Stefan-E30 Geschrieben: 14. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Tach zusammen wer hat denn von euch so n ding verbaut und vorallem welchen??bin grad dabei einen für meinen 335i zu suchen....will jetzt nur mal vergleichen nich das ich nen mist kauf.... als beispiel mal den hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220076349345&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 14. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Oh man da hab ich auch interesse dran! Los Leute wer hat schon Erfahrungen mit solchen teilen gemacht!?!!? Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 14. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Erfahrungen nicht, nur "hörensagen" und das sagt, es reicht sogar ein 100Zeller um die AU zu bestehen. Vorher halt ordentlich warmfahren. Ansonsten halt genau nachsehen ob er vom Platz her drunter passt. Was mir in der Auktion noch aufgefallen ist, im Kleingedruckten steht das er im Austausch nen alten KAT mit intaktem Keramikkörper möchte. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Das würde mich aber auch Intressieren! Also der Preis istja schon mal nicht Übel.Aber die Abgaswerte??????Gruss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Solange der Motor sonst in Ordnung ist, reichen 100Zeller. Bei scharfer Nocke würde ich sicherheitshalber mit einem 200Zeller antreten bei der AU Zu dem Hersteller kann ich nix sagen, aber ich kenne Leute die Unitkat für gut befunden haben, bei unitfit bekommt man sowas auch, kenn ich keinerlei Erfahrungswerte. Zu dem Kat den Du Dir ausgesucht hast, Stefan, hab ich außer Lallallas eh schon bemerkte Altkatrückgabe noch zu sagen, dass er schon relativ groß ist.Hol Dir lieber 2 kleinere Kats, die sind dann deutlich besser unterzubringen.Vielleicht hat lallalla ja noch Fotos von seinen m3 "Kats" ;o)))) Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Hier mal zuvergleich,HJS Kat´s Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 14. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Vielleicht hat lallalla ja noch Fotos von seinen m3 "Kats" ;o)))) hehe, daheim hab ich die irgendwo. Kann ich nur empfehlen. Deutlich weniger Staudruck als 100 Zeller Hab allerdings noch keine AU damit geschafft, keine Ahnung woran das liegt, wahrscheinlich sindse net warm/heiss genug geworden Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 14. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 hier sind se, diese ominösen M3 Kats Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Februar 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 na subba, das mit dem alten kat hergeben seh ich eben erst... tja dann muß ich mir wohl enn anderen suchen.....shit, tja dann wirds wohl nix....ich wollt meinen kat verkaufen und nich dem geben.... dann zahl ich ja so zu sagen 300euro und das is mir zu viel....mist...... PS: naja oli wenn ich mir die kats anschau vom E34 535i oder M5.... also die sind nich kleiner oder schmaler als der bei ebay den ich ausgesucht hab.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 16. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 oli hat schon recht was die Größe angeht. Meine M3 Anlage füllt den Platz schon gut aus. Der Metallkat ist schon ein Stück größer. Da haste dann schon zu kämpfen um den unterzubekommen. *EDIT* Nehms zurück. Hab grad nochmal mein Foto "vermessen". Scheint ähnlich groß zu sein. Meiner hat an der breitesten Stelle auch etwa 18cm. Müsste also passen.*EDIT* Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Februar 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 gut gut.... wenigstens etwas....tja mal schaun für wieviel mein kat weg geht Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 16. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 Ach ja, nochwas. Der Ferd der hat vier Beiner, an jeder Ecke einer, un hadda ma keiner: UMFALLT Weil mir der Spruch in deiner Signatur gerade aufgefallen ist Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Februar 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 also bei unikat kostet der gleiche wie bei ebay 260euro.... nur das die eben keinen alten kat haben wollen....tja nu wart ich mal was der verwerter sagt und werd dann sehen welchen ich nehm... