*Sascha* Geschrieben: 30. Januar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 Moin.Ich habe ja nun (wie andere auch) auf meinen 15´Kreuzis die Reifengrösse 205/55/15 drauf. Weiss jemand was man an max. Reifen fahren könnte und was man eingetragen bekommt (auf den Kreuzis) oder ist das schon das Ende der Fahnenstange? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 30. Januar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 Von BMW gibt es nur die Freigabe für eben diese Größe. Aber Du hast doch keine original Kreuzspeichen oder? Evtl trägt Dir ein TÜVler andere Dimensionen ein, vorher mal abklären. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 30. Januar 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 Moin Totti.Hab ich nicht??? Was sind das dann auf meinem Touri????Naja ok dann werd ich die wohl mal besuchen müssen und fragen was möglich wäre Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 30. Januar 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 Also ich frag jetzt mal rein aus Interesse: Warum willst du breitere Reifen draufmachen? Ob 215er oder gar 225iger (gibts die überhaupt mit entsprechend niedrigerem Querschnitt? ) so viel mehr von der Fahrdynamik bringen, mag ich im Alltag zu bezweifeln. Sie kosten nur mehr (Anschaffung, Verbrauch, Eintragung). Außerdem dürfte das ziemlich "komisch" aussehen, wenn der Reifen dann übersteht..... Die 205er sind doch perfekt imho.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 30. Januar 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 Naja Buxte auch wenn du mich nie verstehen wirst oder so aber ich dachte an etwas Breite vom aussehen her (also es geht nur ums aussehen). Sicher sehen die 15 Zöller mit 205 schon besser aus als meine 14 mit 195 ABER ich hatte mir ebend so meine Gedanken gemacht. Klar könnte meine Kreuzis auch verkaufen und mir andere suchen aber es war mal so eine Idee und dachte evtl. weiss jemand was Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 30. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 Die 215/50er direkt mal vergessen ... wenn zu bekommen dann sind die mal richtig teuer (lagen bei ca. 150€ einer vor 2 Jahren bei reifendirekt). 225/50 hinten und 205/55 vorne geht bestimmt auf den et20 BBS. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 30. Januar 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 ich lasse mir demnächst auf meinen bbs felgen (215) mit et 30 205/50/15 oder 215/50/15 vorne und hinten rauf ziehen!! Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 30. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 Naja Buxte auch wenn du mich nie verstehen wirst oder so aber ich dachte an etwas Breite vom aussehen her (also es geht nur ums aussehen). Also ich finde, daß die 205er auf der Kreuzspeiche perfekt aussehen....und die Kreuzis sind Traumfelgen in 15"....hätte ich damals auch gern gehabt...Wie gesagt, alles was breiter ist, wirkt "ballon-ig"....aber das ist ja wie immer Geschmackssache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 30. Januar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 ich lasse mir demnächst auf meinen bbs felgen (215) mit et 30 205/50/15 oder 215/50/15 vorne und hinten rauf ziehen!!Wo bekommst Du denn die 215er her und wieviel kosten die sowie welche Marke ist es?? mfGPeter ... der Neugierige Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 30. Januar 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 WOW gerade mal geschaut 800 Euro für Allwetterreifen in der 215´ner Grösse ist Heftig Naja ok ich denke mal die Idee werd ich mal ebend in den Keller tragen aber ich hab bestimmt bald wieder ne neue *lach* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 30. Januar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 WOW gerade mal geschaut 800 Euro für Allwetterreifen in der 215´ner Grösse ist Heftig Geil, nochmal ne Schippe drauf ... alles wird halt teurer - einen alten ungefahrenen Pirelli P6000 habe ich ja noch. Bin gewechselt auf 205/55 ... und 205/50 liegen hier auch noch auf et24 aber ohne Tieferlegung sieht das mal voll Panne aus. 205/55 bietet immer noch das beste Preis/Leistungsverhältnis und eintragen lassen muß man auch nix. Lieber das Geld in vernünftige Reifen investieren als in eine exotische Größe. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 30. Januar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2007 also die 205 ab 70 €, 215 bekomme ich morgen den preis da ich nur sommerreifen haben wollte da mein cab äh nur im sommer fährt. sobald ich den preis habe melde ich mich. