Jack Geschrieben: 19. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 Hallo, bin bei meinem 325i umbau nun so weit das ich alles anschließe, nun habe ich den anlasser angeschlossen, einmal das dicke rote und 2 kleine Kabel.Jetz habe ich noch ein dickes schwarzes Kabel in der gegen übrig dieses kommt direkt von der Batterie, wo kommt dieses ran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 19. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 Hmm ich weiß jetzt zwar nicht genau was du meinst, aber is die Lima schon verkabelt??Das is auch dick und geht zur Batterie.. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 19. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 da ist ne schmelsicherung dran..das kommt mit in der nähe an dem batteriekabel geschraubt..dann kommen daran 2 kabel vom sicherungskasten drann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 19. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 Am Starter sind folgende Klemmen vorhanden : 30, 50a, 31.Dabei ist 30 ( Dauerplus / dicke Leitung vom + Pol der Batterie ), mit einer "größeren" M10? Mutter am Starter selbst anzuschließen und die Leitungen 50a / 31 am Starter-Relais. Das Starterrelais ist Polungs-unabhängig. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 19. Februar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 Also der Anlasser ist komplett angeschlossen und die lima auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 19. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 Hallo, bin bei meinem 325i umbau nun so weit das ich alles anschließe, nun habe ich den anlasser angeschlossen, einmal das dicke rote und 2 kleine Kabel.Jetz habe ich noch ein dickes schwarzes Kabel in der gegen übrig dieses kommt direkt von der Batterie, wo kommt dieses ran? hatte ich falsch verstanden.Meinst du eine dicke Plus oder Minus Leitung ?Ich denke mal Plus, Sicherungskasten/Generator/Starter/Musik? viel mehr mit dicken Leitungen gibts da nicht. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 19. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 springt nicht an????masseband von karosse zum motor dran??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 19. Februar 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 Also wenn ich ihn starten will klickt der anlasser auch nur kurz, diese + Leitung muss irgenwo in der Gegend Anlasser Sicherungskasten hin kommen, aber wo?Masse is dran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 19. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 ...wenn das ne Ringöse hat kommt das wohl an den Anlasser selbst. Soll ja direkt von der Batterie kommen. Das klicken ist der Magnetschalter, sonst weiter wird sich nix tun, da der Poweranschluss fehlt. Kann es sein, dass es auch ein rotes Kabel ist, mit zusätzlichem schwarzen Schutzschlauch:watch: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 19. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2007 Elektrischen-Widerstand von Motor gegen Karosserie-Masse ermitteln. (0,1 Ohm)Spannung am Starter messen, Zündung aus. (Batteriespannung ca 12V)Batteriespannung im Moment des Startens messen. (mind 10V)Spannung am StarterRelais im Moment des Startens messen. (mind 10V) Wenn das alles vorhanden ist, muß sich der Motor drehen. Ansonsten is der Starter defekt... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 20. Februar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 .... wenn dir auffällt, dass noch nen kabel am anlasser fehlt --> ned vergessen vorher die batt abzuklemmen sonst gibts wieder lustigs gefunke *G* gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 20. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2007 Ei wenner klickt der Anlasser und sich net drehen tuen tut, dann wird wohl das falsche Dauerpluskabel angeschlossen sein.Infach s dickschte Kabel von Plus in die Gegend such und dran damit. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 22. Februar 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2007 Das Problem ist, es sind ja zwei dicke Kabel und wenn ich die zwei am anlasser tausch, weis ich immer noch nicht wo das andere hin kommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 27. Februar 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2007 Hab mir nun selbst geholfen, es müssen beide Kabel an den Anlasser! Aber trotzdem danke an alle die sich die Mühe gemacht haben hier zu schreiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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