hoeflerrr Geschrieben: 20. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 So, nun ist es soweit: Auch ich werde auf M20 wechseln! Hier möchte ich meine Fragen reinstellen, damit ich net jedesmal a neues Thema eröffnen muss!Also erste Frage: Mein 318i hat kein ABS, der 325i schon- da war doch mal was dass der Kabelbaum abfackelt wenn man nicht ein kleines Kabel trennt?Zweite Frage: passt der Motorstecker vom M20-Kabelbaum (325er VFL) auf den Fahrzeugseitigen Stecker von meinem NFL oder muss ich umpinnen?Dritte Frage: Der M40 hat Servo,der M20 net -die Pumpe bleibt drin, Riemenscheibe soll angeblich vom M40 passen. Etz hat der BMW-E30-TUNING doch das selbe Problem gehabt. Brauch also nur den originalen M20-Pumpenhalter?So des waren erstmal die Fragen soweit! Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 20. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 ...der 325er VFL ist ja schon Katversion, also 11/86 bis 8/87 ?? Es gab VFL ja auch 325er ohne ABS, aber nur bis 8/86. Motorstecker sind bei Dir ja beide male die runde Version, einfach Gummitülle zurückschieben, und schauen welche Farbe auf welchen Pin trifft. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 20. Februar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 Jo ist mit G-Kat und sogar schon auf Euro 2 ;)Ok dann hab ich Motorsteckermäßig keine bedenken, nur eben beim ABS Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 20. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 eieieieie schlecht Informiert der hoeflerrr *tztz* PIN 20 ist es. Ohne Abs liegt der auf Masse, mit ABS auf 12V .. was zu errotenden, geilheißen Kabeln führt Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 21. Februar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2007 Jo, sehr schlecht informiert- weil ich zu faul war um nachzuschauen*g*. D.h. quasi Pin 20 komplett weglassen und ggf. isolieren, dann kann auch nix abfackeln? Weil der Herr hoeflerrr is nämlich einer der vorher fragt, bevor er loslegt- und dann gehts RUCK ZUCK Hab nämlich kein Bock mich rumzustressen nur weil was net klappt, was ich vorher erfragen hätte können. Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 25. Februar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2007 Grüßt euch, also da mich dieser Motorstecker immernoch beschäftigt:Habe den Stecker geöffnet und mein Motorseitiger Stecker ist auf PIN 20 unbelegt, d.h. hier ist kein Pin vorhanden- heisst doch im Klartext ich muss garnix dran ändern? kommt mir weng einfach vor...Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TeamXMOT Geschrieben: 26. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2007 bei www.300mm.de ist unter downloads ein wunderbarer Belegungsplan von allen Motorsteckern die im E30 verbaut waren .Hat mir bie den ETA unbau gut geholfen Zitieren VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 27. Februar 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 Ah sehr gut, danke! Das hilft mir schon gut weiter! da der 325er BJ 6/87 ist, ist laut der Grafik auch der PIN 20 gar nicht belegt. ABS ist in diesem Motorstecker gar nicht aufgeführt. So wie ich das also jetzt im Endeffekt verstanden habe- ist am Stecker nichts zu ändern.Danke! Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 28. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Also wenn du tatsächlich den VFL Kabelbaum hast mit dem lustigen 3Poligen Stecker der am Steuergerät nochmal abgeht (so wies der Schrauber sagt), dann kannst gern anrufen. Verklicker ich dir das. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 28. Februar 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Genau den hab ich!Also der Gert hat mir etz gesagt ich brauch nen NFL-Kabelbaum, den muss ich dann reintüdeln und dann klappt des. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 28. Februar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Hab ich gelesen.Kannst auch den VFL anpassen, hab ich auch gemacht, da es kein NFL eta gibt Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 28. Februar 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2007 Hehehe naja etz hab ich mir scho nen NFL-Kabelbaum ergattert.Denke das macht am wenigsten Probleme. Weil wenn ich eines hasse, dann KABEL AAAAAAAAAH! Da der Motor eh raus kommt und zerlegt/neu gelagert/neu beriemt wird, kommt halt der Kabelbaum auch schnell weg und das Dingens wird mal ordentlich saubergemacht!Trotzdem danke, wenns weitere Probs gibt, hab ich hier ja meinen Thread. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 19. März 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2007 So, langsam wirds Ernst! Am Samstag soll er reinkommen. Neu gelagert und abgedichtet isser, NFL-Kabelbaum is reingestrickt, ABS-PIN20 deaktiviert.Nur die Servo macht mir noch Gedanken: http://www.realoem.com/bmw/diagrams/n/d/3.png Habe den Lima-Halter gegen einen Lima/Servopumpenhalter vom M20 getauscht. (Teil 1 inkl. 5 und 6) Frage: was von dem restlichen Zeug brauch ich noch um die M40-Servopumpe zu befestigen?Danke schonmal! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 20. März 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2007 8 und 9 müssen an die Pumpe, vom M40 sind da andere Halter dran. Und wenn du die Pumpe vom M40 am M20 verwenden willst brauchst Du auch eine andere Riemenscheibe, die hat ne andere Einpresstiefe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 20. März 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2007 Ok, danke alles klar Denn hol ich mir die Teile noch und auf gehts! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 20. März 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2007 muss mich mal einschleichen, und dein thema zur ABS nochmal aufwühlen. hab das gleiche projekt vor einiger zeit gemacht. 316 VS 325.hab mir dabei das ABS nachgerüstet, habs aber nie zum laufen gebracht. das wurmt mich sehr, wenn was nicht geht. durch deinen thread bin ich aufmerksam geworden. kann mir jemand sagen, (wegen dem motorstecker) wo das kabel fahrzeugseitig von pin 20 hingehen sollte? da ist nichts drin bei mir.motorseitig habe ich zünd +.im ABS schaltplan gibt es meine kabelfarbe nicht, und der motorstecker ist nicht aufgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 24. März 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2007 So, von meiner Seite aus wäre der Thread fertig- Motor is drinne und läuft schön seidig. Habe jetzt doch die Servopumpe vom 6-Zylinder verbauen müssen.Danke nochmals für die zahlreichen Antworten!@Buda: Sorry dass ich dir net weiterhelfen kann... Hoffe dir kann jemand anders dazu helfen Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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