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 31. Januar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2007 Mal was anderes, laut Guatachten bei E30-forever darf man beim IS auch 195/55 R15 ohne Tachoangleichung aufziehen. Hat diese Kombi zufällig schon jemand getestet? Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 31. Januar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2007 hatte 195/50R15 auf 7x15 und 8x15 felgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. Januar 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2007 is der dann laut tacho 235 gegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 31. Januar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2007 Selber rechnen: click 3% darf der Umfang von den Originalreifengrößen abweichen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 31. Januar 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2007 Original - RadVergleichs - RadReifengröße: 125135145155165175185195205215225235245255265275285295305315325335345 / 25303540455055606570758085 R R10R12R13R14R15R16R17R18R19R20R21R22R23 Reifengröße: 125135145155165175185195205215225235245255265275285295305315325335345 / 25303540455055606570758085 R R10R12R13R14R15R16R17R18R19R20R21R22R23 Durchmesser: 589 mmAbrollumfang: 1.850 mm Durchmesser: 569 mmAbrollumfang: 1.787 mm Differenz zum Original-Rad: -3,41 % *)und jetzt:frage: der boschdienst hier bei uns kann nur tachos einstellen die mit tachowellen betrieben werden ( wer hat noch sowas?)!! Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Februar 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2007 welchen Tacho hast Du, VDO oder Motormeter? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 1. Februar 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2007 hey oli, der ist von motormeter Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Februar 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2007 Original - RadVergleichs - RadReifengröße: 125135145155165175185195205215225235245255265275285295305315325335345 / 25303540455055606570758085 R R10R12R13R14R15R16R17R18R19R20R21R22R23 Reifengröße: 125135145155165175185195205215225235245255265275285295305315325335345 / 25303540455055606570758085 R R10R12R13R14R15R16R17R18R19R20R21R22R23 Durchmesser: 589 mmAbrollumfang: 1.850 mmDurchmesser: 569 mmAbrollumfang: 1.787 mmDifferenz zum Original-Rad: -3,41 % *)und jetzt:frage: der boschdienst hier bei uns kann nur tachos einstellen die mit tachowellen betrieben werden ( wer hat noch sowas?)!! Hmmm komischer Umfangsrechner ...15x2,54= 38,1cm +(2x11,275) = Durchmesser 60,65x3,14=190,535944 ähhh 11,275 = 55% von 20,5 MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 1. Februar 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2007 ich hab die 205/50 R15 eingetragen ohne angleichung... beim tüv nord in schleswig... nach langen hin und her rechnen meinter das geht noch, kleiner darfs net sein. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Februar 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2007 hey oli, der ist von motormeter dann ist es relativ einfach, denn das Poti dafür ist schon am Tacho dran.Findest Du an der linken Seite, über dem Treiber-Baustein. Das sollte jeder Bosch oder sonstnochwasa Dienst einstellen können. Bei den VDo Tachos muss man das Poti nachträglich einabauen oder ein R ändern. Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 2. Februar 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2007 Treiber-Baustein:frage: Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Februar 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2007 so einen schwarzes Ding, etwa 22 x 7mm, steckt mit "Beinchen", bei diesem Baustein sinds glaube ich 14, in der Platine. Zweck, Antrieb des Zeigerinstruments, d. H. umsetzen einer Frequenz (Geschwindigkeit) in eine Analoge Spannung oder Strompulse -> Zeiger bewegt sich Das Poti ist in diesem Fall ein stehendes Plätchen, 1 x 1cm, mit Schlitz, da kann man mit dem Schraubenzieher drehen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank Geschrieben: 6. Februar 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 Breitere Reifen sind ein Trugschluss, denn sie bringen bei der Felgengröße eher schwammigeres Fahren,da die Basis nicht mitwächst.Mit Spurverbreiterungen holst Du mehr raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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