Zum Inhalt springen

Rauchverbot am Steuer ??

Malachit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:freak:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,466956,00.html

Ich wandere aus, wer kommt mit ?

Nee, erst wird verboten, mit alten Stinkern in Umweltzonen zu fahren,

jetzt wird auch noch verboten in seinem privaten Verkehrsmittel zu stinken, was kommt noch ??

Ein Gesetz, das vorschreibt, daß ich mir die Schuhe am Wohnungseingang abputzen muß ?

Man könnte auch mal überlegen Zuckermarken auszugeben, pro Woche

nur noch 350gramm, wir leben ja alle so ungesund.

Was könnte "denen da oben" - wobei die Bätzing von denen da oben sicher eine der untersten ist - noch einfallen ?

Schreibt doch mal EURE Ideen hier ins Forum was man noch so PER GESETZ

verbieten könnte.

:rot: So ein SCHWACHSINN ,die Polits in Berlin haben wieder nicht zutun.

Gruss:eek: :popo:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

So langsam aber sicher SPINNEN die wirklich !!!!

Erst Handy-Verbot am Steuer, jetzt Rauchverbot in 2 Jahren darf man dann wenns geht nicht mal mehr Radio hören.......

Die Idioten sollen sich um wirklich wichtige Sachen und nicht um so einen (meiner Meinung nach) DÜNNSCHISS kümmern.

Deutschland ist DAS Land der welt, mit den meißten sinnlosen Gesetzen, was es da alles gibt überblickt Otto Normal Verbraucher wie wir nichtmal.

ich hör jetzt lieber auf, sonst tipp Ich hier in einer Stunde immer noch, wegen solchem sinnlosen Scheiß !!!!

Gruß Marco

auch wenn ich den Hass jetzt auf mich ziehe... Meinetwegen kann man ein weltweites ortsunabhängiges Rauchverbot einführen! :-D

Ne, mal im ernst... Wenn ich teilweise sehe, wie manche Führerscheinneulinge (und auch irgendwelche anderen Helden) mit der Kippe in den Flossen krampfhaft versuchen ihre Karre auf der Strasse zu halten, weil sie's nicht auf die Reihe bekommen und dabei noch die anderen Verkehrsteilnehmer gefährden halte ich es für durchaus angebracht! Macht Euch doch einfach mal den Spass und beobachtet, wie sich manche Leute da so anstellen. Man will ums verrecken cool sein, und mit Kippe autofahren, aber irgendwie klappts nicht!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Ich find es nur schwierig während des Taschenbillardspiels eine Kippe zu drehen, gleichzeitig die Bierbüchse aufmachen, (und wieder rechts überholen) - wenn dann auch noch das Telefon klingelt was irgendwo auf dem Rücksitz liegt....

dann siehts nicht mehr cool aus

Aber sonst gehts.

:freak:

richtig soooooo:applaus:

ich will nich wissen wieviele unfälle wegen einer runtergefallenen kippe passieren.........

wer seine sucht nicht unter kontrolle hat muss halt mal ne pause mehr machen feddich!!!

:meinung:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Richtig.

Handy ist verboten.

Also dann auch rauchen, lenkt genau so ab.

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

ist mir echt egal, gibt genug leute die können sogar ohne handy und ohne rauchen nicht fahren... aber das intressiert da oben ja keinen.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Oh, es sind ja überwiegend NR unterwegs.

Aber egal,

Das Argument, wenn A) verboten ist dann auch B) verbieten finde ich bischen unangemessen.

Erstens weil Verbote nicht automatisch zu der Einsicht führen, daß man es lassen sollte.

Zudem finde ich das Handyverbot sowieso zwecklos und sinnlos,

- so viele Leute fahren telefonierend (mit Handy am Ohr) rum....ganz abgesehen von den eifrigen

Leuten die zum Telefonieren mal eben dir-nix-mir-nix rechts ranziehen und anhalten. Außerdem glaube ich,daß nicht das Handy sondern das Gespräch

ablenkt. Folglich sollte man a) entweder nur noch alleine Auto fahren dürfen oder b) den Fahrer nicht ansprechen und darum c)Kinder vor Fahrtantritt ruhig stellen (die könnte man ja dann Papis Kippen rauchen lassen- sicher 2 Stunden Ruhe)

....und AUCH Freisprecheinrichtungen verbieten!!!!

