günniaushh Geschrieben: 7. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Moin , moin ! Möchte mein Cab 318 NFL wieder rückbauen .Zur Zeit sind noch die Federn eingebaut die der Vorbesitzer eingebaut hat ( H&R) . Woran kann ich erkennen , ob gekürzte Stoßdämpfer eingebaut sind bzw. ob ich neue - normal lange kaufen muß . Bei H&R hab ich angerufen und die meinten für die Federn kann man die normalen Dämpfer nehmen- aber ist das bei mir auch so ???Der Wagen ist nähmlich knüppelhart und megaflach - muss ich nicht haben:-[ . Kann ein Laie wie ich erkennen was gemacht wurde??? Über Tipps von Euch freut sich günniaushh:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 H&R knüppelhart und tief ?????????? lol naja wenn er so tief is kann man eigentlich keine normalen dämpfer nutzen.....auser du nennst 30mm tiefer..... RICHTIG tief...... wenn er so hart is sind keine originalen drin.... also must federn und dämpfer umbauen/austauschen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 7. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Oder er ist so tief und hat die originalen Dämpfer verwendet, welche aber nicht dämpfen sondern aufschlagen- sowas nenne ich "knüppelhart"Dann solltest du sie aber trotzdem tauschen Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 8. Februar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 ... bzw. ob ich neue - normal lange... Oder er ist so tief und hat die originalen Dämpfer verwendet, welche aber nicht dämpfen sondern aufschlagen Hallo, ich glaube ihr macht beide einen Denkfehler, gekürzte Dämpfer sind nicht in ihrer Baulänge kürzer, sondern lediglich der Rebound, d.h. der Weg den sie ausfedern können ist geringer... Könntest du nur feststellen wenn du einen Vergleichs-e30 hättest der definitiv Seriendämpfer hat (ob tiefergelegt oder nicht ist egal), diesen auf ne Bühne fährst, anhebst und dann den Abstand Radmitte-Kotflügelkante misst;danach bei deinem das selbe Spiel und die Werte vergleichen.Hast du bei deinem einen geringeren Abstand, hast du gekürzte Dämpfer. GrußSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 8. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 @Steff, denke das ist zu ungenau. Wennde an sonem aufgebocktem Rad mal etwas rumziehst federt er noch etwas weiter aus... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 8. Februar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Mal ne andere Frage, hat schonmal jemand probiert auf gekürzte Dämpfer Originalfedern zu packen oder schlagen die Windungen dann aufeinander? Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. Februar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Mal ne andere Frage, hat schonmal jemand probiert auf gekürzte Dämpfer Originalfedern zu packen oder schlagen die Windungen dann aufeinander?Das ist kein Problem. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Februar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Damit ziehst Du die Federn zusammen! Je nachdem federn die Räder dann garnicht mehr nach unten aus, dann haste nen Hopp-elbock........ Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2007 das geht schon, aber er is dann straffer und hoppelt wohl mehr.... ... mehr vorspannung Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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