Schumuckl Geschrieben: 11. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 Servus, ich habe meiner Frau einen 318it gekauft und der Vorbesitzer hat das Instrumentenkombi Grün angemalt incl. der Zeiger Desweiteren hat er weiße Tachoscheiben verbaut gehabt gedruckt auf normalen papier Also hielt ich mich für besonders schlau und wollte die Tachos Tauschen, ich hatte noch ein vom 320er liegen und habe die Codierstecker getauscht. Erfolg war, das der drehzahlmesser und die Temp anzeige funktionierte und das Tachometer und die Tankanzeige nicht im anschl. quälte ich die suche vom Talk und isstefan am Telefon, die möglichen uhrsachen wie das Kabel am Div. können wir somit auusschl.Beide Tachoeinheiten sind vom gleichen Hersteller Motormeter oder so also liegt da auch keine inkompatibilität vor. Nun dachte ich muß meine Frau halt erst einmal mit dem grünen Tacho fahren und habe dies wieder verbaut, leider habe ich mit diesem aufeinmal auch das problem, so das ich sagen kann und will, das es nicht am Instrumentenkombi liegt. Selbstverständlich ist die Sicherung vorsichtshalber auch getauscht worden So nun seid ihr dran wo liegt das problem das der Tachometer und die Tankanteige nicht geht? Danke für eure Hilfe Schumuckl Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 wenn´s vorher alles mit der "grünen" Kombi ging und danach weder mit dem neuen originalen und auch nicht mehr mit dem alten Teil, kann´s eigentlich nur noch an den Steckern oder Kabeln zur Kombi liegen.Ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich. Vielleicht kein Kontakt oder besagte Kabel locker? Oder sogar Kabelbruch beim Wiedereinbau der Kombi?Ich erinnere mich: bei mir hatte ich Probleme, hierbei den zähen Kabelbaum nicht zwischen Kombi-Instrument und Amaturenbrett einzuklemmen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 13. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 ich habe auch sicherungen getauscht bei meinem damaligen problem, ja und dann habe ich die neuen sicherungen erstmal mit einer klinge sauber gekratzt, beide seiten der 2 füße jeweils, ebenso die steckposition der sicherungen. damals auch gleich die für die hupe mit. sicherungen 7, 10, 12 und siehe da, es ging wieder. das war der selbe effekt, tacho ging bis ausbau, dann beim einbau nimmer, und auch keiner der 3 ersatzteile... Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2007 das wäre natürlich die allerbesste Variante aber Reinigung und WD40 vollbringt manchmal Wunder.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 16. Februar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 Sicherungen habe ich gescheckt, ist es leider auch nicht. Das Tachometer geht wieder warum auch immer, das heißt der fehler ist noch nicht gefunden. Tankanzeige geht noch nicht und die Momentanverbrauchsanzeige geht nun nicht mehr ;-( Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vikkiv Geschrieben: 16. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 hi!also bei meiner frau ist genau die gleiche geschichte !einen 318 i vfl gekauft der tacho war hin also schnell ein neues besorgt natuerlich von einem 318i damit es keine probs.gibt!sauber alles verbaut und sehe da die tankanzeige geht nicht und die temp.zeigt falsch an....danach habe ich erfahren das der tachometer von einem 318is stammt...floge dessen habe ich einen experten von dem freundlichen ...zu rat gezogen"...ein tacho wird nie richtig funkz.wenn es nicht vom gleichen model stammt..."zitat ende....na das war ja eine richtige hilfe....altes tacho eingebaut und es geht jetzt gar nix mehr:idee: alle zeiger sind tot!!gruss vikkiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 16. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 und für was gibts dann die verschiedenen codierstecker?!? es gibt im prinzip nur 4 verschieden tachos: motometer und vdo jeweils mit codierstecker vorn und hinten (ok diesel, eta, m3, 320is gibts auch noch... die haben andere dzm und/oder öltemp... der m3 noch buntische zeiger) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2007 eine ausgebaute Kombi bekommt bekanntlich keinen Strom mehr und auf der Platine sind (teilweise) Akkus eingelötet, die DZM und Ecometer für eine Anzeige brauchen.Vielleicht regeneriert sich demnächst, wenn wieder Strom fließt, der Akku und die Anzeige funzt auch wieder.Ansonsten siehe @cabbimanund man kann auch VDO gegen Motometer tauschen; hauptsache der richtige Codierstecker ist drinnen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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