Micha75 Geschrieben: 8. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Tach auch.... weiss jemand von Euch, ob es den E34 auch mit 218PS gab, oder ob dieser Motor (meines erachtens der Motor ohne Kat) nur im E28 verbaut wurde. Ausserdem steht im Fahrzeugbrief "Schadstoffarm E". Das ist doch normalerweise die erste G-Kat Generation oder? Könnte dieser E34 mit Twintec KLR auf EURO2 umgerüstet werden? Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Der 218PS M30B35 (346Ex) ist nur im E28/E23/E24 verbaut worden. Und dort später mit Werkskat 186PS (346KA) Im E32 und E34 wurde nur der 211PS Motor mit Kennung 346KB verbaut, ohne Kat hatte der übrigens 220PS, wurde aber so nicht in Deutschland ausgeliefert, aber nach IT und soweit ich weiß auch F. Der E24 hatte in den letzten Baujahren (86 -89) einen 211PS Motor. Für den 211PSer gibts ein Euro2 Umrüst-Kit, bei den E28 Motoren ist das (legal) weder bei dem einen noch bei dem anderen möglich. Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335iCabrio Geschrieben: 8. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Hallo Micha Hab das mal eben aus dem 335i Forum kopiertob man den ersten g-katmotor auf euro2 bekommt weiss ich allerdings auch nichtGrussRainer (sind Schlagzahlen oben auf dem Auge der Anlasserbefestigung: der 218PSer sollte mit 346E gekennzeichnet sein (nicht 100% sicher), 346KA ist der 186PSer und 346KB ist der 211PSer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 he, jetzt wird man hier schon zitiert Wieso, ist ein Eisenhaufen bei Egay zu haben? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335iCabrio Geschrieben: 8. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 8. Februar 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 he, jetzt wird man hier schon zitiert Wieso, ist ein Eisenhaufen bei Egay zu haben?nöööö... bei Mobile und dann noch in meiner Gegend! Mein GTI soll diesem 535i weichen...ich hab hier noch was bei Twin-Tec auf der HP gefunden, ist das relevant in meinem Fall, oder gehts da "nur" um diese erwähnten Exportmodelle? Bei G-Kat sollte doch normalerweise ein Aktivkohlebehälter da sein, oder? So isses zumindest im E30. Bemerkung:bis 12.89 nur bei Ausrüstung mit Aktivkohlebehälter/Kraftstoffverdunstungskontrollsystem Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 8. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Der mit 218 PS war meiner Meinung nach im e34 der 3l V8. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 E34 Modelle sind alle mit Kat und 211 Ps Ausgeliefert worden.Ohne Kat 218 PS und eine Wariante hatte 184 PS,das war die erste Kat Version. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Die 184PS Kat Variante gab es nur im E28. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Der E34 hat immer einen Aktivkohlebehälter, das ist kein Problem, auch nicht bei den Export-Modellen Daniel, ja im E34 hat der 3.0 V8 218PS, auch wenn Sie sich nicht so anfühlen wie die 218PS im E28. Schönen Abend Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 8. Februar 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 das heisst ihr seht kein problem drin, das gute stück auf EURO2 umzurüsten? Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 ei wenns ein E34 is dann klappts natürlich Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Februar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 Der 218PS M30B35 (346Ex) ist nur im E28/E23/E24 verbaut worden. ...... ....und im E12! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Februar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 ja stimmt Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 9. Februar 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 ...jo, aber da war er recht selten anzutreffen. So ca. 1800 mal als M 535 i. War ne tolle Sache damals, Power satt ohne Kat. Drum hab ich meinen anno 11/87 gegen einen 325 e getauscht, der Umwelt zuliebe:angeber: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.