michi2007 Geschrieben: 13. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 hallo alle zusammen....hoffe mir kann jemand helfen,habe einen zahnriemenriss gehabt,einen gebrauchten kopf von einem 320i der noch gelaufen ist.... nun forgendes problem neue dichtung und schrauben aber nur 6-7 bar kompression.... also hab ich mal volgendes gemacht die alte dichtung drauf und alles zusammen gebaut,siehe da motor lief und kompression lag bei 10-12 bar.... aber leider ist die nicht richtig dicht so das etwas öl ausgelaufen ist..... was kann das sein mit der neuen dichtung nix und mit der alten geht..... danke schon mal für eure mühen gruß michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 13. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 hialso wenn es die korrekte dichtung ist und sie schön mit dem "top" oder "oben" zeichen nach oben auf den block gelegt wurde müsste es klappen,oder du hast irgendeinen fehler beim einbau gemacht.Vielleicht spinnt dein drehmomentschlüssel? also wenn du dir 100% sicher bist dass es die richtige dichtung ist,würde ich es nochmal mit der neuen versuchen,ums auseinanderbauen kommst du jetzt sowieso nicht. du brauchs jedoch neue schrauben und eventuell auch einen neue kopfdichtung,weiss nicht wie die jetzt aussieht... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michi2007 Geschrieben: 13. Februar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 muß ich denn schon wieder neue schrauben besorgen die die ich jetzt habe sind 1 tag alt und nur einmal benutzt.... dichtung ist die richtige nur was mir aufgefallen ist (habe noch keine neue dichtung bis jetzt ausgewechselt) ist das die mit wachs oder sowas beschichtet ist.... ziehe die schrauben mir 30nm 2x 90grad an..... und sogar noch ein bisschen mehr aber die kompression will nicht (dicht) werden..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 14. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 wie du willst,ich hab schonmal schrauben 2mal benutzt da sie neu waren,und ich den motor nicht warm laufen lassen habe,hab ihn danach jedoch sofort verkauft von daher war es mir egal,der wagen lief trotzdem. jedoch hast du hier wenn ich richtig verstanden habe 2 mal dieselben schrauben benutzt,oder 2mal neue gekauft? denn sobald die richtig fest anziehen dehnen sich die schrauben einmal,und wenn ser motor sich erhitzt dehnen sie sich nochmals daher sind dies dehnschrauben,genauso ist es bei den pleuelschrauben. hm nicht dass du irgend etwas falsch gemacht hast beim 1.wechsel... dein zylinderkopf muss ja wohl plan sein und alles stimmen,da er sonst mit der alten dichtung nicht richtig abdichten würde.aber warum hat er mit der alten dichtung öl verloren?ist die dichtung so kaputt? du kannst auch mit diesen schrauben nochmal probieren die neue dichtung einzubauen,vielleicht klappt es ja,und wenn es klappt kannst du neue schrauben kaufen,somit verschwendest du keine. zum probieren reichen sie allemal,also nach handbuch und blabla müssen die schrauben jedesmal gewechselt werden. ist jedoch wie du willst. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 14. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Schon mal darüber nachgedacht, daß grade dieses Öl, was auch in die Brennräume läuft, einen scheinbar dichten Motor vorgaukelt? Bau noch mal ne neue Dichtung mit neuen Schrauben ein. Ist es dann noch immer essig mit der Kompression sind wahrscheinlich die Kolbenringe platt. Mit Kopfschrauben ist es wie mit Klopapier, beides ist für den einmaligen Gebrauch vorgesehen. Zumindest nehm ich mein Toilettenpapier nur einmal ran, und Du??? Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 14. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 Diese Dehnschraubendiskussion is ja nur Allgemein schon sowas von breitgetreten. Wer will der kauft sich neue Schrauben und wer nicht will,der soll in halt die Alten verwenden. Ausgenommen die mit 6-Kant-Kopf ist mir kein Fall bekannt wo das einmalige Wiederverwenden zu Problemen geführt hat. Das meiste zu dem Thema is wildeste Spekulation. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 zahnriemen falsch aufgesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 15. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2007 neue dichtung, alte schrauben, wie bei den pleul. das öl läuft in den zylinde rund dichtet ab deshlab deine kompression, denk ich mal... hat aber ja totti schon gesacht... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michi2007 Geschrieben: 16. Februar 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 habe ich mir auch gedacht das die zylinder nicht abdichten aber das dann auf allen keine kompression ist das wundert mich ja..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 also die theorie könnte ja schon hinkommen, aber vorraussetzung ist, dass dann überall öl in die zylinder laufen würde, wie soll dass denn bitte gehen? wenn der motor bis zum zahnriemenriss noch lief muss er auch jetzt noch laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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