Hinzu kämen noch ein paar Damen, die fahren und schminken verbinden.

Manche halten aber dafür auch an.

Ist im Ernst passiert, ich sah auf der Autobahn auf dem dünnen Standstreifen den Wagen meiner Chefin stehen, angehalten, zurück gelaufen, was war ?? Schminken.

Ich rauche beim fahren und mache das gerne.

Ich fahre zu 80%, Autobahn, und meist unter dem demnächst

auch einzuführenden Tempolimit von 120.

Wenn ich schnell fahre mach ich die Kippe aus (ehrlich!),

in der Stadt wenn Konzentration gefragt ist auch (bsp. Urlaubsfahrten in fremden Städten), genauso das Radio.

Mit Verboten bewirkt man nicht viel, außer evtl. Geld im Säckchen.

Wie JJ sagt, es gibt genug Leute die ohne Handy und Kippe schon nicht fahren können....sehe ich auch so.

Es nervt, daß der Staat seinen Bürgern immer weniger selbst zutraut und alles mit Verboten regeln will.

:streit: Na Ja bald ist sogar das Lenken im Auto veboten.:freak:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

erstmal grundsätzlich: mir isses egal ob man rauchen darf oder nicht im auto. weil ich rauche nicht mehr. :-D

wenn ich das rauchverbot rigiros durchsetze muss ich als gesetzgeber auch nägel mit köpfen machen und auch das radiohören oder das essen im auto verbieten. weil alles andere klingt nach abzogge seitens der gemeinden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Am besten ist, man gibt sein Auto ab.... aber dann darf man auch nich rauchen wo man will.8-/

Sicherlich geschehen durch das rauchen am Steuer einige Unfälle, aber man sollte doch die "Kirche im Dorf" lassen. Wie schon erwähnt wurde gibt es genug unnützige Gesetze.

Als ich den Führerschein gemacht hab, hat mich mein Fahrlehrer gefragt ob ich Rauche und hat gemeint ich soll mal unterm fahren eine Rauchen. Da ich in Wien im Stadtverkehr den Schein gemacht hab, war es kein Problem für mich. Naja, hab ja mit 12 eigentlich fahren gelernt - also hab ich sowieso geschummelt.

Ich finde es unnötig, da manche Raucher wenn die keine rauchen können mehr, mist zamfahren als wenn's eine rauchen.

Täten die die Diesel Autos höher besteuern, Benzinpreise senken, dass tät sich mal Positiv auf die "abgase" auswirken.

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Richtig.

Handy ist verboten.

Also dann auch rauchen, lenkt genau so ab.

das is falsch!!! :rot:

ich kann mit ner kippe in der hand immer noch lenken und schalten, mach das mal beim telefonieren(es geht aber dann lass ich das lenkrad los und schalte eben

dann essen verbieten, trinken verbieten.

achja eben gabs die diskussion bei auto motor sport das kopftuch zu verbieten!

begründung eins blickwinkel

grund 2...man könnte das handy im kopftuch verstecken :klatsch:

unsere verkehrsfuzzis sind einfach nur dumm.:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

meiner meinung nach wieder mal ein beitrag zur verringerung des achso bösen bösen "feinstaubes". ich kann die ganze sch... schon langsam nicht mehr hören. ich bin zwar nichtraucher und es kann mir somit egal sein ob sich das durchsetzt oder nicht, aber diese ganze bevormundung und dämlichen gesetzesentwürfe nehmen langsam aber sicher böse ausmaße an.

gruss

michi

achja eben gabs die diskussion bei auto motor sport das kopftuch zu verbieten!

begründung eins blickwinkel

grund 2...man könnte das handy im kopftuch verstecken :klatsch:

unsere verkehrsfuzzis sind einfach nur dumm.:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Mist hab ich vorher auch gesehen!! Es wird sogar drüber diskutiert, daß extreme Frisuren verboten werden sollen :freak:

Ja, kann das denn noch wahr sein? Vor allem, die Drulla, die das fordert, hat mit Sicherheit den besten Durchblick. Allein auf Grund ihres Alters muß die höchstens wahrscheinlich bald ihren Führerschein aus Sicherheitsgründen abgeben. Weil die ja überhaupt schon mal ein Handy in der Hand gehabt hat - geschweige denn "im Kopftuch versteckt, damit es die Polizei nicht sieht". Also einen größeren Schmarrn hab ich ja noch nie gehört :rot: .

