Zum Inhalt springen

Es ist doch zum heulen ....

superholti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... hoffentlich bin ich im richtigen Board gelandet - ansonsten bitte verschieben.

Heute Abend komme ich an mein Cab und IRGEND EIN A******** HAT MEIN VERDECK AUFGESCHLITZT :motz: Es war REINER Vandaliusmus, da nichts entwendet wurde (teure Becker Audio Anlage z.B. nicht angerührt). Bei der Polizei gewesen, Anzeige gegen Unbekannt gemacht, Verfahren wird dann in ein paar Wochen eingestellt werden ...

Tjo - und als armer Student habe ich natürlich auch keine TK und VK :-((( Bitte, bitte, bitte keine Kommentare ala " ... sowas macht man auch bei einem Cab nicht ..." - ich weiß es inzwischen selber.

Tjo - und da der Schaden nicht dauerhaft flickbar ist und momentan nur äußerst provisorisch per Gaffa-Tape geflickt ist, stehe ich nun mangels Unterstellmöglichkeit beim nächsten Regen ziemlich dumm da.

Daher die Frage (zwei Optionen):

1. Hat jemand günstig ein Hardtop im Raum Köln / Bonn oder im Raum Darmstadt (200 km Umkreis) zu verkaufen? Was kostet der Hardtop-Montagesatz bei BMW (mein Cab hat sowas nicht). Mit der Option würde ich dann erstmal solange mit Hardtop fahren, bis ich mir ein neues Verdeck leisten kann. Ein paar Hundert € kann ich noch zusammen kratzen.

2. Hat jemand ein gebrauchtes Verdeck, was noch dicht ist und er loswerden möchte? Selber Umkreis ... 2.500 € für Verdeck mit Montage hab ich jedenfalls nicht - selbst tausend wären schon fast zu viel - und dann wäre es nicht montiert oder aufgezogen - wovon ich auch keine Ahnung habe ...

Was würdet ihr von den zwei Möglichkeiten machen?

Signatur

Hallo, ich habe ein neues Top Sonnenland Verdeck für 495 Ero gekauft. Der Typ baut es dir auch drauf, für um die 280 Euro. Schau mal in Kleinanzeigen nach, ist in Schwalbach-Taunus, es war schon mal im alten Themenboard beschrieben, kann ich nur empfehlen. Ach ja unter sonstige mußt du schauen. Gruß Peter

Hab jemand in Solingen an der Hand, der machts für ca. € 900 komplett neu in astreiner Qualität! Ich kram mal nach der Adresse und schick Dir ne PN!:-UU

Kopf hoch, machmer schon!:kiss:

Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm!

Vielen Dank für die Tipps und die aufbauenden Worte! Da ich und mein Cab momentan in Kölle sind, habe ich bei Frido in Solingen angerufen - macht einen äußerst netten Eindruck - hat mir auch gleich angeboten, das Cab bei ihm unterzustellen, wenn das Verdeck längere Lieferzeit hat. Preise erfahre ich morgen - derweil mal drei Bilder von dem Vandalismusdebakel :-/

http://www.dritte-flotte.de/Verdeck/5.jpg

http://www.dritte-flotte.de/Verdeck/6.jpg

http://www.dritte-flotte.de/Verdeck/8.jpg

Signatur

ich sag dazu nur PENNER!!!

zum thema vandalismus und cabrios hab ich noch was besseres zu bieten:

meiner ex haben sie am vorabend(so gegen 18uhr) direkt vor der haustür (einfamillienhaus an der hauptstrasse) irgendwas brennbares ins offene 73er käfer-cab geschmisse und die kiste ist bis zur karosse abgefackelt trotz feuerwehreinsatz.

wochenlange ermittlungen der kripo brachten nix ausser dass es brandstiftung war. keiner hat was gesehen/gehört.

nunja. glück im unglück und sie hatte TK, die auch brav bezahlt hat.

und bitte kein kommentar ala: man lässt ein cabrio nicht offen stehen.

dazu ist ein cabrio da, und die TK greift auch wenn das cabrio offen steht und fenster oben sind.

es war juli und bis 22uhr ist es noch locker hell.

gruss und kopf hoch

Happi

:heuldoch:

Hi,

klarer Fall von MEGASCHWACHMAT manche Typen geilen sich an sowas auf, wenn man so einen mal greifen könnte...Das dumme an diesem Fall ist, Versicherungsprämie gespart - Fall X ist eingetroffen, echt doof so was. Nun hoffe ich für Dich daß es Kohlemäßig noch im Rahmen bleibt, und vielleicht dann doch lieber TK abschließen.

