Zum Inhalt springen

Ähem...Kombileuchte brennt nach Motorwäsche...beim 324td!


Andy324td
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Thema Motorwäsche mal wieder. Kann man ja halten von was man will, aber ich fand´s heute einfach mal angebracht.

 

Logisch, ich habe natürlich versucht, das Ganze vorsichtig zu gestalten und möglichst keine Stecker o.ä. zu treffen.

 

Leider war ich da wohl eher etwas glücklos. :freak:

 

Nun ja, natürlich lief das Ganze nicht wirklich reibungslos:

 

die ersten paar Meter ging zum einen die Servolenkung sehr schwer und ruckartig (warum?) .

 

und noch viel schlimmer:

 

es leuchte jetzt beim 324TD die "Kombinierte Warnleuchte für 1. Wasser im Kraftstoff und 2. Regelung der elektronischen Einspritzanlage"! :kotz:

 

Gibt´s da evtl. eine Möglichkeit, dass die Leuchte nach dem Trocknen (von was auch immer...) von alleine wieder ausgeht?

 

Oder kann ich gar selbst Hand anlegen und die Sache in Ordnung bringen?

 

Ist leider echt nicht mein Spezialgebiet...

AU/TÜV: 01/2010!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Servorucken kann ahn nasser Keilriemen gewesen sein.

 

Diese Kombileuchte kenn ich leider überhaupt nicht. Du solltest aber zuallerst mal den/die betreffenden Stecker ausfindig machen und trocknen/säubern.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Stecker, die Du im Motorraum findest, auseinanderziehen und mit Druck-/Heißluft trocknen, dann mit Kontaktspray wieder zusammenstecken.

Bei der Lenkung würd ich auch tippen, daß der Riemen durchrutscht. Hatte auch grad seltsame Effekte in der Lenkung wegen zu losem Riemen.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wieder trocken und Lampe aus!

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Das Ruckeln kam tatsächlich vom nassen Keilriemen und Wasser ablassen war nicht nötig. Hab einfach alles trocken gepustet...

AU/TÜV: 01/2010!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...