Armes Deutschland wieder mal!

Am Ende wird uns noch irgendwann das Autofahren verboten, wenn man ein bestimmtes Deo dran hat - es könnte ja andere Verkehrsteilnehmer gefährden :klatsch:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Was soll denn noch alles Verboten werden?

Dezibelbegrenzung für Car-HiFi, Zu-Dunkle-Sonnenbrille-Verbot, Zu-Tief-Gaspedal-runterdrücken-Verbot?

Ist der Fahrer nicht immer noch VERANTWORTLICH dafür daß Fahrzeug sicher zu führen?

Also ist alles ausgeschloßen was vom Fahren ablenkt (Außer der Fahrer sieht es anders und ist selbstverantwortlich für die Folgen) :

-Onanieren

-Rauchen

-Playstation spielen

-TV sehen

-Denken

-Rasieren (wahlweise: Schminken)

... aus den Sachen kann man doch prima Verbote und Gesetze erlassen.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Naja,

ich finde es schwachsinnig. Also ich muss zugeben, ich rauche selten im Auto, i.d.r. nur wenn ich offen fahre, will kein Raucherauto. ABER, die Situationen, wos wirklich gefährlich wahr, sind niemals durchs rauchen entstanden.

Ich meine es sind sicher schon mehr Unfälle durch Radios/ neuerdings Navis passiert, diese werden aber nicht verboten. Entweder man sagt generell, man will einen sehr sicheren Verkehr und nimmt dafür alle Nachteile in Kauf. Dann muss Essen, Musik, Freisprecheinrichtung, Navi, und vielleicht sogar Gespräche im Auto verboten werden. Dann kann man sich ja 100%ig nur auf den Verkehr konzenrieren.

Oder man sagt das ganze ist eine Eigenverantwortung, die man in dem Alter und mit der Qualifikation haben sollte. Wer kleine Kinder im Auto hat und raucht, müsste generell eine Anzeige wegen Körperverletzung/ Misshandlung Schutzbefohlener bekommen. ABER selbst hier, die Eltern, sie so verantwortungslos sind, qualmen auch in der ganzen Bude. Ebenso das Rauchverbot in Diskotheken, ist ja gut und schön, aber das muss sich VON SELBER regeln. In Bremen gibts eine Nichtraucherdisko. Aber auch nur die eine. Wäre die Nachfrage größer, gäbe es sicherlich mehrere. In die Disko MUSS man ja auch nicht. Insgesammt ist das meiner Meinung nach politische Stimmungsmache, nichts weiter. Die Mehreheit der Wähler raucht eben nicht, noch weniger gehen in Diskos, daher kommt sowas bei der Masse der Leute an. Generell, jeder hat sich mal über Kippen, gestank irgendwo/ irgendwie gestört gefühlt und findet sowas dann natürlich gut. Ich habe mich aber auch schon durch alkoholisierte gestört gefühlt, durch Müll,... dennoch wird der Müll, der Haufenweise an bestimmten Aus/ Abfahrten liegt, nicht verboten.

Wegen der Ablenkung im Auto, keine Ahnung, wenn mir das passieren würde, würde ich bremsen, Warnblinker anmachen und dann schauen. Auf der Autobahn kann man dafür vielleicht auch den Standstreifen nutzen. Die Leute, die weiterfahren und etwas glühelndes im Fußraum suchen sind eben blöde, ABER solche Leute sind generell leichtsinnig und würden irgendwann an ihre Grenzen stoßen.

Das tolle für die Raucher, ca. 85% der Abgeordneten im Deutschem Bundestag sind Raucher. :-D ABER, ihr sehr ja, selbst die anderen paar 15% können einen zur Verzweiflung bringen.

Also bis jetzt mache ich mir da keine großen Sorgen. Wenn sowas aber Ländersache ist/ wird... Dann wirds Kritisch. Aber auch dies ist mir egal, wenn ich offen über eine Landstraße cruise und eine rauchen will, mache ich das. Schneller als ich fährt die Polizei nicht, wenn sie im Gegenverkehr aufkreuzt, kriegt sie mich sowiso nicht und wenn sie vor mir fährt sehe ich sie zuerst ;-).