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Februar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 PS: naja oli wenn ich mir die kats anschau vom E34 535i oder M5.... also die sind nich kleiner oder schmaler als der bei ebay den ich ausgesucht hab.... Nein, hab ich auch nie behauptet. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, der der E34 Kat nicht optimal ist, eben weil er zu groß ist.Habe meinen etwas nach hinten gesetzt und bissl zu weit runter hänger er auch. E34 M5 Kats sind zwei runde, zumindest die vom 3.8erDa durch kann man bissl spielen, aber auch die sind schon groß und nicht optimal unterzubringen.Wenn ich mal meine Anlage optimiere mache ich das eher wie bei der M3 Anlage, lieber 2 kleinere als ein fetterUnd je mehr Durchsatzfläche desto weniger Gegendruck.Für dich müsstre ja eigenltich noch ein schlagendes Argument desto laut sein.Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Februar 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 so ich hab meinen alten verkauft und werd mir den von ebay holen aus dem link oben...ich denk da mach ich nix falsch und die mase gehen auch ok.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. Februar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 Ich habe das ganze mit e36 M3 Teilen gelöst zumal die Auspuffanlage den netten Nebeneffekt hat das die Rohre 60mm Durchmesser haben http://home.arcor.de/spiggy/gemischtes_113.jpg So sieht sie Umgeschweißt aus ,die vielen nähte stammen vom anpassen undvom entfernen des 50mm Innenrohrs Und so sieht sie unter einem E30 aus http://home.arcor.de/spiggy/gemischtes_122.jpg MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Februar 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 na junge junge schaut ja echt sehr gelungen aus.... der mist auspuff is ja das wovor ich am meisten bammel hab.....wenn meiner dann auch so aussieht bin ich im 7. himmel... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. Februar 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 Es ist nicht sooooo super tragisch aber ein zweites paar Hände ist sehr hilfreich, flexen , anhalten , anpunkten, ausrichten, schweißen.....Hier noch der auf 60mm erweiterte Alpinafächer ,die Flansche von Fächer auf Kat und einmal e30 von hinten mit e36M3 Endtopf http://home.arcor.de/spiggy/gemischtes_111.jpg http://home.arcor.de/spiggy/gemischtes_124.jpg http://home.arcor.de/spiggy/IM002267.JPG MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Februar 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 lecker lecer.... tja das mit den flanschen muß ich mir auch noch anschaun.... owe owe bin ich froh wenns fertig is.... echt saubere arbeit spiggy:angeber: Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 22. Oktober 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2007 Hmm wenn nen Metallkat z.b. nur 100 Zellen hat, und somit auch mehr durchlässt, wie kann er dann die gleichen AU-Werte bekommen wie der normale keramikkat ?Oder wie kann man somit überhaupt ne AU bestehen.Dachte abgastechnisch dürfte nicht zurückgerüstet werden.Und der Sinn ist doch der, das er mehr durchlässt, ?und somit n paar Pferdestärken mehr da sind ?Oder :frage: Frage so genau, weil mein M40 Kat allmälich den Geist aufgibt.Würde mir auch n Metallkat holen wollen.Aber ich möchte dann nicht bei der AU durchfallen.Zu mal ich noch Ingos Nocke drin habe.Wieso sind die Werte bei ner scharfen Nocke noch etwas schlechter ?Fragen über Fragen :):) Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Oktober 2007 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2007 also ich hab nen 200 zeller und nen hochverdichteten modor der original ja keinen kat hat und ich hab 1A die au bestanden...... ich hatte ingos motor und das hat die au auch nich beeinflusst so scharf is die auch ned.... so nen kat is subba und nen chip sehr sinnvoll bei ingos motor...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 22. Oktober 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2007 Ach du hattest sozusagen auch Ingos Nocke und nen Metallkat am M40 ja ?Kannst du mir da einen empfehlen ?Wundere mich über die Preisunterschiede sehr.Ich achte jetzt da immer nur auf die Zellen, auf was sollte man noch achten ?Wieviel Zellen hat der normale Keramikkat ?Muss ich nen Metallkat dann eintragen lassen oder gleich direkt noch ne AU machen nach dem Einbau ? Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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