Zum Inhalt springen

Öldruckanzeige wo anschließen?


Juergen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi @all

 

Hab in meinem 325i cab die zusatzinstrumente von VDO verbaut.

Die teile hatte ich damals beim verkauf meines ersten E30 ausgebaut (waren damals vom vorbesitzer eigebaut worden).

Habe dann die instrumente von BMW in mein cab einbauen lassen (öltemp,spannung,öldruck). Leider konnten sie meinen öldruckanzeige nicht anschließen da angeblich der öldruckgeber fehlt??!!

Frage : Woher bekomme ich den so'n öldruckgeber und wie/wo schließ ich den an? War schon auf der VDO page, aber da find ich gar nix. Simmt das wirklich daß das auto kein so'n geber hat (ab werk)?

 

Bin totale laie was autos angeht u kenne auch niemand der mir helfen kann , deshalb hoffe ich hier auf hilfe

 

Danke im vorraus

 

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


den bekommst du bei VDO natürlch.achte aber darauf das er einen WARNKONTAKT anschluss hat für die serien öldruck kontrolle.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann das ging ja schnell...

 

Da hab ich schon gesucht - nix . Conrad , reichelt??

Kann ich die anzeige nicht direkt anschließen an den serienmäßigen geber? Das heißt meine Öllampe würde dann nimmer gehen?

 

Gruß Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur das deine Warnlampe nicht mehr gehen würde, auch deine VDO Anzeige würde nix sinnvolles anzeigen. Der serienmässige Geber ist nur ein WarnSCHALTER um zu sehen ob dein Ölpumpe den minimalen Druck bringt. Für dein VDO Instrument, brauchst du einen Geber der den wirklichen Druck misst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Danke , ja da hab ich was gefunden. Nur welcher muß ich für mein Auto nehmen??

Und wo kommt der dann hin??

 

Gruß Jürgen

 

Druckgeber für Öl-/Benzindruck

Meßbereich 0 bis 10 bar

Gewinde

Best.-Nr.



M10x1,0

650528


59,50


M12x1,5

650552


45,20


1/8x27 NPTF

650553


54,50


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nutz einfach die Suche. Suchbegriff "Öldruckanzeige". Das Thema wurde schon zigmal durchgekaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 325i Öldruckgeber hat m12, kaufen kann man den mit 2 Anschlüssen auch noch, da er aber größer ist braucht man einen Adapter.Diesen gibt es nicht mehr in m12 sondern nur noch in m10, von daher braucht man noch eine Hohlschraube und muss das Adapterstück aufbohren, damit man das teil an den m20 bekommt. Und die Hohlschraube zu finden ist echt arbeit! Da es die nur im Hydraulikbereich gibt.

 

Ich habe mir den Geber mit m10 und dem Adpater gekauft und muss irgendwann mal den mist einbauen!

 

Alles Klar?

 

gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ja , alles klar. Denke mal nach vielen lesen hab ich´s jetzt gecheckt:

Der geber kommt da hin wo der original sitzt, der passt allerdings wg. seiner bauform net dahin u deshalb brauch ich nen adapter (verlängerung , winkelrohr oder so..).

 

Letzte Frage:

 

Was hat es mit der "Kontaktgabe" auf sich , welche brauch ich?

 

Gewinde

Kontakt-


gabe


Best.-


Nr.



M10x1,0

0,5 bar


650529


53,00


M10x1,0

0,75 bar


650562


65,00


M10x1,0

0,9 bar


650563


75,00


M10x1,0

2,0 bar


650564


65,00


M12x1,5

0,5 bar


650565


65,00


M14x1,5

0,5 bar


650566


69,00


M18x1,5

0,5 bar


650567


79,00


1/8x27 NPTF

0,5 bar


650568


69,00


Danke für die antworten

 

Gruß jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt wann der Warnkontakt öffnet, also deine Öldrucklampe das leuchten anfängt. Beim 325i weiss ich net wie weit der Öldruck fallen darf. Ich schätze mal 1 bar sollte er normal bringen. Das heisst der 0,75bar Schalter wäre passend. Wie gesagt, ich weiss es net genau, deswegen "ohne Gewähr"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...