Zum Inhalt springen

Frequenzweichen egal???


rmk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt hier doch bestimmt ein paar Audiofreaks, die mir eine komplizierte Frage beantworen können:

 

Habe Frequenzweichen von der Firma exact aus dem 5.2 compo system.

1.Frage: Hatte die Dinger in meiner Tür verbaut, was sich nach ausbauen der doorboards, als DUMM erwies. Die dinger hatte ich ihn Plastiktüten gepackt, und die waren voll mit wasser. Also getrocknet, neue boxen, wieder angeschlossen. Ton komm auch über die Boxen, heiss das dann das sie noch heil sind, oder würde so oder so ton zu den boxen, kommen (vlt. verfälscht) auch wenn die dinger durch sind?

 

2.Frage: Sollte ich mit diesen Weichen nur exact boxen ansteuern? Oder könnte ich auch andere Boxen, natürlich ungefähr der gleichen Qualiät Leistung dort anschliessen? Wollet nämlich die ht (dn26 sind saugut)dranlassen, die a16w mitteltöner hinten in der heckablage auch, und vorne meinen neuen andrian audio 13cm dinger einbauen? Meint ihr das macht sinn, oder ist davon eher abzuraten?

 

Schon mal vielen Dank im Vorraus

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ei als die unter wasser standen, kam denn da noch was aus den boxen???

Normal sind die ja recht widerstandsfähig, bis da was futsch geht macht eher das radio schlapp wegen kurzschluss....

 

eigentlich dürften die nix haben.... eigentlich...... ;-).... so genau kann man das aber nich sagen...

 

sollten sie ok sein muß aus den boxen nen sauberer klang kommen.... da ist es auch egal welche boxen nu an den weichen sind....

je nach dem wie gut weichen sind bekommen die LS eben andere frequenzen ab.... weniger tiefe oder mehr usw.... aber das wirst du dann merken ob die gut damit laufen

 

wenns halt weichen von 50watt boxen sind ist es nich so doll die zu nehmen wenn man 200watt boxen einbaut... denn die bauteile sind eben sehr verschieden.... nur bis 100 watt ausgelegt oder eben mehr.....

 

naja und ansonsten, weichen immer im auto lassen, oder eben so verbauen in der Tür das kein wasser hin kommt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Weiche putt dan nix Ton! Wenn i.o.dann kannste se weiter verwenden.

Gruss

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs, ihr seid die die besten. Da noch super ton aus den Boxen kommt, sind die weichen wohl nicht im arsch. Und da die Weichen aus einem high-end (naja vlt nicht ganz high-end), also aus dem exact 5.2v compo system stammen, dürften sie wohl für die meinsten guten und leistungsstarken boxen groß genug dimensioniert sein.

 

 

Nochmal danke, ihr seid die grössten (vor allem bei so guten nachrichten :-))!

 

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...