DVGFK Geschrieben: 13. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 Hi Leute, am Sonntag bei eBay geschossen, für 100.-Eur, mit (fast) neuen Reifen. Brauchten noch nen 2. Satz Alu's für unser Nordschleifetool.. Haben uns nach langem hin und her doch dazu entschieden, erstmal bei 15" zu bleiben. Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen: a) Es handelt sich hierbei um Melber Alu's in 7Jx15, ET12. Müssen die extra eingetragen werden? Wegen der geringeren ET? (7x15" steht im Schein drin, OHNE eine ET Angabe..) b) Wie bekommt man die wieder halbwegs ansehnlich? Die gezeigte Felge hab ich 5 Min mit dem Hochdruckreiniger abgeblasen, das was noch zu sehen ist scheint Korrosion unter der Klarlackschicht zu sein.. Also keine Kratzer.. Hilft da nur sandstrahlen? Oder kann man das auch mit feinem Schleifpapier probieren? Hab auf der Arbeit ne Sandstrahlmaschine, aber ich glaub da passen die Felgen nich rein... (nur so ein Stadgerät für Kleinteile, Ventile etc..) Danke schön! Gruß David Und die Bildchen: http://www.freewebs.com/dvgfk/DSC06533.JPG http://www.freewebs.com/dvgfk/DSC06534.JPG http://www.freewebs.com/dvgfk/DSC06530.JPG Zitieren => www.dadaracing.de <= Sind wir nicht alle ein bisschen... Tuner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 13. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 Sorry aber die Teile haben nur noch Schrottwert. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 habt ihr ne montiermaschine? dan reifen runter, felge aufgespannt lassen und mit bohrmaschine und entsprechendem aufsatz bearbeiten, geht relativ einfach ohne viel action, wenn man die felge weiterdrehen lassen kann. die korrosion ist ja nicht großartig zwischen den speichen. kommt halt auch drauf an wieviel arbeit man in die teile investieren möchte.aber mit bohr bzw poliermaschine gehts sowas recht fix, danach füller oder lack und fertsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 13. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 Mal beim Lacker oder Reifenhändler (Manche haben gute Kontakte) anfragen wegen Strahlen lassen... Eintragen muß man die Felgen. Wegen der ET mit tieferen Fahrwerk müssen hinten die Kanten angelegt werden, vorne sollte es klappen.ABE habe ich aber nicht parat, bei e30-forever.de gibt es die ABE für King 7x15" ET12. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 ja da gibts auch eine abe für melbers, weiss aber grad nich obs die gleichen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DVGFK Geschrieben: 13. Februar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 Jo, vielen Dank. Hab die ABE für die Felgen bei e30forever.de gefunden.. Die Felgen sollen ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern halt nur nicht mehr so ausgekotzt aussehen Eine Montiermaschine haben wir leider nich, aber mal gucken mit nem Drahtbürstenaufsatz sollte sicher das gröbste zu beheben sein, wusste halt nich ob man an Alufelgen so "grob" Hand anlegen darf Aber am Auto sehen sie schonmal ganz gut aus: (mit 10er Spurplatte) Original 15" Kreuzi's:http://www.freewebs.com/dvgfk/DSC06539.JPG Und hier die "neuen" Melber 15": http://www.freewebs.com/dvgfk/DSC06542.JPG Ich find die sehen schon schick aus! Durch die 12mm weniger Et wirkt das Auto noch bulliger Wer noch ne Idee hat: Immer her damit Gruß aus Köln David Zitieren => www.dadaracing.de <= Sind wir nicht alle ein bisschen... Tuner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 bremsflüssigkeit sollte doch auch bei diesem klarlack funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 14. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2007 So wie ich das sehe ist das mit dem Aussehen wieder hinbekommen eher das kleinere Übel,das größere ist das bei einer solchen Beschädigung die Strucktur des Alus schon sehr beansprucht wurde und man schon sehr darauf achten sollte in wie weit man da noch Material abträgt,kann gut sein das dieses weiße Zeug(Korosion) schon sehr tief in das Material eingedrungen ist und somit die Festigkeit in Frage gestellt ist.Ich wollte das mal nur eben ansprechen,geht ja um die Sicherheit. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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