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Tanken


Marcus-HD 327i
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entweder ist die Entlüftung von deinem Tank dicht und es gibt dadurch einen Rückstau oder du hengst den Rüssel falsch in den Tankstutzen :D . Das Problem hat mein 316i da muss ich den Tankrüssel z.B schräg reinhängen damit er ohne dauerndes abschalten vollläuft.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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Jo hat wohl jeder e30, liegt an der Krümmung des einfüllrohres, da spritzt es bischen zurück wenn man ihn zu tief reinschiebt

 

Einfach ned so weit rein mit dem Rüssel :hoch:

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Ne hab schon alles probiert mit dem Zapfhahn reinhängen! Aber das mit der Entlüftung ist es bestimmt! Und zwar hab ich nen Bj 86 Cabrio und nen 88 Motor rein da gabs kein Anschluss für diesen Kohlefilter dann hab ich ihn draussen gelassen und ne schraube in den Schlauch ,das er keine Luft oda was zieht!Wollt die Ansaugbrücke vom alten 325i draufmachen da gibts kein Anschluss,aber der Tank bleibt dann ja.Was kann ich nun tun?

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Hi,

 

in meinem ETA sind A Werkstank, B Katreduzierung am Einfüllstutzen und keinerlei Probleme beim befüllen, ich schieb den Tankrüssel bis Anschlag rein und dann ...volles Roooohr, aber bei meinem UNO, o je - da heist es AUFPASSEN und jo ned zuviel auf einmal. Und am ende schwallt es so richtig raus, wenn man zu spät aufhört.

 

eta-thomas...der trotzdem gerne UNO fährt

Alles ETA, oder was ??

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Original geschrieben von T_Uwe

? Dein Cab hatte also keinen Kat ab Werk, oder?

 

Bj 86 könnte schon werk G-Kat haben mein 318er ebenfalls ein Bj 86, hat's bereits ;-)

Even a broken clock is right twice a day ;-)

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@Christian84 NIX UND KEINE AU!!

 

Hab das mit dem tanken gestern mal probiert na ja Rüssel rein abdrücken und es läuft ganz normal wenn ich den Rüssel aber tiefer rein steck geht er aus. Einfach nicht so tief rein stecken währ jetzt mein Tipp

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

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Original geschrieben von Christian84

hallo

 

ein 318i cabrio von 93 vollausstattung hat der kat??

(habe das auto erst 3 tage)

was birngt es um dehn zu entfernen?

danke

 

außer Steuerhinterziehung und erlöschen der Betriebserlaubniss bringt das rein gar nix. (Ok ca. 2-3 PS) aber darauf kann man verzichten.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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moin moin

 

ich klink mich mal rein.

ich habe noch einen 8/87er 325i (facelift) und auch das problem mit dem tanken. jedoch nur an einer tanke an meinem alten wohnort. bei der ich übrigens seit ich den lappen hab, immer getankt habe. egal ob e28, oder e30.

das ist ne no-name tanke und der sprit ballert dort ziemlich schnell in den tank.

hatte schon 2x das vergnügen beim volltanken, dass des dingerst ausgeklinkt hat, als schon so 1.5liter rund ums auto verstreut waren.

 

hatte mal den pächter darauf angesprchen dass es nur bei dene passiert, und er sagte mir das mit der hohen fördermenge.

 

nunja. die zapfanlagen sind ziemlich neu und ich glaub ihm das. an anderen tankstellen hab ich das noch ned erlebt.

 

dieses phänomen ist mir aber nur beim e30 dort aufgefallen. egal ob meiner, oder der von meinem dad. beide laufen dann über. beim e28 wars nes das problem. der hatte auch kat ab werk(87er).

:heuldoch:
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Original geschrieben von eta-thomas

Hi,

 

in meinem ETA sind A Werkstank, B Katreduzierung am Einfüllstutzen und keinerlei Probleme beim befüllen, ich schieb den Tankrüssel bis Anschlag rein und dann ...volles Roooohr, aber bei meinem UNO, o je - da heist es AUFPASSEN und jo ned zuviel auf einmal. Und am ende schwallt es so richtig raus, wenn man zu spät aufhört.

 

eta-thomas...der trotzdem gerne UNO fährt

 

bei denen muss man eher aufpassen, dass der tank selbst nicht durchrostet :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

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