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Batterie Kabel frage!


Jack
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Hallo, bin bei meinem 325i umbau nun so weit das ich alles anschließe, nun habe ich den anlasser angeschlossen, einmal das dicke rote und 2 kleine Kabel.

Jetz habe ich noch ein dickes schwarzes Kabel in der gegen übrig dieses kommt direkt von der Batterie, wo kommt dieses ran?

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Am Starter sind folgende Klemmen vorhanden : 30, 50a, 31.

Dabei ist 30 ( Dauerplus / dicke Leitung vom + Pol der Batterie ), mit einer "größeren" M10? Mutter am Starter selbst anzuschließen und die Leitungen 50a / 31 am Starter-Relais. Das Starterrelais ist Polungs-unabhängig.

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Bastelbert

 

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Hallo, bin bei meinem 325i umbau nun so weit das ich alles anschließe, nun habe ich den anlasser angeschlossen, einmal das dicke rote und 2 kleine Kabel.

Jetz habe ich noch ein dickes schwarzes Kabel in der gegen übrig dieses kommt direkt von der Batterie, wo kommt dieses ran?

 

hatte ich falsch verstanden.

Meinst du eine dicke Plus oder Minus Leitung ?

Ich denke mal Plus, Sicherungskasten/Generator/Starter/Musik? viel mehr mit dicken Leitungen gibts da nicht.

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Bastelbert

 

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...wenn das ne Ringöse hat kommt das wohl an den Anlasser selbst. Soll ja direkt von der Batterie kommen. Das klicken ist der Magnetschalter, sonst weiter wird sich nix tun, da der Poweranschluss fehlt. Kann es sein, dass es auch ein rotes Kabel ist, mit zusätzlichem schwarzen Schutzschlauch:watch:

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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Elektrischen-Widerstand von Motor gegen Karosserie-Masse ermitteln. (0,1 Ohm)

Spannung am Starter messen, Zündung aus. (Batteriespannung ca 12V)

Batteriespannung im Moment des Startens messen. (mind 10V)

Spannung am StarterRelais im Moment des Startens messen. (mind 10V)

 

Wenn das alles vorhanden ist, muß sich der Motor drehen. Ansonsten is der Starter defekt...

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Bastelbert

 

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.... wenn dir auffällt, dass noch nen kabel am anlasser fehlt --> ned vergessen vorher die batt abzuklemmen sonst gibts wieder lustigs gefunke *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Ei wenner klickt der Anlasser und sich net drehen tuen tut, dann wird wohl das falsche Dauerpluskabel angeschlossen sein.

Infach s dickschte Kabel von Plus in die Gegend such und dran damit.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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