Joe Geschrieben: 11. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 Dear @all, habe in meiner Halle einen Triumph TR6 Pi stehen und der Besitzer neigt dazu die anfällige Petrol Injection gegen eine Einspritzanlage von BMW oder gleich gegen einen alten Reihensechser M20 inkl kompletter Einspritzung zu tauschen. Ist sowas schon einmal diskutiert worden und gibt es Interessierte für ein solches Projekt? Habe das "Kistenmaß" eines M20 mit dem 2.5 Triumph verglichen und vom packaging würde es schon gehen. Was denkt Ihr?? Grüße, Joe Zitieren Grüße, Joe '67 Ford Mustang Convertible'73 MGB Open Tourer'82 Chevrolet Corvette Hatchback Coupe'91 BMW E30 320 i Convertible'95 Ford Mustang 5.0 GT Cabriolet'02 Ford Explorer XLS 4.0 M/T'07 Ford Explorer Eddie Bauer 4x4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 11. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 Keine schlechte Idee, da würde dann gleich das ganze LUCAS Zeug raus fliegen (LUCAS - Master of darkness)Ich denke, von mechanischer Seite würde ich auch ein M20 Getriebe verwenden, da müßte eben ein Schaltgestänge angepasst werden. Es sollte ein Getriebe vom e21 sein, der hat noch den Tachoantrieb über Welle, wenn mich nicht alles täuscht.Elektrisch ist das überhaupt kein Akt, viel Strom braucht der M20 nicht zum Laufen Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 Bei aller Liebe zu BMW würd ich das nicht machen, das würde mir den Charakter des Autos töten. Schon mal über eine Umrüstung auf 3 40er Weber nachgedacht?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 11. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 Bei aller Liebe zu BMW würd ich das nicht machen, das würde mir den Charakter des Autos töten. Schon mal über eine Umrüstung auf 3 40er Weber nachgedacht?Gruß Michael geb ich dir recht!Das is Blasphemie in eine TR6 einen BMW-Motor einzubauen. Hatte jahrelang einen TR7, ich weiss, es ist nicht zu vergleichen, aber wenn man Triumph (British Elend) fährt, dann original und öfters mal Schrauerzeit einrechnen.Strombergvergaser raus - Weber rein! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe Geschrieben: 11. Februar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 @totti, that's a very good point. Der Geschwindigkeitsgeber, werde ich in mein Lastenheft mit aufnehmen. Die LUCAS PI ist nicht die schlechteste nur Ersatzteile werden langsam knapp. @NULLZWOTII, in diesen TR6PI kommen keine Vergaser, wird ein Einspritzer bleiben, wieauchimmer. @SpecTec, wow, Blasphemie. BL Modell sind recht zuverlässig wenn sie durch geschulte Hände gewartet werden und brauchen genausowenig/viel Arbeit wie andere Fahrzeuge auch. Ich persönlich würde einen GM L98 einbauen, aber das ist eine andere Frage. Aber meine Kit-Car Zeit ist vorbei. Grüße, Joe Zitieren Grüße, Joe '67 Ford Mustang Convertible'73 MGB Open Tourer'82 Chevrolet Corvette Hatchback Coupe'91 BMW E30 320 i Convertible'95 Ford Mustang 5.0 GT Cabriolet'02 Ford Explorer XLS 4.0 M/T'07 Ford Explorer Eddie Bauer 4x4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 12. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 Wenn ihr Teile und Rat braucht fragt mal bei Cargraphics in Landau an die wissen was sie machen Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiMann Geschrieben: 12. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 Hat der Wagen ein H-kennzeichen?Wenn ja, hat sich die sache mit dem BMW-Motor, oder mit dem H-Kennzeichen erledigt Zitieren AndiMann Fragen kost nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuzzy Geschrieben: 9. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2007 Hallo Joe,gibt es in Sache TR-Motorumbau etwas Neues ???????????????Ich habe so was ähnliches vor, wenn mögl. mit Euro 2 (M50B25 oder M52B28) Gruß, Fuzzy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.