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FH Verkabelung? Zu langsam oder normal?


rmk
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Hallo,

 

habe letzten sommer elektrische Fensterheber und schiebedach nachgerüstet. habe diese am zigarettenanzünder angeschlossen, ich glaube sicherung 28. Leider laufen sie relativ langsam, ist das normal? oder sollten sie schneller laufen, wenn ich sie original über den SA Stecker anschliesse, wo es dann über sicherung 17 läuft? Muss ich eigentlich das Kabel vom SIcherungskasten zum sa stecker noch legen, oder ist das schon da? Bräuchte ich also nur den original kabelbaum, und dann sicherung in Steckplatz ?

 

Grüsse robert

Gruß

Robert

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:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

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bei manchen ist das kabel schon vom sicherungskasten zum SA-stecker vorverlegt. bei manchen nicht.

es gehört auch noch ein relai dazu, das im sicherungskasten steckplatz K5 sitzt.

 

was heisst langsam fahren der F.H.? würde eher darauf tippen, das deine mechanik etwas schwergängig ist, oder eben nicht korrekt montiert ist, und irgendwas klemmt n bisschen.

ausgenommen du hast eine universal und keine original F.H. bei universal würd es mich nicht wundern.

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Sind die originalen FH. Langsam heisst, die brauchen schon so 5-6 sek von ganz unten nach oben. Gerade sollten sie sein, habe es mit anleitung gemacht, wo genau darauf hingewiesen wurde. allerdings habe ich sie nicht geschmiert oder ähnliches. Gibt es da irgendeine Empfehlung um die Motoren zu schmieren?

 

MFG

Gruß

Robert

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ich hab die hebermechanik im ausgebauten zustand mit bremsenreiniger abgesprüht und hinterher mit sprühfett eingefettet. somit laufen die heber gut und nicht "gequält"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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5 Sekunden von ganz oben bis ganz unten ist beim e30 übrigens völlig normal.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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jep da hat der jochen recht! bei nir sind es zwar 4 sec. habe aber meine fensterheber gerade raus gehabt zum säubern, fetten und vorallem die stecker an der a säule neu!

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jep da hat der jochen recht! bei nir sind es zwar 4 sec. habe aber meine fensterheber gerade raus gehabt zum säubern, fetten und vorallem die stecker an der a säule neu!

 

könnten auch vier sein :-) und die Fensterscheiben sollten auch sauber sein.

Was bei mir momentan nicht der Fall ist :-(

Hab grade nur mal auf die Uhr geguckt und im Geist den Schalter betätigt.

Deshalb nur eine wage Angabe lt. Gefühl.

Gruß Jochen

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mhm is der Anzünder nicht nur mit 15A abgesichert ? mal beide Fenster gleichzeitig betätigt ?

Hallo e30User,

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Bastelbert

 

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beide fensterg gleichzeitig und es dauert links ca 9 sek und rechts 20sek wenn ich den linken gedrückt lasse. Ja habe schonmal beide gleichzeitig benutzt. Glaube Ziesenanmacher ist aber auch mit 30A abgesichert. Habe ich sonst die heber kaputt gemacht???

Gruß

Robert

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achja und vor allen vielen dank für die guten tipps zum reinigen. Ich glaube das sollte ich mal schleunigst machen!

Gruß

Robert

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Kaputt machen kannst du dabei höchstens die Sicherung. Kann auch sein das es 30A sind.

Würd die aber aufjedenfall anders anschließen, über eine eigene Leitung (Sa-Stecker) und dann auch gleich mit Relais für die Komfort-Schaltung :)

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Bastelbert

 

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Zur Relais und Komfortschaltung habe ich eine frage: ICh weiss das ich sie habe, habe sie mit ESSD Nachrüstsatz miterworben, allerdings habe ich keine Ahnung wie sie in die Verkabelung mit eingebracht wird, bzw für Schiebedach und EFH funktionieren soll.

Gruß

Robert

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na an der is ein Doppelstecker du steckst das Komfortrelais in den Sa-Stecker und die Fensteheber und das Schiebedach an das Komfortrelais müssten so grün-blaue Kabel sein !

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Aha! Also kommen bei ohne komfort die kabel direkt in den sa, und bei komfortschaltung wird das komfortrelais davor geschaltet und dann kommen da FH und Schiebedach rein!?!

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

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Das Komfort Relais ist ein Normales Relais bzw. es kann auch ein normales Relais verwendet werden.

 

Steuerminus (85) kommt vom Türkontakt.

Steurplus (86) bekommt Dauerplus kl.30 vom SA Stecker

"Eingang" (30) die Plusleitung zu den Fensterhebern

"Ausgang" (87) bekommt Dauerplus kl.30 vom SA Stecker

"Ausgang" (87a) bekommt Zündungsplus kl.15 vom SA Stecker

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Bastelbert

 

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@e30user :-o

 

 

was meinst du mit den zahlen in den klammern?

Muss bei mir noch vom sicherungskasten zum sa stecker leitung ziehen. Laut bmw muss ich glaube ich dannn danach die Sicherung 17, welche bei mir nicht belegt ist, einstöpseln. Hat jemand vlt. ein Bild von seinem SA Stecker mit orginal FH und ESSD mit Komfortrelais????

Gruß

Robert

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Die Zahlen sind die Anschlußbezeichnungen an einem KFz-Relais. Die Zahlen stehen auf dem Relais drauf.

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Bastelbert

 

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  • 2 Monate später...

Hallo,

 

 

zurück zur Ausgangsfrage: Ja sie waren viel zu langsam, nun mit original-Kabelbaum laufen sie wesentlich schneller!

 

Grüße Robert

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Robert

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