Mani1 Geschrieben: 14. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Hy.Hab einfach mal so in einer WerstattKompression messen lassen.Der Chef bei denen meinte ist ok.Meiner meinung nach bischen wenig.Was sagt ihr?ist ein Alpina C2 2,7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 14. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 ...naja, ned so super, aber wenigstens kein arger Ausreisser dabei. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 14. Februar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Also brauch mir keine Sorgen machenwegen irgend was oder?Ende des Jahres soll der Motor eh raus und überholt werden.Pleuellager und der ganze pipapo.Dann kommen auch neue Kolbenringe denk ich mal.Ich kipp mal so Ventilreinigerzeugs rein.Von Liqui Moly oder so.Vieleicht wirds etwas besser.Danke.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 14. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Wie Thomas schon sagte, is das schon ok. Ist zwar nicht Top, aber da alle 6 in etwa gleich sind passts schon. Dass ein 15 Jahre alter Motor so viel schafft wie ein neuer ist klar.Interessant wäre auch ob der Motor Betriebstemp. hatte oder kalt war. Soll ja auch mal vorkommen, dass die Werkstatt den Motor nicht warm laufen lässt7 warm fährt..Aber wenn du ihn eh überholen willst.. Kolbenringe würd ich dann auch machen. Wenn schon, denn schon.. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 14. Februar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Hy.Na da bin ich ja beruhigt.Ob die den Warmlaufenlassen haben weiß ich nicht.Werd da mal nachfragen.Um wieviel bar wirds denn bei warmen Motor besser so in etwa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 14. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Ca 2bar, wenn er vorher ganz kalt war und dann Betreibstemp. hat. Also Öltemp. ab 80°C. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 14. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 jo nromal wären so 11-12 bar aber sind gleichmssig also ok, evtl auchn messfehler, kalt oder drossel ned ganz auf *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 was für ne verdichtung hat eingentlich der c2?8bar sind aber auf jeden fall rehct mager... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 15. Februar 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 9,8:1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 schlecht einegstelltest ventilspiel macht sich auf dem kompressionsmesser auch gut bemerkbar, aber das hast sicher eh selbst im griff... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 15. Februar 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 Ventilspiel ist ok.Naja is ja nicht so dramatisch.Da ich ja Saisonkennzeichen drauf hab und das Auto bein nem Kumpelin der Werkstatt stand bis letzte Woche denke ich nicht dasder ihn hat richtig warmlaufen hat lassen.Warm gefahren warscheinlich erst recht nicht.Muss ihn noch fragen.Aber ich lasse das jetzt mal so bis ende des Jahres.Dann sehe ich weiter.Danke euch die Infos.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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