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

Original geschrieben von eta-thomas

Hi,

klarer Fall von MEGASCHWACHMAT manche Typen geilen sich an sowas auf, wenn man so einen mal greifen könnte...Das dumme an diesem Fall ist, Versicherungsprämie gespart - Fall X ist eingetroffen, echt doof so was. Nun hoffe ich für Dich daß es Kohlemäßig noch im Rahmen bleibt, und vielleicht dann doch lieber TK abschließen.

Danke - ich schätze jetzt mal alles in allem mit ca. 1.000 € (die Dichtungen am Verdeck müssen auch gleich mit gemacht werden, wird daher wohl teurer als die oben veranschlagten 900 €).

Sobald das neue Verdeck drauf ist, beiße ich in den sauren Apfel und schließe eine TK mit 300 € Selbstbeteiligung ab - nochmal möchte ich sowas nicht erleben - vor allem kann ich mir sowas nur einmal leisten. Eigentlich war für den Frühling 2004 die Neulackierung des Wagens angepeilt - das wird jetzt nix - da müssen nun Schulden abbezahlt werden :-(((

Signatur

mit der selbstbeteiligung würde ich mir das mal überlegen, lass dir mit SB und ohne SB ausrechnen, ist meistens nicht viel unterschied, aber beim cab kenne ich mich da leider nicht aus! auf wieviel prozent fährst du?

Gruss

Ingo

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

Hallo,also bei Rainer Volk,( so heißt der Anbieter in Schwalbach) ist bei den 280 Euro die Dichtung mit dabei. Aber wenn dein Cab in Köln steht ist wohl der andere Anbieter besser für dich. Gruß Peter

Original geschrieben von Ingo E30 330i

mit der selbstbeteiligung würde ich mir das mal überlegen, lass dir mit SB und ohne SB ausrechnen, ist meistens nicht viel unterschied, aber beim cab kenne ich mich da leider nicht aus! auf wieviel prozent fährst du?

Auf 45% - Schadenfreiheitsklasse 11 - bin bei der HUK (Öffentlicher Dienst).

Signatur

mein beileid. sowas ist doch echt zum kotzen. frag mich immer was solche hirnverbrannten affen davon haben. mir habense die ganze rechte seite mitm schlüssel bearbeitet. schönen dank! ich glaube nicht dasse jemand bestimmtes war. sowas passiert glaub ich wenn pure dummheit und neid aufeinander treffen. zum kotzen einfach. ich wünsch dir viel glück bei einer kostengünstigen behebung dieser schweinerei! greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Ich glaube die Zeiten wo Du ein Cab irgendwo stehen lassen kannst (ob offen oder zu) sind vorbei. Das mit dem Dach war aber auch schon in den 70´Jahren ein beliebter Sport ( bei dem 02 von mein Vater wars zweimal der Fall) bloss haben die das gemacht um ans Radio zu kommen. Nicht umsonst sind die Versicherungsprämien beim Cab so heftig.

hi

ich kann dich gut verstehen, bin schüler und habe für mein cab auch keine versicherung, nichtmal teilkasko, weil ich mir das nicht leisten kann.:-/

bei mir hat aner kante, wo der stoff dicker ist, jemand ne zigarette ausgedrückt...:sad: :sad: :sad:

solche leute sollte man gleich mit dem selben gegenstand aufschlitzen, anen abschlepharken hängen und bis zur nächsten polizei wache bringen.

achja, mein papa hat an seinem neuwagen, nach 1 ahr, 7 parkbeulen gehabt, einmal nummernschild und stoßstange dahinter zerbröselt ( ist jemand mit anhängerkuplng reingefahren)

meien storry mitm krankenwagen ist auch echt zum megaabflippen.

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Auch wenn das jetzt ein dummer Spruch von mir ist und ich es jedem gönne so ein Teil zu fahren aber wer ein Cab hat sollte daran Denken das so ein Verdeck auch mal kaputt geht bzw. zerstört wird und das man ohne nur im Sommer fahren kann.

Ich will das mit dem Dach zerstören nicht entschuldigen aber Autofahren kostet Geld und ein Cab. kostet mehr Geld und eine Versicherung die solche schäden abdeckt ist halt notwendig oder Du legst das Geld gleich auf die Seite. Ich weis, woher nehmen aber so ist die Sache halt nur mal. Bitte nicht falsch verstehen aber vielleicht die das Teil dann für Euch einfach zu teuer im Moment.:-Q

Nunja - ich will da keine riesen Diskussion starten - es ist teurer einen BMW zu fahren - sicherlich. Mein Oldtimer ist auch teuer, meine Autos zuvor waren noch teurer (vielleicht außer meinem AX und meinem Käfer ...).

