Zum Inhalt springen

Verbrauchsanzeige plötzlich + 3L mehr !!


Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Holla Zusammen,

 

seit gestern zeigt mein 318i M40 plötzlich ca 2-3 Liter mehr auf der Verbrauchsanzeige an. Ansonsten habe ich allerdings nicht bemerkt dass er unrund läuft etc...

 

An der Zapfsäule war ich noch ned, mag auch ehrlich gesagt gar nicht mehr dahin. Wenn die Anzeige bei 90km/h auf gerader Straße 10 Liter anzeigt, befürchte ich allerfeinsten Spritschwund :-o

 

Hab mir sagen lassen es könnte mit der Lambda zu tun haben, fällt Euch noch was ein dazu??

 

Merci und Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Haben dieses WE die Krümmerdichtung bei mir gewechselt, weil *rott*

Seitdem lt. Verbrauchsanzeige etwas sparsamer -> Verdacht auf Lambdaverwirrende Nebenluft?

Gruß, Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also entweder ist die Lambdasonde hinüber oder der Pott ist irgendwo vor der Lambda undicht...

Aber wenn der irgendwo "bläst" würde man dass doch akustisch bemerken!

 

Sonst gibts keine potentiellen Fehlerquellen?

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde erst mal die Zapfsäule abwarten. Der Ecometer ist ja nur eine Momentanzeige. Falschluft würde man nicht akustisch bemerken; falls du das gemeint hast.

Wenn bei 90 kmh im 5ten Gang 10 Liter angezeigt sind, reicht es meist schon, etwas weniger Druck auf das Pedal auszuüben und schon sind es 8 Liter, ohne dass man an Geschwindigkeit verliert.

Allerdings würde meiner da höchstens 6 Liter anzeigen, wenn ich nicht grade beschleunigen muss.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...