Zum Inhalt springen

Sitzheizung??

*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Wollte mal fragen wurden die BMW gleich mit sitzheizungsvorrichtung ausgeliefert??? Ich mein bei den 316i,318i/is wohl eher weniger aber zb. 320i/Touri gabs es da schon sowas???? Ich könnte Sitze bekommen (brauch ja andere) und er meinte unter der Sitzfläche wäre nen Flachstecker den ich nur mit dem gegenstück im BMW verbinden muss. Ich habe aber keinen Schalter für sowas (wo auch) und nun die frage ist, was brauch ich dafür alles???

Wäre prima wenn da jemand was genaues weiss und nicht wieder 5x Ja 3x Nein und 4x evtl. *ggg* also antworten kommen :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

sitzheizung dürfte mit 100%iger sicherheit nicht vorbereitet sein auch bei den späteren modellen nicht. bei den letzten modellen waren die elektr. fensterheber mehr oder wenig eigentlich das einzige was vorbereitet war und dort auch nur der kabelbaum (dürften aber wahrscheinlich auch nur die "exklusiv" modelle gewesen sein 325i und dergleichen).

aber du hättest mit den sitzen wenigstens den teil der mit unter schwierig zu finden ist (heizmatten). ein kabelbaum und 2 schalter sind ab und an für wenig geld zu finden. achja auf der hauptseite www.e30.de findest du unter dem diy bereich eine original anleitung für die sitzheizung. benötigt wird: kabelbaum, 2 schalter und 4 heizmatten (wobei die wegfallen wenn du die sitze bekommst es sei denn die wären defekt).

ich werde mein glück mit den waeco universalmatten versuchen nachdem hier so eine gute anleitung dazu aufgetaucht ist.

gruss

michi

wenn was vorverlegt ist, dann nur der anschluss am SA-stecker. brauchst dann sogesehen den kabelbaum ab SA-stecker, geht über die schalter (die neben der handbremse an der konsole ihren platz haben), weiter zu den einzelnen sitzen.

relai (hellblau) brauchst noch, ausser du hast el. schiebedach, dann hast es schon drin, im sicherungskasten (K5).

wenn nichts vorverlegt ist, ist der sicherungskasten deine beschäftigung.

kabel von sicherungsteckplatz zu relaisteckplatz reinbasteln, das wäre das +, dann noch masse, und 2 kabel glaub ich gehen an die sitzheizung vom relai, über den SA.

dann noch das zeug wie oben schon beschrieben.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...