Zum Inhalt springen

507 Euro Steuer für 320i


Ocean
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde,

 

habe heute den Kfz-Steuerbescheid bekommen und mich traf fast der Schlag. :eek:

 

507 Euro, natürlich hat man bei der Zulassungsstelle zwar den HJS eingetragen, aber die Umschlüsselung auf 25 statt 03 vergessen. Aber auch ohne €2 hätte es doch nur 300€ kosten dürfen, oder?

 

25,36€ pro angefangene 100cm3

 

Jetzt gehe ich mal morgen hin und stelle denen meine Unkosten, die durch ihre Dusseligkeit entstanden sind, in Rechnung!!! :-D

 

LG,

Ocean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Viele sind fälschlicherweise ab Werk als Katlos geschlüsselt, da gabs mal von BMW ne Bescheinigung. Ich habs grad mit dem 318i hinter mir. Da ich dem auch Euro2 (ohne Papiere, da von meinem Touri umgebaut) verpaßt hab und eine AU, bzw. Kat-Test brauchte, hab ich das in einem beim TÜV machen lassen....

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haben die nicht nur die euro2 vergessen, bei 507euro hat dein bmw laut schlusselnummerangabe gar kein kat!

das hat bmw damals mal ne serie ausgeliefert die zwar einen g-kat hatten, aber nicht die schlüsselnummer dafür!

du brauchst ein schreiben der bmw-ag zwecks umschlüsselung!

 

das problem hatt ich mit mein 320i auch, nur bis ich das klären konnte, wars schon zu spät, e30-tot!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden, bekomme ich die Bescheinigung beim Händler? Die AU-Bescheinigung lag doch bei der Anmeldung dabei, da steht die zu beantragende Schlüsselnummer auch drauf.

 

LG,

Ocean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden, bekomme ich die Bescheinigung beim Händler? Die AU-Bescheinigung lag doch bei der Anmeldung dabei, da steht die zu beantragende Schlüsselnummer auch drauf.

 

LG,

Ocean

 

hhhmm, kann sein dass die das net akzeptieren wollen beim amt, weil denen ein katloser direkt auf euro2 spanisch vorkommt, aber probiers mal!

die müsste auf dem amt eigentlich von der bmw-bescheinigung wissen, waren ja etliche, ausserdem kopieren sie das für ihre unterlagen,,.-.. wenn der sachbearbeiter davon nix weiss, dann sag ihm er soll seine kolegen mal fragen, einer hats bestimmt schonmal von denen gemacht!

 

 

die bescheinigung zu besorgen war net ganz einfach. manche autohäuser zickten extrem rum! zum :kotz:

 

aber ich hab sie irgenwo liegen, und ich glaube sogar auch hier zum download reingesetzt!:suche:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) oh stimmt!!!!

 

stelle es hier trotzdem nochmal zur verfügung zum downloaden.

 

der hausi sollte das mal in einem archiv hier frei zugänglich für alle machen!!!!

besch euro1.pdf

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmm na da will ich mal hoffen das wenn meiner nächste Woche druch den Tüv geht das die beim Anmelden das mit Euro2 und so auf die Reihe bekommen. 507,- Euro wäre doch etwas schockierend es sei denn ich hätte ne Grosslimosine *g*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Wie Ihr wisst fahre ich auch einen 320 Coupe & habe nur 147 € bezahlt !

 

Natürlich mit Euro 2 !!

 

Mfg aus der Grafschaft

 

es gibt keinen e30-qp!!!!

zweitürige limusine heisst dass:freak:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne er hat nur 2 Türen also Coupeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee hihi

 

wenn man bei deinem touring die hinteren zwei türen zuschweisst, dann zählt er unter qp:-D (wegen der heck-klappe)

 

 

neee, jetz mal im ernst, der e30 zweitürer ist ein saloon, wird heute in gutachten auch so bewertet, als limo, aber seit neuem gelten die zweitürer als qp, aber auch nur für die neureren autos als e30, der e36 bis heute der e90 zweitürer werden als qp eingestuft...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war nochmal auf der Zulassungsstelle, die haben sich für den Fehler entschuldigt und mir nen neuen Schein mit der begehrten Schlüsselnummer 25 ausgestellt. :daumen:

 

Hat auch nix gekostet. :D Die Bescheinigung braucht man übrigens nicht!

 

LG,

Ocean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das nenn ich mal mal Kulant und ich kann nur hoffen das die bei mir keinen Fehler machen sonst hetz ich denen meine Frau auf den Hals *lach*

Dann wirst du ja bald (wer weiss wielang *gg*) nen schönen Steuerbescheid bekommen

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war nochmal auf der Zulassungsstelle, die haben sich für den Fehler entschuldigt und mir nen neuen Schein mit der begehrten Schlüsselnummer 25 ausgestellt. :daumen:

 

Hat auch nix gekostet. :D Die Bescheinigung braucht man übrigens nicht!

 

LG,

Ocean

 

:applaus: schön!

 

wie siehts aus mit der steuer für den zeitraum wo die "falsche" nummer eingetragen war?? nicht dass das finanzamt sich stur stellt und für den einen zeitraum als nummer "00" berechnet!

 

oder ist die 507euro rechnung jetz erstmal ungültig, und es wird neu berechnet? haben die was dazu gesagt ?

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: schön!

 

wie siehts aus mit der steuer für den zeitraum wo die "falsche" nummer eingetragen war?? nicht dass das finanzamt sich stur stellt und für den einen zeitraum als nummer "00" berechnet!

 

oder ist die 507euro rechnung jetz erstmal ungültig, und es wird neu berechnet? haben die was dazu gesagt ?

 

Ne, kein Problem.

 

Die haben eine Korrektur der Rechnung ans FA geschickt, welches wiederum den Betrag bei mir erst im März abbuchen will. Meinerseits habe ich natürlich beim FA angerufen, dass die Korrektur kommen wird.

 

Also alles easy :rauchen:

 

LG,

Ocean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...