Zudem, es gibt wirklich wichtigeres, daran sollte man immer denken, aber ihr seht ja, wie sehr die Politik die Menschen Beeinflussen/lenken kann, ja nachdem, ob das Kindergeld erhöht wird, KFZ Steuer Gesenkt werden soll, da wird viel mit den Wählerstimmen gespielt, glaube ich. Deswegen sollte man das ganze auch nicht unbedingt so verbissen sehen. Vielleicht sollte man sich vor der nächsten Wahl wirklich einmal umschauen, welche Patein was wollen UND was sie sich bis dato so geleistet haben. Selbst wenn man dann eine "kleine" Patei wählt und das mit beiden Stimmen, was ja "uneffizient" sein könnte, sollte man sich vielleicht dennoch dazu durchringen, ansonsten gehts sicherlich noch ewig weiter so.

MFG

Christian

Ps.: Man könnte auch gleich allen 18-25 jährigen den Lappen verbieten, sind ja die mit den meisten Unfälllen... Und dann noch die Führerscheine der über 70ig jährigen einziehen. Dazu muss das Auto alle 3 Monate zum Tüv, Inclusive AU, der Umwelt zuliebe. Zudem werden jedem Fahrer bestimmte KM Jahreslaufleistung vorgeschrieben. Einfach so mal zur Eisdiele, dass ist bald nicht mehr drin! Alkohol natürlich erst ab 18. (Wäre doch auch egal, die meisten trinken sowiso mit 14-15 schonmal... da ist es auch verboten.)

Zigaretten, Alkohol und Kaffesteuer wird generell auf 50% erhoben. Dazu wird eine Mineralölmegasteuer eingeführt. Die Drehzahlen der Autos werden elektronisch auf 2500 Umdrehungen begrenzt, die von Dieselfahrzeugen gar auf 1500, reicht doch... Positiver Nebeneffekt, die Tempolimetdiskusion entfällt.

Hm, wo aber jetzt hin mit dem ganzen Geld? Achja, die Diäten müssten mal wieder erhöt werden. Und der neue A8, S- Klasse und 7er muss auch her, er erfüllt seit neuestem eine neue Schadstoffnorm xxx.

Jawoll, so gehts aufwärts mit Deutschland. Bildung, Unternehmer, Arbeitsplätze, soziale Absicherung, Krankenversicherung, Renten, alles unwichtig.

Wir müssen erstmal an den C02 Ausstoß d(-s-)enken, während Asien neue Fabriken und Kraftwerke baut und unsere schönen Youngtimer im Nachbarland gefahren werden. Ich glaube unsereins ist zu doof den Sinn dieser Politik zu verstehen, dass könne nur die Politiker...

Ps.: Unser Minister Gabriel, Minister für UMWELT, lässt (natürlich nur aus Sicherheutsgründen) seine Karosse leer neben dem Zug herfahren.

Leider hat der Fahrer irgendeiner Zeitung gesteckt, dass der Umweltminister nur Zug fährt, weil das Imagemäßig besser ankommt. Dahingegen ist er aber wohl zu Faul, oder sowas um eine Taxe zu nehmen, statt dessen fährt der 12 Zylinder große Strecken einfach nur so. Sowas nennt sich dann Umweltminister. Er war Deutsch und Politik. Jetzt frage ich mich, was der gute Herr den mit Umwelt und Naturschutz zu tun hat? Er hat weder Ahnung davon, noch ist er davon überzeugt, ansonsten würde er ja sowas nicht machen?

Komischerweise bleibt soein Minister im Amt, alleine dies lässt für mich die patei als ganzes als sehr sehr unglaubwürdig, oberflächlich und einfach schlacht dastehen. (Ich streite nicht ab, dass das bei (allen) anderen auch so ist.)

Naja, ist ein sehr langes Ps. aber ich glaube das Thema, rauchen, Feinstaub, oder jetzt plötzlich C02 (Von Feinstaub weiß kener mehr was???) ist einfach nur um das gemien Volk zu unterhalten und die Gemüter zu erhitzen um im Enddfekt Stimmen zu gewinnen. Um das etwas nachvollziehen zu können muss man sich mehr als nur jetzt diese Idee vom Rauchverbot vor Augen halten.

DAS WORT ZUM SONNTAG VON CHRISTIAN WURDE IHNEN PRÄSENTIERT VON http://WWW.E30.DE (Talkshow) :smbmw:

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...