Zum Inhalt springen

warum kann abs ausfallen?

e30marius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi...:cry:

bin eben 2 m lang übern boden geratsch... 15 sek später leuchtet aufeinmal meine abs leuchte...

seit 2 wochen ausserdem meine bremsbelagleuchte...

warum die bremsbelag leuchtet is mir klar... aber was kann mit dem abs passiert sein? 8-/

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

:e30: einfach toll...

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

och davon merkt das ABS nicht wirklich was. Am ABS kann aber schonwas kaputtgehen. Raddrehzahlsensoren. Leitungen zu diesen. Spannungsversorgung (schaltet ab wenn zu gering), Massekontakt, .....

Und natürlich im ABS Block selber diverse Magnetventile, Rückförderpumpe etc...

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Naja, es hat ja reagiert, nur später? Hm, also bevor ich nun diese Einzelheiten prüfen würde würde ich die Bremsen erstmal neu machen, falls das Problem dann immer noch auftritt, kann man weiter suchen, aber Bremsen sind wichtig und müssen immer Ok sein, musst du dann ja sowiso bald machen...

Sind ja beim E30 auch gott sei dank recht billig.

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

hat mit dem zustand der bremsen nicht das geringste zu tun!!!!

so schauts aus.:klug:

Is die abs leuchte wieder aus?

Bedeutet also das ABs hat den fehler erst erkannt nachdem es schon abgeschaltet hat *g* hm dat geht doch ganed *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

naja zu tzustand der bremsen:

eisen auf eisen und schon gibts späne die das magnetfeld abschwächen und damit die stärke der induktion. wird das signal zu ungenau erkennts das abs nimmer und peng fehler und peng es schaltet sich ab-->lampe lampt

IMG-20190521-WA0013.jpg

ja naja das ist aber schon das extrem-szenario :eek:

wenn die Bremsbelagkontrolle erst so kurz leuchtet wirds noch nicht Stahl auf Stahl sein. Dann stünde oben im ersten post wahrscheinlich auch "Hilfe!! Meine Bremsen kreischen wie blöd und das ABS fällt aus!!"

Die Induktivgeber könnte man aber schonmal sauber machen....

Ich weiß nicht ob man beim e30 schon irgendwelche Fehler ausm ABS Stg auslesen kann? Beim e36 sagter eindeutig welcher Sensor ne Macke hat.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

PKW-Werkstatt? Bei uns kommen die immer gerne in Begleitung von lustigen grünen Männchen. Dafür sparen die sich dann aber auch schonmal die Beläge komplett und bremsen nur noch mit den Kolben. Die besten haben dann sogar die Beläge und Scheiben hinten im Auflieger um sich wenigstens die deutschen Ersatzteilpreise zu sparen wenn schon die dummen deutschen 80€ pro Stunde verrechnen.

also...

meine abs leuchte is nich mehr am leuchten.. komisch warum auch immer...:D:D:D

montag oder so kommt mein bebi (das is extra so geschrieben... :hase:) inne werkstatt... neue bremsen und inspektion.

sobald wieder wetter gut is ausserdem noch opelgold annen wagenheberaufnahmen entfernen und infos über ne komplett-lackung einholen.

danke für eure zahlreichen antworten... bestes forum

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

:e30: einfach toll...

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...