marc2606 Geschrieben: 14. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 hi, ich habe seit längerem sehr störende laufgeräusche vom keilriemen. habe es schon mit talkum probiert. hilft ca. 2 stunden....(könnte auch ein video machen wenns erwünscht ist...) ich glaube das die geräusche alleine vom keilriemen her kommen, da wenn ich das talkum oder nur etwas fett auf den keilriemen schmiere das geräusch sofort weg ist.... der keilriemen ist ca. 6 monate alt. ich habe mich entschieden trotzdem einen neuen einzubauen. jetzt meine frage: würde es was bringen die laufflächen etwas "anzurauhen"???? oder sonst irgendwas zu machen? außerdem noch eine frage: kann ich den bzw. die keilriemen auch von oben ohne probleme wechseln? kann ja den luftfilter abbauen. oder ist von unten besser? (hab leider keine grube) gruß marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 14. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Also das wäre mir neu wenn die Störgeräusche NUR vom Keilriemen kommen?! Ja ich denke mal ein Vid wäre am Besten, denn der Keilriemen, was sollte der für Geräusche machen? Es wird sicher von den Rollen kommen, Spannrolle oder so, also wie gesagt VIDEO!!!! Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 14. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 mit nachspannen hastes ned versucht? wenn das nicht hilft kannste dir jetzt mit etwas pecht wohl ne neue (gebrauchte) riemenscheibe besorgen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 14. Februar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 also nachgespannt habe ich. ich werde mal ein video machen und es hier reinstellen... so bitteschön, hier das versprochene video: http://fruechtle.fr.ohost.de/ ist etwas dunkel...werde morgen bei tageslicht ein besseres machen können! gruß marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 14. Februar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 und gehts? oder geht der link doch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 14. Februar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 weiß ja nicht warum jetzt keiner mehr schreibt... hier nochmal der direkte link: http://fruechtle.fr.ohost.de/Keilriemen gruß marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 naja, neuen keilriemen mit richtiger spannung, sonst bleibt nur noch riemenscheibe servo bzw klima bzw das inkrementen rad oder riemenscheibe lima usw zu tauschen, die laufen halt manchmal ein. schau mal ob deine lima auch genau fluchtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 15. Februar 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 so ich hab jetzt mal die keilriemen gewechselt und es ist erst mal ruhe im karton... man hört nichts mehr. hoffe das bleibt so. was ich mir noch vorstellen kann ist, dass öl von der servopumpe auf die riemen kommt, weil die voller öl waren.......... gruß marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.