bmwmk13 Geschrieben: 12. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 hi,habe da mal ne bescheidende frage,ich habe hier aus dem e30.de den Schaltplan genommen für die 2 Stufen...nach dem durchmessen der Kabel an den Termoschalter habe ich ganz wennig Strom drauf,ist das richtig so????(Strom ist gerade mal so viel das der Spannungsprüfer 12V bisschen mehr als glimmt)bin in den sachen nicht so der krackdanke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 12. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 bzw. die Temp für die Zuschaltung der 2.Stufe erreicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 Wann hast Du Strom drauf? Was für ein Spannungsprüfer??? Wenn Du das so gemacht hast, wie Tino das gezeichnet hat, musst an der einen Seite des Thermoschalters 12V anliegen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 13. Februar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 hier handelt es sich um den klimalüfter,der aber jetzt in diesen fall als viskolüfter-ersatzrad dreht. klar auf den einen habe ich dauerplus (in diesen fall rot kl30 von Batterie) mein prob.ist, das wenn ich das eine kabel (vom relai kommt in diesen fall schwarz)messe mit ein stromprüfer (12v)dann habe ich ein leichte glimmen der lampe(messe also schwarz und rot zusammen) wenn ich masse und das rote nehme dann leuchtet die lampe vollepulle.. was ja auch klar ist.... ich denke mal das,das schwarze sich die masse aus dem relai zieht.. man was für ein blödes wort RELAI,weis garnicht wie man das richtig schreibt:-[ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 13. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 Relais schreibt sich das Ding.... Ähm, du hast das selbst gebastelt oder von jemanden übernommen. Den Schaltplan kennste? http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00915/f00915.htm Nach deiner etwas verwirrenden Aussage, komme ich zu dem Schluss das du ein massegeschaltenes System gebastelt hast Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 13. Februar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 genau die habe ich genommen nur wenn ich die kl86 zusammen mit kl30 zusammen direkt Batterie.. dann glimmt esdanke für relais Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 Was hast Du für einen Spannungsprüfer? so jetzt warst Du etwa gleichzeitig mit mir, deswegen jetzt mal ein paar Änderungen An der einen Seite der Spule vom vom Relais, 85 (normalersweise, ist aber meist egal) kommt an Masse. Auf der anderen Seite 86 hängt der Schalter, der 12V durchschaltet. Wenn dieses so gemacht hast, dann darfst Du,beim Schalter auf der Leitung vom Relais,nix messen,wenn nicht durchgeschaltet ist. Mit einer Prüflampe, welche auch immer, (sowas ist kein Messinstrument sondern "piiiep"-Werkzeug) nix messen. ich würde das übrigens andersrum beschalten, den Schalter nach Masse schalten lassen und die 12V an das Relais, schon aus Gründen der Sicherheit. Wenn Du aber 86 direkt an der Batterie hast, und der Schalter gegen Masse schaltet, dann wird auch deine komische Glühlampe klimmen, wenn Du am Schalter misst. Die Wicklng vom Relais begrenzt den Strom, deswegen brennt die Lampe nicht richtig. Wahrscheinlcih zieht das Relais auch nicht, je nachdem, wwwas Du da für eine Lampe in deinem "Prüfgerät" hast Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 13. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 Naja, wenn du genau nach dem Plan verkabelt hats isses logisch das dein Spannungsprüfer glimmt. Du misst dann ja auch deine 30 über die Wicklung nach 85. Also keine Gedanken machen. Um das richtig zu messen musst du die Kontakte vom Relais abziehen und dann messen. In deinem Fall aber auch unsinn weil du + zu + messen würdest. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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