Das Geld für den Wagen ist ja auch vorhanden - sonst hätte ich ihn nicht 8-) Nur die Prioritäten waren halt leider falsch verteilt, wie ich nun weiß. Hätte ich nicht Geld gespart, um mir den neuen Motor bei Ingo zu leisten oder die Lackierung im Frühjahr anzugehen, wäre die TK ohne Probleme drinnen gewesen.

Aus Fehlern wird man bekanntlicher Weise klug und sobald das neue Verdeck drauf ist, wird nicht mehr ohne TK gecruised ...

Signatur

Na also, haste doch noch was gelernt aus der beschissenen aktion....

Hab zwar auch ned grad dick geld, aber wenn ich schon ein schönes auto fahre, in das ich alles was ich habe reinhänge dann hab ich auch noch geld für TK, das muss sein, ansonsten meld ich kein auto mehr an....:-UU

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Ich frag mich echt, was in mancher Leuten Kopf vorgeht !

Wenn ich einen nicht leiden kann, klär ich das mit der betreffenden Person persönlich, aber lasse seine Sachen in Ruhe, die können ja nix dafür. Und sich am toten Material auszulassen ist auch derbe feige !

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Original geschrieben von superholti

Vielen Dank für die Tipps und die aufbauenden Worte! Da ich und mein Cab momentan in Kölle sind, habe ich bei Frido in Solingen angerufen - macht einen äußerst netten Eindruck - hat mir auch gleich angeboten, das Cab bei ihm unterzustellen, wenn das Verdeck längere Lieferzeit hat.

Sachich doch, der Mann hat magische Hände!

(Und ein affenscharfes weißes! Cab!)

Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm!

auch von mir beileid!!!

das mit dem dach ist mir bisher erspart geblieben, zum glück.... dafür hab ich schon nen netten kratzer über die komplette beifahrertür bis aufs seitenteil... und ne plattgefahrene rückleutchte gehabt...

aber verdeck ist ja noch wesentlich teurer :-(

wegen der versicherung kann ich nur die wgv empfehlen.... ich spare 200 eur im jahr im vergleich zu meiner vorversicherung und die war schon günstig!! http://www.wgv-online.de ...

das 318i cabiro kostet da mit teilkasko (150eur sb) 193,xx eur im jahr mit 55%, garagenparker und fahrer UNTER 23. rechne es doch da mal durch...

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

ähh.. nix für ungut aber mein normaler 318i würde 587,-€ im Jahr kosten bei der WGV... und das bei 40%. Wie kommst Du mitm Cab auf UNTER 200,- € ???? Meinst Du nicht vielleicht im viertel Jahr ??

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Original geschrieben von Brownie

Sachich doch, der Mann hat magische Hände!

Humm - ok. Heute gab es die Preisinfo:

Mit Einbau und allen Dichtleisten neu kostet es dann doch 1.200 € (und das unter Berücksichtigung deines Verweises aus deiner PN). Nix gegen ihn - er ist wirklich freundlich und scheint mir auch nicht sonderlich viel bei der Montage zu verdienen (360 € sind bei dem Aufwand wohl angemessen).

Doch 'ne Stange mehr als 900 € - aber die Zeit drängt, ich komme so schnell net nach Frankfurt bei dem Regen und kaputten Dach zu dem anderen Verdeckerneurer der hier genannt wurde, also habe ich sein Angebot (zähneknirschend) angenommen.

Am Donnerstag habe ich erstmal die Kohle für den Materialpreis zusammen (840 € Summa Sumarum incl. Mwst.), sodass ich dann das Cab ab nach Solingen bringen kann. Am Montag ist dann das Verdeck da und er kann es wohl bis Dienstag oder Mittwoch montieren.

Teurer Spaß :-o Aber was tut man net alles für sein Cab. Bis zur Steuerrückzahlung nächstes Jahr werden jetzt jedenfalls erstmal ganz kleine Brötchen gebacken ...

Zur Versicherung - HUK Hotline ist ständig besetzt *grummel* Ich will jetzt ab nächsten Mitwoch TK mit wahrscheinlich 150 € SB haben - mir fehlt nur noch die Preisinfo. Der Onlinerechner der HUK hat mich schon gestern Abend in den Wahnsinn getrieben 8-/

Signatur

tut mir leid für Dich...

...irgendwie macht mir die Sache Angst, ich hab auch nur Haftpflicht...

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Der_Hitman

ähh.. nix für ungut aber mein normaler 318i würde 587,-€ im Jahr kosten bei der WGV... und das bei 40%. Wie kommst Du mitm Cab auf UNTER 200,- € ???? Meinst Du nicht vielleicht im viertel Jahr ??

recht hast du.... ist im 1/4 jahr... irgendwie hab ich das wohl vergessen hinzuschreiben

bisher war ich bei der sprakassenversicherung... die wollte 253,xx ab 2004!!!

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...