Zum Inhalt springen

Kat defekt?


Mike_Muc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin mit meinem "neuen" tiefergelegten 325e in der Garage hängengeblieben (Fahrwerk stammt vom Vorgänger. Für meinen Geschmack ist er zu tief und passt irgendwie nicht zum eta). Hat einen riesen Krach gemacht und ich habe sofort nachgeschaut: So wie es aussieht ist der Kat wohl früher schon geschrammt worden. Kann der noch OK sein, d.h. ist unter dem äußeren Blech noch eins? Soundtechnisch ist alles im grünen Bereich...

 

Grüße aus München

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy.

Normalerweise ist noch so ein Hitzeschutzblech um den Kat rum.

Da sich dieses aber im laufe der Jahre lockert und rumscheppert

oder vom Rost angefressen ist machen viele dieses Hitzeschutzblech weg.

Ist nicht weiter schlimm wenns nicht mehr dran ist.

Wenn Soundmäßig alles ok ist dürfte nix fehlen.

Ich würde aber trotzdem mal aufbocken oder auf ne Hebebühne

und nachsehen,ob Lamdasonde noch dran ist usw.:D

Besser ist das.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Keramikkörper im Inneren gebrochen sein sollte wirst du es bald merken entweder zerlegt sich das Teil langsam und die Einzelteile fliegen in Stücken über´n Asphalt beim hochdrehen des motors oder er setzt sich zu und du merkst es am Leistungsverlust.....aber da muß die aussenhülle schon ordentlich geqetscht worden sein.:schrauben:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte letzten Winter auch so einen Aufsetzer am Kat (hohen Bordstein im Schnee übersehen) und das Blech war eingedellt.

Kat hat´s überlebt! Näheres sagt dir erst, wenn du das mal von unten genauer betrachtest. Draufklopfen und mal Hören, ob es dann raschelt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...