Zum Inhalt springen

Spezieller Notebook-Speicher gesucht

...chris316iM10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich suche ne Speichererweiterung für meinen Laptop (drei Jahre alter Amilo A). Konkret handelt es sich um ein 512MB-Modul, PC266 DDR S0 DIMM mit 144 pins.

Was ich im Netz finde, ist entweder SD-RAM mit 144 Pins oder DDR-RAM mit 200 Pins ... Auch unsere örtlichen Computerhändler zuckten bei meiner Anfrage nur mit den Schultern. Daraufhin wollte ich dann einen Laptop bei ebay zum Schlachten kaufen, aber die ollen Dinger gehen ja kaum unter 300 Euros weg ... :-o

Hat sonst jemand ne Idee, wo ich so´n Speicher herbekomme?

Danke und Gruß

...christian

Gruß
...christian

nenn mir mal genaue daten. wie z.b. Modelnummer (vom Notebook) usw. inj drei stunden kann ich dir ne antwort geben....

mfg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

So, Problem gelöst. Im Benutzerhandbuch vom Laptop war ein Druckfehler, es sind keine 144, sondern 200 Pins. Ergo passt auch der Standard-Speicherbaustein aus dem Computerladen.

Gruß

...christian, jetzt auch mit 1024MB-RAM ;-)

Gruß
...christian

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...