Zum Inhalt springen

Öldruckanzeige wo anschließen?


Juergen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi @all

 

Hab in meinem 325i cab die zusatzinstrumente von VDO verbaut.

Die teile hatte ich damals beim verkauf meines ersten E30 ausgebaut (waren damals vom vorbesitzer eigebaut worden).

Habe dann die instrumente von BMW in mein cab einbauen lassen (öltemp,spannung,öldruck). Leider konnten sie meinen öldruckanzeige nicht anschließen da angeblich der öldruckgeber fehlt??!!

Frage : Woher bekomme ich den so'n öldruckgeber und wie/wo schließ ich den an? War schon auf der VDO page, aber da find ich gar nix. Simmt das wirklich daß das auto kein so'n geber hat (ab werk)?

 

Bin totale laie was autos angeht u kenne auch niemand der mir helfen kann , deshalb hoffe ich hier auf hilfe

 

Danke im vorraus

 

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


den bekommst du bei VDO natürlch.achte aber darauf das er einen WARNKONTAKT anschluss hat für die serien öldruck kontrolle.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann das ging ja schnell...

 

Da hab ich schon gesucht - nix . Conrad , reichelt??

Kann ich die anzeige nicht direkt anschließen an den serienmäßigen geber? Das heißt meine Öllampe würde dann nimmer gehen?

 

Gruß Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur das deine Warnlampe nicht mehr gehen würde, auch deine VDO Anzeige würde nix sinnvolles anzeigen. Der serienmässige Geber ist nur ein WarnSCHALTER um zu sehen ob dein Ölpumpe den minimalen Druck bringt. Für dein VDO Instrument, brauchst du einen Geber der den wirklichen Druck misst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Danke , ja da hab ich was gefunden. Nur welcher muß ich für mein Auto nehmen??

Und wo kommt der dann hin??

 

Gruß Jürgen

 

Druckgeber für Öl-/Benzindruck

Meßbereich 0 bis 10 bar

Gewinde