Zum Inhalt springen

Vertraulich!!! *ggg*

BeamerBabeE30E34
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schankedöhn...

Audi hat immer noch die Torsendifferentiale (bzw. eins zwischen Vorder und Hinterachse) im Einsatz laut dem Bericht....

Aber der Unterschied is scho deutlich. Interessant wäre jetzt der Vergleich X-Drive gegen Audi....

Also ich glaube wenn man ein Allrad Fahrzeug will dan geht man bei audi, und nicht bei bmw oder Mercedes, finde ich! :rauchen: Aber wer dem 3 jetzt besser gefaellt als der A4, dan nimmt man ebben den 3 mit allrad, ist auch geschmacksache dabei.

M POWER

OO=00=OO

MUHAHA, der tolle BMW X-Drive im 3er schafft ganze 100m.

Der X5 ist kaum besser wie ein Volvo Kombi, da ist nicht viel zu sagen.

Wenigstens haben Sie Porsche und VW die Plamage erspart.

Problem beim 3er sind da nicht nur die fehlenden mechanischen Hilfen, sondern vor allem zuviel Elektronische, jaja, das ist technischer Fortschritt.

Schade das Sie da nicht einen Landcruiser oder die G-Klasse haben fahren lassen, dann wäre der Audi nicht der einzige gewesen, der hochfährt.

Der Nissan muss etwas untermotorisiert gewesen sein.

trotzdem, für einen Strassenwagen nicht schlecht

Oliver

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

MUHAHA, der tolle BMW X-Drive im 3er schafft ganze 100m.

mhhh, der e46 hat doch noch nicht das neue X-Drive?!?

Porsche hat ja schon ohne Schnee Probleme nen Hügel hochzukommen :D oder lags doch nur am Fahrer :klatsch:

Weiß nciht, Allrad und BMW sind für mich 2 Welten. Wenn ich Allrad brauche, dann im Gelände = Jeep, Landcruiser, G, alter Hilux oder sowas

Als es das erste mal geschneit hat dieses Jahr (ist das schon 4 Wochen her?) hat sich ein mit WR bewaffneter Cayenne vor mein Auto geworfen.

Als ich ihm gedeutet hatte, das es nicht nur so glatt ist, dass er nicht um die Kurve und vorwärts kommt, sondern auch so glatt, dass Bremsen nicht ganz unproblematisch ist, war er mir schwer beleidigt, fast als ob ich ihm die Vorfahrt genommen hätte.

Muss immer wieder lachen wenn ich an den 3er Diesel-Fahrer beim NBR-24h Rennen 2005 denke , der wollte eine nasse Wiese hoch, etwa 3% Steigung.

Hat er nicht geschafft, dafür haben hinten die Bremsscheiben gestunken, obwohl er immer wieder Vollgas Anlauf genommen hat. Tja, ein Hoch auf das ESP :daumen: , das er vergessen hat auszuschalten. Denn Tip habe ich mir dann verkniffen und lieber bissl zugeschaut. Er wollte glaube ich, dass ich schiebe, aber ich wiederum wollte nicht dreckig werden.

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

ich finde sws dass BMW soll bei Heck und Audi bei Allrad bleiben, aber es ist schon nicht schlecht das BMW allrad anbietet, Audi bietet naemlich keine Heckschleuder an und wer so etwas sucht( z.b. M5) der geht bei BMW!

PS: ich glaub das lag eher am Fahrer:drive: porsche ist naemlich das beste was es gibt!

M POWER

OO=00=OO

ich finde sws dass BMW soll bei Heck und Audi bei Allrad bleiben, aber es ist schon nicht schlecht das BMW allrad anbietet, Audi bietet naemlich keine Heckschleuder an und wer so etwas sucht( z.b. M5) der geht bei BMW!

PS: ich glaub das lag eher am Fahrer:drive: porsche ist naemlich das beste was es gibt!

naja, weil audi kein risiko eingehen muss/will, weil sich quattro sowie der fronttriebler bewährt hat... das jetzt auszuprobieren, wäre ein zu hohes risiko, das hätten sie wenn dann beim Audi 100(Typ44 oder C3, wie ihr wollt^^) machen sollen, was aber auch wieder zu teuer gewesen wäre, weil der ja schon mit quattro und frontantrieb gebaut wurde.. und dann noch einen mit heckantrieb zu bauen bzw. erstmal zu entwickeln(von wegen achsen, lager, diffs und was weiß ich alles^^) hätte sich nicht gelohnt, weswegen ich auch nicht glaube, dass audi sowas in der zukunft umsetzen wird... vielleicht mal als konzept, aber bis zum markt schafft der heckantrieb es da nich oder es wird noch sehr lange dauern^^

hmm ich kann mir auch irgendwie keinen audi 100 mit heckantrieb vorstellen :D heckantrieb passt einfach jetzt gar nicht mehr zu audi, weil mir eigentlich kein audi einfällt, in den das irgendwie passt oder bei dem ich es mir vorstellen kann(audi 80 nich, audi 200 erst recht nich, v8 überhaupt mal gar nich...) das gleiche bei den nachfolgern... stellt euch mal nen a4, nen a6 oder gar nen a8 vor... xD neee das passt nich ;-)

und zum thema porsche ist das beste, was es gibt: glaube ich nicht, und das nicht nur, weil ich porsche nicht mag :meinung:

oha jetzt hab ich schon wieder so nen roman geschrieben... nun ja, dann bis später mal :winken:

