtig schön laufen... probier mal ob er überhaupt einspritzt, kerzen raus pumpe ans laufen bringen und starten dann müsste er aus den kerzenlöchern sprit rausschleudern... (P.S.: würd die zündung tod legen)

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lol neee, ohne KW geht garnix mehr, mein Fehler.

 

Druck sollte bei 2,5-3bar liegen, Menge bei 1l/30sek.

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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Also deine Pumpe läuft wenn du 12V draufgibst?! Da kommt auch was an vorn, oder? Wenn sie aber "normal" also über Relais und so angeschlossen ist macht sie keinen Mucks??

Na dann würd ich den Fehler irgendwo zw. Relais und Pumpe suchen.. Relais zieht aber an, oder?? Also eins von den 3.. Dann vllt. mal messen ob Spannung an der Pumpe anliegt. Stecker ab und messen.. Wenns Relais anzieht aber nix hinten ankommt muß ja die Stromversorgung irgendwo unterbrochen sein..

 

Gruß Simon

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Schon alles gecheckt ;) hab schon gemessen, kommt kein Strom (bzw zu wenig 0,9 Volt oder so) Relais (3 Stück getestet) zieht an, wenn ich die klemmen XX XX (gerade kein Relais zur Hand) brücke kommt hinten auch kein Strom an. Hab die Pumpe direkt an 12 Volt gehalten, und dann versucht zu starten, ging auch nicht (Pumpe lief). Hatte den Spritschlauch vorn am Motor noch nicht ab um mal zu schauen was da ankommt, aber das werd ich morgen machen, ich hatte heute keine Zeit.

 

mfg

 

EDIT: Funke ist da!

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Ja die lustigen Relais da versorgen net nur die Spritpumpe sondern auch das Steuergerät. Also wenn das Hauptrelais streikt geht auch sonst nimer viel.

 

Wenn aber der Funke kommt, kann man davon ausgehen, dass das Stg immerhin was macht. Wenn auch Sprit ankommt (Rücklaufmenge messen, wenn möglich auch Druck). Als nächstes würde ich dann prüfen ob die ESV angesteuert werden (Diodenprüflampe).

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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