Jehm Geschrieben: 10. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2007 hallo leute!wollte wissen, ob man die wasserpume vom M42 auch überholen kann? das einzige was da verschleißt, ist ja das lager. der rest schaut noch echt gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2007 für die paar kröten was die pumpe kostet würd ich mir den stress nich antun. und das lager muss ja auch bezahlt werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 10. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2007 Die Schaufeln verschleißen auch, fördern dann weniger,kauf die auf jeden Fall neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 10. Februar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2007 weiß jemand, was die pumpe für den m42 bei bmw kostet?da gibts doch welche mit kunststoff und metallräder, oder? meine hat n metallrad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 10. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2007 ...nimm auf jeden Fall keine mit Kunststoffrädle, die lösten sich gern mal von der Welle:eek: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 11. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 und genau daher gibts afaik zumindest bei bmw keine mit kunststoffrad mehr (und wenn doch, dann ne überarbeitete mit anderem kunststoff und nichtmehr die problem-variante...)im zubehör, und da vor allem bei den günstigsten herstellern, kann das allerdings anders aussehen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 11. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 @Jehm: Ist deine Wasserpumpe defekt? Also Lagergeräusche und/oder Lagerspiel?? Wenn ja, wieviel km hat die runter?Nur für die Statistik Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kwin Geschrieben: 11. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 Hi,Für die Statistik, meine hat Lagerspiel bei ca 105Tkm, deswegen wir der Bock im Stau richtig heiß.mfg Kwin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 11. Februar 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 @Jehm: Ist deine Wasserpumpe defekt? Also Lagergeräusche und/oder Lagerspiel?? Wenn ja, wieviel km hat die runter?Nur für die Statistik hm, jain. ich bin grad mit steuerkettenwechsel beschäftigt und hab mir die pumpe mal angeschaut. also lagerspiel hat se schon, aber ich weiß nicht wie se neu aussieht. hat übrigens so n rad, das doch kein metall ist, sondern so n braunes kunstoffzeugs....... ist aber original BMW Geräsche hab ich noch keine festgestellt. Hat jetzt knppe 200000 runter. Weiß aber nicht, ob se schon mal gewechselt worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 11. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 Danke euch beiden. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 11. Februar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2007 Für deine Statistik: M40 WaPu bei 164tkm Sehr starke Rasselgeräusche- hatte sehr viel Axialspiel. Gruß Christoph P.S.: Die originale BMW hatte ein Plastikschaufelrad. Die billige Zubehörpumpe eine Messingschaufel... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 12. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 Danke, aber M40? Wasn das? Kann man das essen?? Motoren, die sich selbst zerstören, sind nicht Bestandteil der "Statistik". Nicht dass jetzt alle ihre Wasserpumpenschäden berichten. Mein Augenmerk liegt aufm M42. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 12. Februar 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 hat jemand erfahrung mit einer wasserpumpe aus dem hause PEX? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.