Der Porsche ist nicht mit dem lächerlichen elektronischen X-Drive System vergleichbar (teilt im übrigen seine Plattform mit dem Audi Q7) und hat ein "richtiges" aufwändiges und sehr gut funktionierendes Allradsystem.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

und hat ein "richtiges" aufwändiges und sehr gut funktionierendes Allradsystem.

Der Porsche? Chayenne? lächerlich... Hat ein Rad keinen Bodenkontakt kommt er standardmässig nicht mehr vorwärts.

Wenn ich mich recht erinnere war das damals aber ´n anderer Audi8-/ :D

Aber auf

geht ein BMW noch besser.

na die werbung find ich ja mal richtig klasse ;-)

gr

heiner

Die letzten Worte eines Beifahrers ?

"rechts ist frei" :smbmw:

ganz sicher?? das würde ich nämlich nicht behaupten.. das mechanische quattro konzept ist um einiges besser(vor allem ausgereifter) als das x-drive...

audi hat nicht umsonst pikes peak und alles andere mit dem S1 gewonnen :-R

auch mit dem audi v8 damals in der dtm war audi ohne konkurrenz!

Tja damals gab es halt auch kein X-Drive !!!

Das Bessere ist des Guten Feind :heuldoch:

In doubt - flat out

und trotzdem ist Quattro heute immer noch besser!! und jetzt: :heuldoch: ;-) :meinung:

Hallo,

Nein Qutarro ist net besser. Das neue X- Drive ist besser. (Zumindestens beim Vergleich vom 330ix und 3,2 Quattro)

Insgesammt liegen die so dicht aneinander, das andere Sachen, wie Reifen, beladung usw. entscheiden, denke ich.

Quattro mist für Muttis, die viel PS wollen aber net fahren können :heuldoch:.

Oder Leute die meinen ein Rallyauto kaufen zu müssen, obwohl sie zu 100% auf befestigten Straßen fahren.... :wall:

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Hallo,

Nein Qutarro ist net besser. Das neue X- Drive ist besser. (Zumindestens beim Vergleich vom 330ix und 3,2 Quattro)

Insgesammt liegen die so dicht aneinander, das andere Sachen, wie Reifen, beladung usw. entscheiden, denke ich.

Quattro mist für Muttis, die viel PS wollen aber net fahren können :heuldoch:.

Oder Leute die meinen ein Rallyauto kaufen zu müssen, obwohl sie zu 100% auf befestigten Straßen fahren.... :wall:

MFG

Christian

hmm erstmal: wollen wir jetzt wirklich uns immer gegenseitig zum heulen bringen? ;-) ^^

und dann: vergleich 330ix und 3,2 quattro und weiter??

quattro ist immer noch ausgereifter und dies und das ;-)

ganz im ernst: fahre mal einen x5 und einen q7 auf schnee usw und teste mal... du wirsts merken :daumen:

ich würd jetzt gerne sämtliche gründe usw aufzählen, aber ich muss noch telefonieren und dann mal früh schlafen, weil morgen schule->wichtige sachen->nich gut müde zu sein^^ :wall:

bis später dann ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=-_2a5zTI2LI

hab mich mal bei youtube umgesehen und da faehrt die Cayenne einen Huegel rauf und das ohne Probleme, schaut selbst.

Der Link geht leider nicht mehr.

Der Cayenne hat aber anscheinend serienmäßig nur eine Längsdiffsperre (also zwischen Vorder und Hinterachse). Den Rest macht er über PTC (Porsche Traction Control). Letztes Jahr am Nürburgring war ein Cayennefahrer der angeben wollte. Er hat versucht ne Böschung hochzufahren und da zu parken. Sobald ein Rad in der Luft war ging nix mehr vorwährts. Wir waren nur ein paar Meter davon weggesessen und haben uns köstlich drüber amüsiert :applaus: :D Vielleicht hätte es ein anderer Fahrer ja geschafft, aber vielleicht lags ja doch dran das es nur ein SUV und kein Geländewagen ist ;-)

ne nee, wir haben nicht gelacht

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...