e30-drifter Geschrieben: 8. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Tach auch, bin am überlegen ob ich mir einen E30 (natürlich einen mit 6zylis) kaufe um damit teils auch Slalomsport zu betreiben. Denn die E30 sind dort ja wirklich beliebte und relativ günstige Fahrzeuge. Bin nun am überlegen, was für ein Fahrwerk dafür dann wohl angebracht wäre??Hat einer von euch vllt einen Tipp oder sogar Erfahrung damit?Muss nicht komfortabel sein, hauptsache der e30 liegt dann wirklich gut und natürlich nicht zuuuuu tief (weils ja kein Ampelrasertuning werden soll ) falls ihr versteht was ich meine ich dachte schon eventuell an verstellbare gelbe Konis mit Eibach Federn. Müsste doch eigentlich ganz gut liegen dann noch in Verbindung mit Domstreben oder was meint ihr so dazu?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Tip kann ich dir geben.Erfahrungen musst Du selber machen.In meinen Rennwagen haben sich Eibach Federn mit Bilstein dämper immer ambesten gemacht. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 Slalom benötigt sehr hartes Fahrwerk, da ebene Strecken und sehr enge Kurven, daher auch viel Tieferlegung! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 wenn Du nur Slalom fahren willst, siehe 02ti Auf der Rennstrecke siehts da anders aus, da kommts auch bissl drauf an, welche oder Universal. Prinzipiell machst Du mit einem ordentlichen Gewinde-FW (z. B. H+R oder KW) nix falsch. Vielleicht auch in Zug und Druck-St einstellbar, (aber da kann man auch viel falsch einstellen) Obwohl ich im normalen Strassenverkehr auf Koni setze und sehr zufrieden bin, gibts auf der RS einiges was für Bilstein spricht, zum Beispiel Kolbenstangendurchmesser. Was auf !gutem! Teer ganz gut funzt meiner Erfahrung nach sind die Bilstein P04629 und B04630 und dazu relativ harte Federn (H+R oder Eibach, dann aber nicht die ProKit sondern die Rennfedern)Das ist aber dann auf der Strasse nix mehr. Ansonsten wirst Du viel hören, da gibts mindestens soviel Meinungen wie zu Öl. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-drifter Geschrieben: 10. Februar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2007 Habe nun bei Sandtler gerade mal wegen den Rennfedern geguckt. Welche Baulänge bräuchte ich denn dann und was für einen Federweg würdet ihr mir dann noch empfehlen?? Und kann man sie eventuell auch noch irgendwie eintragen vllt auch einfach mit einem Gutachten von den normalen Sportfedern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2007 Habe nun bei Sandtler gerade mal wegen den Rennfedern geguckt. Welche Baulänge bräuchte ich denn dann und was für einen Federweg würdet ihr mir dann noch empfehlen?? Und kann man sie eventuell auch noch irgendwie eintragen vllt auch einfach mit einem Gutachten von den normalen Sportfedern? Setze dich mit Eibach in verbindung,die schicken dir dann entsprechende Unterlagen.Ein Fahrwerk zuberechnen ist eigentlich ganz einfach,was die einbaulänge angeht.Nur mit der Federrate ist nicht ganz so einfach.Dazu brauchst auch einwenig Erfahrung. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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