Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer gekürzt ?

günniaushh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin , moin !

Möchte mein Cab 318 NFL wieder rückbauen :drive: .

Zur Zeit sind noch die Federn eingebaut die der Vorbesitzer eingebaut hat ( H&R) . Woran kann ich erkennen , ob gekürzte Stoßdämpfer eingebaut sind bzw. ob ich neue - normal lange kaufen muß :frage: . Bei H&R hab ich angerufen und die meinten für die Federn kann man die normalen Dämpfer nehmen- aber ist das bei mir auch so ???

Der Wagen ist nähmlich knüppelhart und megaflach - muss ich nicht haben:-[ .

Kann ein Laie wie ich erkennen was gemacht wurde???

Über Tipps von Euch freut sich günniaushh:schrauben:

H&R knüppelhart und tief ?????????? lol ;-)

naja wenn er so tief is kann man eigentlich keine normalen dämpfer nutzen.....

auser du nennst 30mm tiefer..... RICHTIG tief...... ;-)

wenn er so hart is sind keine originalen drin.... also must federn und dämpfer umbauen/austauschen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Oder er ist so tief und hat die originalen Dämpfer verwendet, welche aber nicht dämpfen sondern aufschlagen- sowas nenne ich "knüppelhart"

Dann solltest du sie aber trotzdem tauschen ;-)

Gruß Christoph

Gruß Christoph

... bzw. ob ich neue - normal lange...

Oder er ist so tief und hat die originalen Dämpfer verwendet, welche aber nicht dämpfen sondern aufschlagen

Hallo,

ich glaube ihr macht beide einen Denkfehler,

gekürzte Dämpfer sind nicht in ihrer Baulänge kürzer, sondern lediglich der Rebound, d.h. der Weg den sie ausfedern können ist geringer...

Könntest du nur feststellen wenn du einen Vergleichs-e30 hättest der definitiv Seriendämpfer hat (ob tiefergelegt oder nicht ist egal), diesen auf ne Bühne fährst, anhebst und dann den Abstand Radmitte-Kotflügelkante misst;

danach bei deinem das selbe Spiel und die Werte vergleichen.

Hast du bei deinem einen geringeren Abstand, hast du gekürzte Dämpfer.

Gruß

Steff

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

@Steff, denke das ist zu ungenau. Wennde an sonem aufgebocktem Rad mal etwas rumziehst federt er noch etwas weiter aus...

Mal ne andere Frage, hat schonmal jemand probiert auf gekürzte Dämpfer Originalfedern zu packen oder schlagen die Windungen dann aufeinander?

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Mal ne andere Frage, hat schonmal jemand probiert auf gekürzte Dämpfer Originalfedern zu packen oder schlagen die Windungen dann aufeinander?

Das ist kein Problem.:applaus:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Damit ziehst Du die Federn zusammen! Je nachdem federn die Räder dann garnicht mehr nach unten aus, dann haste nen Hopp-elbock........

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

das geht schon, aber er is dann straffer und hoppelt wohl mehr.... :-)... mehr vorspannung

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...