Tim1988316i Geschrieben: 15. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 Hallo ich habe zwei Probleme mit meinem e30 316i!!Das erste ist das ich den Motor mal überdreht habe (aber nicht in den roten Bereich)und seit dem zieht der motor nicht mehr richtig in den niedrigen drehzahlen erst ab 2500 bis 3000 wird er munter!!!und mein zweites problem ist das ich einen spritverbrauch von 14 litern pro 100 kmh habe auch wenn ich sparsam fahre bin zwar überwiegend in der stadt unterwegs aber ich denke auch dafür ist das zu hoch!!!!zwischendurch stinkt es im stand im auto nach benzin und der motor ist öfter wenn ich dann an der ampel stehe unruhig d.h. die drehzahlen gehen etwas hoch und dann wieder runter und das solange bis ich wieder losfahre!!also ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00140/f00140.htm kann viele ursachen haben. Lambdasonde, Zündkabel&Kerzen, Benzinpumpe&Filter Massekabel-Motor... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 zahnriemen übersprungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 15. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 falsch dein gemisch falsch geregelt wird... siehste das an den zündkerzengesichtern(alle angucken). Zahn übersprungen halte ich für unwahrscheinlich sollte man aber nicht auschließen... nachprüfen! Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 15. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 Bei Benzingeruch am M40 zu 98% Krafstoffschläuche unter der Ansaugbrücke porös. Evtl. sind die bei dir schon so exterem undicht, dass daher dein hoher Spritverbrauch kommt ( aber eher unwahrscheinlich. Hab ich noch nicht erlebt..)Aber der Geruch wird daher kommen. ANleitung zum ersetzten gibts im DIY auf e30.de.. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim1988316i Geschrieben: 15. Februar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 Also soll ich am besten die zündkerzen nachgucken und ggf. erneuern und nach spritleitungen gucken(sind meines erachtens noch gut)!Woran kann ich denn sehen das die Lamdasonde kaputt ist oder ob der zahnriemen übergesprungen ist???danke schonmal für die schnellen antworten!!seit heute hab ich hab ich noch ein neues problem beim gasgeben so meistens 1.-3. gang pfeift das auto wie so ein alter landrover und wenn ich dann gas weglasse oder kupplung trete ist das geräusch sofort weg!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 16. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 Das Könnte dann die Ansuagkrümmerdichtung sein !! Daher auch die vorhergehenden Symptome !!! Lass ihn im Stand laufen und sprüh da wo der Ansaug angeschraubt ist mal en bissl mit Bremsenreiniger rum !!! Falls er dann urplötzlich mehr Drehzahl bekommt weißt das die im Arsch ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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