Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte E32-Xenons im E30


Gelbfiebere30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe ALWR von Hella,sowie SWRA vom E39 in meinem E30 nachgerüstet.

Nun sollen die Xenons vom E32 folgen,habe sie schon da.

Da die Bosch Steuergeräte einen riesen Aufwand darstellen meine Frage nach der Umrüstung auf E39 Steuergeräte und was der Tüv dazu sagt.

Gerne auch Bilder wer diesen Umbau schon getätigt hat...

Gruss und Danke an alle!

 

PS.: Die Dritte Niere ist ein Muss...:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe die Spritzdüsen vom E39 verwendet und den serienmäßigen Tank innen durch den vom E36 mit SWR ersetzt und Hochdruckschläuche von der Pumpe zu den Düsen inkl.!!! Rückschlagventil verlegt. Der Anschluss erfolgte über ein Relai was geschaltetes "+" vom Abblendlicht bekommt. Funzt also nur die SWRA wenn Abblendlicht an und der Hebel für die ScheibenRA betätigt wird. Fotos habe ich grad nicht da... Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal Fotos von den eingebauten E39 Düsen.

Ich hab normale vom E30 (3,39 €) verwendet und anstelle des teuren STG eine Relaisschaltung eingebaut. Hier ist die Spule parallel der SWA-Pumpe geschaltet und die Spannung für die SRA-Pumpe kommt vom rechten Standlicht. In der SRA-Pumpenleitung sind noch ein ELKO mit 10000µF und eine 3A-Diode geschaltet. Damit sprüht die Anlage nach kurzem antippen ca. 3 sec.

Verteilerstück und Rückschlagventile gibts von SWF als Universalteile.

Die Pumpe ist eine Universal-SRA-Pumpe.

Als Tank ist der vom E30 mit Intensiv reingekommen. Die SRA-Pumpe ist im Intensiv-Tank montiert und der 2. Anschluß im Haupttank ist verschlossen.

So habe ich immer genug Reserve für die Scheibe.

Wenn ich am WE von Stuttgart nach Hause fahre musste ich bei Mistwetter spätesten am Gramschatzer Wald die Augen putzen. Ich hoffe das wird jetzt besser.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...